Schärferes US-Embargo und GoogleApps bei der P30-Serie

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SP-Fotodesign

Erfahrenes Mitglied
168
Hallo miteinander,

ich habe neulich gelesen, dass Trump die Sache mit Huawei noch weiter verschärfen möchte.
Gibts dann auch in Zukunft die GoogleApps für das P30 (Pro) oder werden die vielleicht mal gesperrt werden?

Da ich einige Apps aus dem Store habe, auf die ich angewiesen bin, wäre das nicht so gut, sonst müsste ich ein anderes SP kaufen.
Mit dem P30 Pro bin ich sonst mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: DanX
Zauberdampfaufwirbel: Keiner weiß was die Zukunft bringen wird. Genieße die Zeit und wenn es soweit ist kauf dir ein Neues.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ach entschuldigt. Habe gesehen, dass im Allgemeinen Forum eh viel neues steht.
Eigentlich kann man den Thread hier löschen oder dicht machen.

Dankeschön.

@Bundesloser:
Ja, das wird wohl das Gescheiteste sein. Ich habe eigentlich eh vor, wenn alles läuft, es etliche Jahre lang zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@SP-Fotodesign
Kauf dir ein Samsung, da gibt es so ein Theater nicht. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SP-Fotodesign schrieb:
ich habe neulich gelesen, dass Trump die Sache mit Huawei noch weiter verschärfen möchte.
Ja ja der Trump.
Der möchte so vieles.
Möchte auch die Wahl als Präsident der USA gewinnen.
Hat aber im Moment schlechte Karten. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guck hier!
Aktuelle News zum Huawei-Bann und Folgen - Keine Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
SP-Fotodesign schrieb:
Da ich einige Apps aus dem Store habe, auf die ich angewiesen bin, wäre das nicht so gut, sonst müsste ich ein anderes SP kaufen.
Mit dem P30 Pro bin ich sonst mehr als zufrieden.
Ich glaube das geht allen so :) das gute ist ja, dass dein Google Account nicht einfach so gelöscht wird. Wenn es tatsächlich irgendwann soweit sein sollte, kannst du immer noch wechseln. Bis dann: geniesse dein P30.

Gedanken mach ich mir wenn ich morgens aufstehen und das Handy geht nicht mehr. Vorher bringt es nichts sich aufzuregen. Gibt schlimmeres auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgemacht. Machma so. 😁

P30 Pro ist die Bastion im Google Aus für Huawei :thumbsup:

Also wenn der Google Chrome verschwinden würde, dem würde ich keine Träne nachweisen. Wäre froh, dass er sich dann nicht mehr ständig selbst wieder aktivieren würde.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und sir.simon
@teddy4you Ich habe Chrome in einem Ordner "Google" und da kann er vor sich hin schlafen 😜

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und okadererste
SP-Fotodesign schrieb:

Warten wir mal ab ob Trump nach den Wahlen immer noch US-Präsident bleibt (aktuell eher unwahrscheinlich).

Ein neuer Präsident bedeutet häufig auch eine neue Politik. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Präsident Biden das von Trump erlassene Dekret (den Bann Huaweis) nicht verlängert. Bisher hat Trump Huawei ja "nur" bis 2021 gebannt.

@teddy4you Entferne doch einfach Chrome per ADB. Hab ich auch gemacht. Völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Honk1978 schrieb:
Warten wir mal ab ob Trump nach den Wahlen immer noch US-Präsident bleibt (aktuell eher unwahrscheinlich).

Ein neuer Präsident bedeutet häufig auch eine neue Politik. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Präsident Biden das von Trump erlassene Dekret (den Bann Huaweis) nicht verlängert. Bisher hat Trump Huawei ja "nur" bis 2021 gebannt.

Ich sag es gerne wieder. Den Huawei Ban haben auch die Demokraten unterstützt. Ich bezweifle stark, dass sich großartig was ändern wird. Vielleicht wird die Ansprache diplomatischer... Mehr aber glaub ich nicht

• Danke
Reaktionen: Hangul
Honk1978 schrieb:
Unwarscheinlich hatte man auch vor Trumps Wahl gesagt bzw. hätte das keiner für möglich gehalten... dennoch wurde er gewählt. Geld regiert die Welt. 😳 😒

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat sich ja klar für Huawei ausgesprochen,mit starken Sicherheitsauflagen. Bin mal gespannt wie der Ami darauf reagiert.
Ich bin immernoch der Meinung daß das US Embargo nur eine trotz Reaktion ist da Huawei nicht erlaubt hat das US Backdoor Programme auf die Handys packen darf.
Deswegen auch das HickHack mit TikTok.

@anddroid
Das wars dann wohl mit Huawei in der westlichen Welt 😡

Wird echt Zeit dass das Trumpeltier im November abgewählt wird.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und knuddchen
Selbst wenn dieser Depp nicht gewählt wird, was ist dann?
Der neue Präsident wird im Januar vereidigt und dass bei ihm Huawei auf der Agenda ganz oben steht ist zweifelhaft.
2021 wird sich nichts ändern. Wenn überhaupt.
Und selbst wenn.

Huawei hat bis dahin sehr viel Geld in HMS investiert. Und die Entwicklung verfolgen sie weiter.
Vielmehr sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, das Huawei und Google langfristig nicht mehr zusammen kommen.

@beleboe
In der westlichen Welt wird Huawei ohne Google keinen Fuß mehr in die Tür bekommen, solange nicht alle relevanten Apps einwandfrei laufen, oder es echte und gute Alternativen gibt.

So laufen z.b. derzeit keine Apps, welche Googles SafetyNet benötigen, auf dem P40.
Da wären z.b. die meisten Banking Apps zu nennen.

Und wer sagt dass Trump das gleiche Spiel nicht auch mit den anderen chinesischen Herstellern spielt?

Xiaomi, Oppo, ZTE...
Wen erwischt es als nächstes?

Die anderen Hersteller aus China sind mit Sicherheit auch Gesprächsthema. Etwas anderes wäre auch unlogisch.

Die Auswahl an Smartphone-Hersteller wird kleiner.
Ich werde Ende 2021 wieder zurück zu Samsung gehen. Dessen Smartphones habe ich lange und ohne Probleme genutzt. Mit Huawei hatte und habe ich immer irgendwelche Kleinigkeiten, die nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten