P30 Vorsorglicher Akkutausch beim P30 sinnvoll?

Es wird eine Datensicherung empfohlen was ja klar ist.
Normal sollte der Wartungsmodus reichen um zu verhindern das die Werkstatt auf privaten Daten zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
okadererste schrieb:
sollte der Wartungsmodus reichen
Den stellst du ein, oder die Werkstatt?
Hatte bisher nix von dem Modus gelesen.

Passieren kann aber auch das die das Gerät einfach zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
okadererste schrieb:
Normal sollte der Wartungsmodus reichen um zu verhindern das die Werkstatt auf privaten Daten zugreifen kann.
Wo finde ich DEN denn? Davon habe ich noch nie gehört.. 🤔 .
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Fulano
@borisku My Huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230503_102731.jpg
    Screenshot_20230503_102731.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: borisku, mach6 und Fulano
@Fulano Den solltest du einstellen. Geht ja um deine Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Spacewalker
Wäre zumindest eine Möglichkeit die ich, ehrlich gesagt, bisher nicht kannte.

Ich würde wahrscheinlich (der Monk lässt grüßen) das Phone vor dem Versand auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ohne Rücksetzung, die Option kannte ich ja nicht, würde ich mein Phone nirgends abgeben bzw. hinsenden.

Ich hätte auch schon ma überlegt bei meinem P30 Pro einen Akkutausch machen zu lassen.
Hatte das bisher immer wieder verworfen.
Komme noch damit mir meinem Nutzungsverhalten noch über den Tag, zudem kann ich zwischendurch auch an einem kontaktlosen Pad "nachtanken".
Ich weiß nicht wirklich ob ein neuer Akku da deutlich mehr bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Den Wartungsmodus hatte ich auch eingestellt als ich die Hauptkamera wechseln lassen habe. Easy peasy danach wieder zurückgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Fulano
@Fulano Schlechter wird es bestimmt nicht.
Es geht ja auch nicht um heute ,sondern um morgen.
Meist ist es bei Akkus so das sie ihre Leistungen relativ lange halten um dann in kurzer Zeit ab zu bauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kennt man ja auch vom Auto.
Gestern noch alles gut und heute morgen springt er nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix und Fulano
M.E. war der Akkutausch für 25 € bis zum 25.01.2023 gültig - oder doch verlängert?
Meine Erfahrungen waren positiv. Mein Vorteil war, dass ich es nicht weit zum Huawei-Shop in Berlin habe. Online einen Termin für zwei Handys (30 Monate alt) vereinbart, Datensicherung selbst vorgenommen, Handys im Shop abgegeben. Der Mitarbeiter setzte beide Geräte in meinem Beisein in den Wartungsmodus. Nach knappen 60 min konnte ich beide abholen. Daten waren noch vorhanden - nichts war gelöscht.
Die Akkuleistung ist spürbar wie bzw. vergleichbar mit einem neuen Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Fulano
klaro-b schrieb:
für 25 € bis zum 25.01.2023 gültig
Jap. Nun gibt es ein Angebot für 39,- €.

Lohnt sich ggf. für den einen oder anderen der mit dem P30 Pro nach wie vor zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich bin sogar noch mit dem Akku zufrieden, obwohl ich das von der ersten Charge habe. Nagut, anstatt 3 Tage nur noch 2 Tage Saft, aber alles noch im grünen Bereich.
 
Das Schwankungen bei der Laufzeit vorkommen ist aber auch normal.
Es kann ja auch an Apps liegen die Probleme machen. Das die Entwickler irgend ein Fehler rein gebaut haben.
Gerade Google Sachen ist ja bekannt das da ab und zu irgend was blockiert und das Handy dadurch nicht sauber schlafen geht.
 
Mein Akku ist ziemlich kaputt. Accubattery kann nicht mal mehr die Kapazität feststellen - da es nicht mehr vollständig geladen wird. Irgendwo von 2800-3200mAh wird er noch haben.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
1.056
NoFear69
NoFear69
J
Antworten
9
Aufrufe
199
Jochen75
J
H
Antworten
3
Aufrufe
165
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten