Sprachsteuerung/-erkennung beim P30 Lite

C

CHNadineS

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen

Ich habe seit gestern mein P30 Lite und bin gerade dabei, dieses einzurichten. Nun stellt sich mir die Frage, ob hier bei EMUI 9.1 gegenüber dem P30 und dem Pro einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen? Der Punkt "Sprachaktivierung" zum Beispiel wird bei mir nicht angezeigt.

Liebe Grüsse
Nadine
 
Danke für die Antwort. Mir ist bewusst, dass sich die Geräte unterscheiden. Aber in dem Artikel steht nichts darüber, dass sich die Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden resp. dass im Einstellungsmenü des P30 Lite weniger Optionen zur Verfügung stehen (oder lese ich falsch?).

LG Nadine
 
Suche in den Einstellungen nach "Spracheingabe", Assistent & Spracheingabe", "Sprache & Eingabe", "Voice Match"
 
Voice Match finde ich über die Suche, kann den Punkt jedoch nicht anwählen.
 
Zunächst musst Du die anderen Einstellungen vornehmen, irgendwann geht auch Voice Match.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Tut mir Leid, ich weiss nicht, von welchen anderen Einstellungen Du sprichst. Im Menü "Assistent & Spracheingabe" kann ich nur Assistent-App (hier Auswahl zwischen Google, Firefox, Keine), Zugriff auf Bildschirmtext, Screenshot verwenden, Flash-Screen zugreifen. Etwas anderes wird mir nicht angezeigt.
[doublepost=1567169112,1567168991][/doublepost]Ich habe im Internet gesehen, dass der Menüpunkt Sprachaktivierung im Menü Sprachsteuerung ist. Dort wird mir aber nur Schnellanruf, Sprach-Broadcast, Sprache für Sprachbefehle, Offline-Sprach-Broadcast angezeigt.
 
Voice Match ist eine Funktion vom Google Assistant. Die Sprachsteuerung mit HiVoice findet man normalerweise unter intelligente Unterstützung
 
Aber ich suche ja nicht den Google Assistant .... Ich suche den Assistenten, wo ich "Hey Emy" sage und das Handy sich dann "zu Wort meldet".
 
alope schrieb:
Die Sprachsteuerung mit HiVoice findet man normalerweise unter intelligente Unterstützung
Wie gesagt, normalerweise findest du das dort
 
Eben, und bei meinem P30 Lite habe ich verschiedenste Einstellungen nicht. Deshalb meine Grundfrage: Hat das Lite ein anderes Einstellungsmenü als die beiden anderen P30?
 
Ich habe nur ein HUAWEI P20 lite, kann leider nicht genau sagen wo Du das findest.
 
Kann mir sonst jemand weiterhelfen, wie ich an dieses "Hey Emy" komme?
 
Hallo @CHNadineS,
bezüglich Emy habe ich hier was gefunden:
Google Assistant

heißt halt unter der Haube HiVoice und soll laut dem Beitrag nicht so toll sein.

Wenn du den Google Assistenten verwenden möchtest "Hey Google", dann gehe auf:
Einstellungen > Google > Google-Suche, Google Assistent und Sprachengabe > Spracheingabe > Voice Match
und aktiviere "Mit Voice Match zugreifen"

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
 
Der Pfad unter dem Link geht bei mir nicht. Bei Sprachsteuerung habe ich kein 2. Mal eine Sprachsteuerung.
 
Nein, darum schreibe ich ja hier.
[doublepost=1567190588,1567190100][/doublepost]So sieht bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190830_204154_com.huawei.vassistant.jpg
    Screenshot_20190830_204154_com.huawei.vassistant.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 664
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Danke für den Screenshot :1f44d:

Hm, komisch das Einzige was ich zu P30 Lite und HiVoice finden konnte, war eine türkischsprachige Seite, die ich mit Google-Translater übersetzt habe und in der heißt, dass mit dem Update 9.1.0.215 eine optimierte Spracherkennung kommt (HiVoice).
Hier der Link zu der Seite: Huawei P30 Lite EMUI 9.1 güncellemesi başladı - TeknoBurada

Aber worum geht es die genau, wenn du willst, dass sich dein Handy auf Zuruf meldet, dann geht es mit dem Google Assistenten auch.
 
Meine Version ist die 215. Wie funktioniert das denn mit dem Google Assistant? Ich kannte nur die Huaweilösung von meinem ersten Huawei vor ca. 4 Jahren.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
159
borisku
borisku
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.151
LeLony
LeLony
M
Antworten
0
Aufrufe
192
mahler
M
Zurück
Oben Unten