Schärferes US-Embargo und GoogleApps bei der P30-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändern und rückgängig machen kann man alles. Und ist mit extrem großer Sicherheit sehr oft geschehen.
Ein geht nicht, gibt es nicht.

Auf Huaweis Reaktion bin ich gespannt und was sie sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ja ja der Trump.
Der möchte so vieles.
Oder möchte die Presse so vieles? Was hat man denn von einer Aussage nach dem Motto "XY möchte dieses und jenes". Es zählt was tatsächlich gemacht wird. Unsere Bundeskanzlerin wollte bis 2020 auch 1 Millionen E-Autos. Ds ist genauso wenig eingetreten wie anderes, was irgendjemand "möchte". Die Presse sollte echt mal aufhören mit diesen Spekulationen, und mehr Fakten bringen, und die Leser sollten mal einen Standpunkt haben der heißt "Ich möchte über Fakten informiert werden, nicht über Wunschträume".

Geht nicht gegen dich, sondern gegen Journalisten, die den ganzen Tag nur Gerüchteküche machen.

Übrigens, zum Thema Huawei und USA: China hat keine einzige US-Suchmaschine in China zugelassen, und in China muss jedes Smartphone frei von Google-Diensten sein. Liest man selten, während man an allen Ecken und Enden von den "bösen" USA liest, die Huawei blockieren. Für mich ist es fast schon verständlich dass man sich mal dagegen wehrt, wenn die andere Seite jeglichen wirtschaftlichen Einfluss blockieren. Und China ist nun wahrlich keine Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und JustDroidIt
@JustDroidIt Der Deal ist grad mal eine Stunde alt und als ich den Link gepostet hatte, war es noch verfügbar :p Aber sollte auch nur ein Beispiel sein, weils halt grad zufällig gab. Wenn man es nicht eilig hat, findet man jede Woche gute Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Xiaomi ist kein chinesischer Hersteller bzw. Unternehmen? Na da bleibt ja echt nur noch Samsung oder Apple über... :(

Habe mir jetzt das Samsung Galaxy S10 lite angesehen, schön groß mit 6,7 Zoll und OIS Kamera, aber riesige Probleme mit grünstichigen Displays, also auch wieder nichts....
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@DanX Hab ich doch auch so geschrieben: Xiaomi und Oneplus sind beides Chinesen. Allerdings bisher nicht von den Sanktionen betroffen. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, wählt man Samsung, LG, Sony, Google, Microsoft, HTC (gibts die überhaupt noch?) oder Nokia - wobei ich mir bei Nokia nicht 100% sicher bin, weil ich meinte, die wurden mal von Chinesen gekauft. Alternativ halt Apple.
 
- Samsung: schlechte Akkulaufzeiten; S-Klasse zu teuer; A-Klasse zu schwacher Kameras
- LG: auch kleine Akkus, kleine Displays wie beim LG G8s
- Sony: Nischenmodelle und gefällt mir absolut nicht
- Google Pixel: zu wenig Speicher
- Microsoft: ---
- HTC: Gibts faktisch nicht mehr
- Nokia: von denen hört man gar nichts mehr
- Realme/Oppo/etc.: auch aus dem China Reich

Egal, ich nehm das P30 Pro, wird noch zwei Jahre gut tun, dann kommt eh was neues :) Was bis dahin auch immer passieren mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, NeoZD und Reanimator01
DanX schrieb:
Egal, ich nehm das P30 Pro, wird noch zwei Jahre gut tun, dann kommt eh was neues :) Was bis dahin auch immer passieren mag.
Ich denke das ist eine sehr gesunde Einstellung. :)

Aber, ich würde den Teufel auch nicht an die Wand malen: Am Ende bringt es den US-Unternehmen auch wenig wenn ihre Tech-Produkte nirgendwo eingesetzt werden, und, China ist ein wichtiger Markt was die Produktion angeht. Man muss ja auch ganz klar sehen, dass Huawei das Unternehmen ist, das schon ein wenig problematisch ist. Man hat ja so einiges von besonders großer Nähe zur chinesischen Regierung gelesen... auch wenn ich da in der Regel nicht wirklich empfindlich bin. Aber, nochmals, mit Demokratie ist in China nicht viel, und auch in der Vergangenheit hat man doch die Nähe zu sehr problematischen Staaten wie Nordkorea gepflegt. Das geht halt an unseren westlich und freiheitlich geprägten Gesellschaften so nicht spurlos vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, JustDroidIt und DanX
Gerade gefunden:

Update: Huawei hat der futurezone ein Statement zur aktuellen Lage gegeben.


Huawei wird weiterhin Systemupdates und Sicherheitspatches bereitstellen. Alle Huawei Geräte, auf denen Google Play vorinstalliert ist, können Google Play weiterhin zum Herunterladen und Aktualisieren von Apps verwenden. Bei Smartphones, auf denen Google Play vorinstalliert ist, werden alle von Google Play und anderen Google Apps heruntergeladenen Apps weiterhin aktualisiert. Für Smartphones, die nicht mit Google Play vorinstalliert geliefert werden, können neue Apps und Updates über die vorinstallierte Huawei AppGallery verwaltet werden.

Quelle: Keine Updates: Allen Huawei-Handys droht das Google-Aus
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wieviele Huawei Smartphones sind aktuell in Deutschland in Verwendung? 2.000.000 Huawei Geräte?

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Geräte bis zum Stand des P30 Pro, ohne Google Dienste und Playstore da stehen. Schon schlimm genug, dass es die neuen Geräte nicht mehr haben.

Sicher ist die chinesische Politik mit der Problematik der Menschenrechtsverletzungen sehr bedenklich, aber wenn Trump bereits genutzte Smartphones (vor allem in Europa) quasi außer Betrieb nimmt, ist das moralisch auch sehr bedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Morgen könnte mir ein Meteor auf dem Kopf fallen, soll ich jetzt lieber auf der Arbeit anrufen und mich krank melden?

Ihr versteht was ich meine !
Ihr spekuliert über Sachen wo keiner überhaupt eine Ahnung hat. Man liest nur irgend welche News die nur Klicks bringen.
Noch schlimmer sind die Portale die den scheiß Kopieren und einstellen.

Macht euch Gedanken wenn das Handy nicht läuft.
Was bringt es mir jetzt zu XY zu wechseln und Geld aus zu geben wenn das P30/pro/Lite noch ?? Monate funktioniert.
Bis dahin kommen noch 10-20 andere Modelle die man haben will.

Bitte nicht über Regierungsformen und Menschenrechte diskutieren.
Die einen Dürfen unterdrücken und ausbeuten und die anderen machen es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und BigManitu
okadererste schrieb:
Bitte nicht über Regierungsformen und Menschenrechte diskutieren.
Ich denke schon dass es wichtig für die wirtschaftlichen Zusammenhänge ist. Problem hierzulande ist halt dass Trump an allem was da so abgeht schuld ist. Schade dass uns das hier jeden Tag zuhauf eingeredet wird.
 
Kennst du dich aus mit dem Welthandel und den Zöllen.

Ich mag den Mann auch nicht aber ganz unrecht hat er auch nicht.
Kein Staat ist frei von schuld.
Das dann solch ein Blödsinn raus kommt wie Strafzölle auf Marmelade oder Essiggurken.
Anstatt die Leute sich mal an ein Tisch setzen und erst aufstehen wenn was rum kommt. Nee der macht das,der andere wieder das und hin und her.
Und der Bekloppte aus Brasilien fackelt den Regenwald ab.
Was Brauch ich ein Huawei p50 ulta plus mit Android 22 wenn kein Sauerstoff mehr da ist. Ich hoffe nur das es dann ein 10tsd mAh Akku hat wo ich ein externen Ventilator anschließen kann um der Erderwärmung entgegen wirken zu können.

Einfach mal Gedanken machen ob es so wichtig ist ob morgen oder in 12 Monaten Google abgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Naja... dieses 5 vor 12 was unserer Umwelt angeht ist eine weitere Sache die uns hier Zuhauf eingeredet wird. Aber egal. ;)
 
Die Lösung wäre Bootloader öffnen. Aber das will Huawei ja scheinbar noch weniger. Also Stand Heute würde ich definitiv kein Huawei Produkt mit Android mehr kaufen.

Updates waren ja bisher schon saulangsam, jetzt wirds wohl noch übler. Die Software bei Huawei ist für mich definitiv deutlich schlechter als bei Samsung - OnePlus/Google Pixel eh eine andere Liga. Xiaomi, Realme und Co - für mich auch nicht besser oder noch schlechter was die Software angeht - aber da wird man immerhin weiterhin Updates bekommen.

Das einzige was für Huawei sprach, war Photos und Akkulaufzeit (weil Videos sind keineswegs sehr gut) und keine groben Probleme bis auf langsame Updates. Mir ist Akkulaufzeit super wichtig - und das war der Grund fürs P30 Pro. Ich ging beim kauf allerdings von Updates wie bisher aus. Rückblickend würde ich es nicht nochmal kaufen - eben wegen der Software.

Sollte mit Update auf Android 11 am P30 Pro kein google framework mehr laufen, und der Bootloader zu bleiben - wäre es einer der größten Tech Fehlkäufe die ich je gemacht habe (Ärger mich damals nicht das S10 Lite stattdessen genommen zu haben).
 
Dann kann ich mein P30 Pro also jetzt wegwerfen.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Echnaton schrieb:
Dann kann ich mein P30 Pro also jetzt wegwerfen.

Dann gib es mir, aber ich bekomme morgen schon eines geliefert (gestern bestellt). Ausgerechnet Huawei :(

Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Huawei auf ein neues Android updated, bei dem der Google Playstore dann fehlt.

Zur Not behalte ich mein P30 und sende das P30 Pro wieder zurück, dann würde ich mir zumindest das Geld sparen.
 
Ebay Kleinanzeigen wird jetzt geflutet mit den Dingern - das P30 Pro geht schon auf die 300€ zu.

Mein Plan ist wohl folgender:

1. P30 Pro so lange nutzen, wie es uneingeschränkt funktioniert.
2. Wenn nicht mehr, auf anderes Modell wechseln und P30 Pro lagern.
3. Falls Huawei-Bann wegen Politikwechsel aufgehoben wird, P30 Pro reaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Der Wert wird in 10 Jahren in die Höhe schnellen. Das Letzte Huawei mit GMS.
Ich war dabei und konnte es erleben.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx, WOWMETA, Loeland und 2 andere
Das wäre dann aber das P40/40 Pro 😉 oder, wenn wir es noch erleben, das Mate40
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
123
Nightly
Nightly
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
136
bboyjunior1980
B
B
Antworten
1
Aufrufe
171
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten