P30 Pro Unterschiede P30 Pro New Edition zu P30 Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mitway

Neues Mitglied
7
Schönen guten Tag, ich wollte mal fragen was ihr denkt inwieweit sich das P30 Pro New Edition (release 15.05.2020) vom normalen P30 Pro unterscheidet. Wenn man schaut beim P30 Lite zum P30 Lite New Edition gibts ja 128 GB Speicherplatz und 2 GB Ram mehr. Und vor allem, denkt ihr es ist sinnvoll auf das P30 Pro New Edition zu warten oder jetzt das normale P30 Pro kaufen?

Speicher und RAM etwas mehr, Andere Farben und Selfie Kamera wohl etwas besser... darauf wird es hinaus laufen.
Wäre für mich kein Kriterium, dieses zu kaufen bzw dem normalen vorzuziehen.

Vielleicht noch mehr Akku?

Wenn, würde ich warten und dann vergleichen. Vielleicht fällt der Preis von alten pro.
Mehr RAM und Rom würde ich nicht brauchen. Akku reicht.
Bei Farben würde ich jetzt kein Mehrpreis bezahlen.

Meint ihr, die New Edition bekommt dann länger Updates als das normale P30 pro oder profitieren wir so dann mit von einer längeren Updatezeit?

Ich glaube nicht daß es irgendwelche Auswirkungen hat.
Ich denke du meist bestimmt die Major Updates.
Normal sind es ja zwei und eins ist ja schon durch.
Was natürlich super währe wenn die P30 Serie so wie das Mate 9 behandelt wird das ja 3 bekommen hat.
Es wird aber auch abhängig sein von den Hardware Anforderungen.
Wenn Google irgendwas vorraussetzt was das P30 nicht hat.Dann Huawei bereit ist das an zu passen. Wie zb den DarkMode der ja beim IPS Panel nur Optisch was bringt.

• Danke
Reaktionen: s4rolf und Magic_13
Haa bin ich gut?
Mehr RAM und ROM und schnelleren RAM Standard.
Nicht abwertend gemeint aber was soll auch viel anderes kommen.

Vorraussetzt die Spacs stimmen weil da ja auch steht das alles aus Glas ist. Auch der Rahmen.
Wer braucht 12 GB Arbeitsspeicher?

Bessere Selfie Cam steht noch im Raum. 512 GB Speicher. Und 12 Gig Ram.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Von diesen Videos gibt es doch tausende, alles Murks, da es noch keine offiziellen Specs gibt.
Interessiere mich auch für das p30 pro und würde gerne bei der Aktion im Mai zuschlagen. Der Preis stagniert aber seit Monaten und liegt bei etwa 550€. Unter 500 wäre super. Denke die NE wird als UVP 699€ haben und effektiv für 600 zu haben sein. Mal sehen.

512 GB Interner Speicher wären echt geil, die Modelle des P30 Pro mit 512 GB internem Speicher waren nur aus dem asiatischen Markt zu bekommen oder z.B. bei CECT. Wäre nice, wenn die Variante auch in Europa verfügbar werden würde^^

Jetzt für 749.- zum Bestellen Huawei P30Pro NE
Einzige Neuerung was ich sehe ist die Farbe, Speicher bleibt bei 8/256Gb
HUAWEI FreeBuds 3 und HUAWEI Mini Speaker gibt es als Zugabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Wenn man die beiden P30 Pro-Varianten auf der Huawei-Webseite miteinander vergleicht, findet sich auch noch der Hinweis auf EMUI 10.1 statt EMUI 9.1, wenngleich die neue EMUI-Version natürlich auch als Update auf ältere Modelle kommt.

Was ist nun also der große Vorteil der New Edition? Nun - mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher kostet sie bei Huawei im Webshop 749 Euro im Gegensatz zu 799 Euro für das alte P30 Pro mit gleich viel Speicher. Also theoretisch 50 Euro günstiger,

So steht es bei Notebookcheck.de

Wenn das stimmt dann spart man schon mal 50€. Dann gibt es bestimmt wieder gute Zugaben.
Der Rest vom Artikel ist bla,bla und unnötig.
Das Frostet Silver ist bestimmt auch vom Feeling her rauer. So wird es wenigstens vom P40 berichtet.

Positiv ist. Es kommt mit 10.1. Dann wird bestimmt das alte zeitnah auch das Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Dann gibt es bestimmt wieder gute Zugaben.
HUAWEI FreeBuds 3 und HUAWEI Mini Speaker gibt es als Zugabe.

marseck schrieb:
512 GB Interner Speicher wären echt geil, die Modelle des P30 Pro mit 512 GB internem Speicher waren nur aus dem asiatischen Markt zu bekommen oder z.B. bei CECT. Wäre nice, wenn die Variante auch in Europa verfügbar werden würde^^
Habe gerade gesehen, dass es hier jetzt offenbar auch 512 GB ohne New Edition gibt. Sind damit Nachteile bzgl. der Software verbunden? Deutsches System?
j.

@jenss Wo hast du das gesehen?