P30 Lite Vom P30 Lite zum Android Auto keine Verbindung herstellbar

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ledding

Anhänge

• IMG_20220718_150143.jpg
    IMG_20220718_150143.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 97
Das ist von Auto zu Auto verschieden.
Bei meinem Suzuki sehe ich das AA Symbol im Homescreen vom Auto und muss es dann erst auswählen. Kann ja auch sein das ich nur laden will und kein AA nutzen will sondern Radio hören.

zu 50% funktioniert es, dass AA startet und meine Navi-App selbständig lädt.
Normal würde man annehmen, dass der Auswahlbildschirm der Standard- und manuell aktivierten Apps zuerst angezeigt wird.
Zur Hälfte etwa braucht es mehrere male durchtippen, was passieren soll.
Sprich "AA" und "bestätigen...." usw.
Dabei dachte ich vorher, man müsste den Dateien-Modus am Handy auswählen, was aber nicht nötig scheint, da beim automatischen Laden bis zur Navi-App das auch ohne Auswahl passiert.

Was ich auch noch deaktivieren muss, ist der Google-Assistant, der letztes mal ständig mithörte und alles, was Unterhaltung war, nicht verstand und wiederholt haben wollte.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich verstehe dein Problem und dein Vorgehen nicht.
Sorry
Ich Starte das Auto . Entweder stecke ich jetzt das Kabel ein oder habe es vorher gemacht.
Das Radio Bootet und es kommt der Hauptbildschirm.
Nach paar Sekunden kommt das Symbol von AA.
Im gleichen Moment geht das Display vom Handy an wo ich auswählen kann (nur Laden,Datei und ???. Ich gehe auf Abbrechen oder mach nicht. Egal !
Ich drücke auf das AA Symbol am Radio und der Bildschirm wechselt zu Google Maps. Jetzt klicke ich auf den Kreis links unten und kann alle Apps ,die ich in der App Aktiviert und ausgewählt habe ,starten.
Google Assistent funktioniert auch und Kommandos werden ausgeführt. Nicht alle werden aber von AA durchgeführt,was klar ist wenn das von AA nicht vorgesehen ist. OK Google mach den Rolladen im Wohnzimmer runter.

Ich muss aber auch sagen daß ich jegliche Berechtigungen oder Anpassung nicht gemacht oder verändert habe. Nach dem Reset und als Neues Handy starten habe ich immer brav auf ja gekickt. Ich habe kein Bock irgend was zu verstellen und dann irgend was nicht nutzen zu können weil irgend eine Akkuoptimierung oder Berechtigung blockt.

okadererste schrieb:
Ich verstehe dein Problem und dein Vorgehen nicht.
Das UrsprungsProblem ist bereits gelöst.
Jetzt muss AA nur noch rund laufen.

• Danke
Reaktionen: ledding
Das einzige wo ich Probleme hab ist .
Am Handy wird angezeigt das AA in Betrieb ist. Klicke ich da auf beenden. Kann ich es nicht wieder Starten. Also auch nicht ,Kabel ab-kabel dran.
Da muss ich erst das Auto,(nicht nur das Radio) für 10 min aus machen. Da besteht aber bestimmt das Problem vom Radio was keine neue Verbindung akzeptiert.
Jetzt warte ich nur noch auf den Motorola m1 Stick ,das er in Deutschland zu haben ist und das für ein akzeptablen Preis.