P30 Lite VoLTE auf dem P30 Lite aktivieren?

Deswegen ja meine Frage ob das Lite es überhaupt kann.
 
@okadererste ,

das P30 Lite kann VoLTE, zumindest laut Huawei Homepage
Die Frage ist ob der Provider das P30 Lite auch für VoLTE freigeschaltet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
OK.
Aber die Homepage kann aber auch viel sagen.
Deswegen noch mal die Frage.
Hat hier jemand das Lite und VoLTE ?
 
guck mal bitte hier:

VoLTE bei Yessss

Zitat:
Worin unterscheidet sich yesss von A1?
Vergleich und Unterschiede

Auch mit den günstigen yesss! Tarifen nutzt du dasselbe A1 Netz. Du kannst GSM, UMTS und LTE nutzen, den neusten Mobilfunkstandard 5G New Radio unterstützt der Mobilfunkdiskonter jedoch noch nicht. Auch Technologie zur Verbesserung der Sprachqualität, wie z.B. VoLTE oder VoWifi sind A1 Kunden vorbehalten und die Auswahl an Zusatzpaketen, z.B. für Roaming oder Auslandseinheiten ist geringer. Unterschiede gibt es auch beim Support, dafür sind die Tarife meist deutlich günstiger.
 
@Trans_Am ,

wenn man in deinem Link runterscrollt ist eine Liste der unterstützten Smartphones. Von Huawei ist nur das P30Pro aufgelistet.
Ich weiß nicht wie aktuell die Liste ist, somit.....am besten (immernoch) den Provider fragen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Misterrow, GigaTom und Trans_Am
Steht ganz oben
Aktualisiert 29. April 2022
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@Calimero100
Laut Support
Gerne informieren wir Sie, dass unser zuständige Abteilung bereits im Austausch mit Huawei ist.

Naja bin dann Mal gespannt 😬😬😬😆
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@Misterrow Also, ich behaupte mal ganz kühn, dass es diese Funktion in der 1A Firmware einfach nicht gibt. Habe eben beim P30 lite NE mit der 1B Firmware geschaut. Dort gibt es VoLTE und WiFi Calling...
Edit: Jetzt habe ich auf die Schnelle den Nachbarn gefragt und selbst nachgesehen. Das P30 lite mit der 1A hat tatsächlich VoLTE. Es scheint also providerabhängig. Wird die Option VoLTE tatsächlich erst nach dem Einlegen der SIM in der Software aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacewalker schrieb:
@Misterrow Also, ich behaupte mal ganz kühn, dass es diese Funktion in der 1A Firmware einfach nicht gibt. Habe eben beim P30 lite mit der 1B Firmware geschaut. Dort gibt es VoLTE und WiFi Calling...
Danke für deine Info,
Ich werde Mal abwarten was A1 mit Huawei hier rausfinden kann
Ansonsten werde ich mir ein anderes Modell zulegen

Danke für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Guten Tag

Seit dem letzten Update auf EMUI 12 klappt jetzt auch VoLTE

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220822_105433.jpg
    IMG_20220822_105433.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und okadererste

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
216
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
205
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
243
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten