Smart lock funktioniert nicht richtig

petweiss

petweiss

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe bei meinem P30 Pro beim Smart Lock die Trageerkennung und den vertrauenswürdigen Ort aktiviert.
Abends funktioniert es noch alles aber morgens geht es nicht mehr und ich muss das P30 über den Pin oder den Fingerabdruck entsperren.
Das P30 bleibt über Nacht natürlich an.
Wenn ich es am Morgen einmal aus und dann wieder einschalte geht alles.
Ich frage warum??

MfG
Peter
 
Ich rate mal: Trageerkennung benötigt Bewegung. Ort benötigt GPS. Beides wird nachts nicht vorhanden sein.
Also wirst du "ausgeloggt" und erst nach erneutem anmelden greifen wieder beide Mechanismen.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Das mit der Bewegung Nachts kann ich ja noch nachvollziehen,
aber GPS ist doch auch Nachts vorhanden.
Na ja die Lösung ist halt: einmal aus und einmal einschalten und schon geht's.

MfG
Peter
 
Soweit ich weiß ist die eingebaute Entsperrung beim vertrauenswürdigen Ort nicht für ewig gedacht, sie läuft einfach nach ein paar Stunden aus und möchte zur Sicherheit das Passwort. Darum hab ich auch immer mit Root und Tasker (Sperrzeit auf Millionen Minuten wenn in bekannten WLAN, Sperrzeit auf 10 Minuten wenn nicht) gearbeitet, beim P30 habe ich keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis
Peter
 

Ähnliche Themen

T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
641
Traveller66
T
Gisela13
P30 Pro Smart unlock
  • Gisela13
2
Antworten
30
Aufrufe
941
Gisela13
Gisela13
T
Antworten
19
Aufrufe
852
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten