P30 Pro Signal-Kamera funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Hallo zusammen, ich benutze den Messenger Signal. Auf dem Pocophone lief er wunderbar, aber auf dem P30 Pro schaffe ich es nicht, ein Bild mit der internen Kamera zu schießen, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich hingegen eine Nachricht schreibe und ein Foto anhängen will, funktioniert das. Aber nur ein Bild eben nicht. Läuft bei jemandem hier die App mit funktionierender Kamera?
Die entsprechenden Berechtigungen habe ich natürlich erteilt.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. :)-old
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (14)
@MarkusK

Neee. Funktioniert bei mir auch nicht
Auf mate 9 nicht
Auf mate 10 nicht
Auf P20 pro nicht
Auf p30 pro nicht

Signal schickt jeden Tag ein neues Update.. Aber funzt bei keinem...

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und MarkusK
Dasselbe hier beim Mate 20.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Liegt sicher an Signal, da wurde ja kürzlich die Kamera-Integration geändert…
Etwas verwunderlich, weil die Android Camera2-API (die Standard-API, wenn man eine eigene Foto-Funktion implementieren möchte) sehr gut mit dem P30 zusammenarbeitet in meinen Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Alles klar, dann warte ich mal auf ein Update, dass auch die Kamera wieder zurück bringt. Danke für die Hilfe! :)-old
 
Prima, das funktioniert. DANKE! :thumbsup:
 
Wir haben seit den Updates auf Android 10 das gleiche Problem auf dem Huawei Mate 20x und auch auf dem Honor View 20. Nun habe ich die APK im Link geladen und versucht zu installieren. Danach bekomme ich die Fehlermeldung: ...nicht installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
LG Sabine
 
@MarkusK
Und wie ist der Test gelaufen?
@all
Vieleicht kann Mal jemand vergleiche Posten?
Gibt es auch einen besseren Automatikmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass das funktioniert und auch die Lösung markiert. Mit der apk klappt der reine Bilderversandt wieder. Was meinst Du mit besseren Automatikmodus? Die Kamera ist soweit ich das sehe die Gleiche, einen anderen / besseren Automatikmodus habe ich nicht festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@curlybee
Wenn Du bereits eine neuere Version der App installiert hast, erscheint diese Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
@GigaTom Danke, das erklärt es!
 
@curlybee
Bei meinem Huawei Mate 20x (EVR-L29, EMUI 10.0.0.190) tritt das Problem mit Signal 4.58.5 ebenfalls auf. Im dem von beggar23 verlinkten Issue
beggar23 schrieb:

wird ein Lösungsvorschlag gemacht, der bei mir geholfen hat: Unter
Einstellungen >> Anzeige & Helligkeit >> Bildschirmauflösung
die 'Smarte Auflösung' ausschalten und die Auflösung manuell auf HD+ einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Ist ja irre. Ich hatte FHD+ eingestellt. Heute mit HD+ funzt es auch bei mir wieder. Vielen lieben Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Oblong
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
573
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
688
okadererste
okadererste
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.564
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten