P30 Pro Welche Softwareversion des P30 Pro machte die besten Fotos?

K

kraemerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

in 07/19 waren die Fotos IMHO noch nicht sooo gut, zwischenzeitlich wurden und waren die deutlich besser. Aktuell sind die Fotos nicht mehr so gut IMHO.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Dankeschön.

LG
 
Wer mit Standard-Farben fotografiert sollte eigentlich zufrieden sein.
Klar ist die Sättigung etwas hoch. Aber Postkarten-Farben liegen im Trend.
Ich mag es mittlerweile.
Manchmal hilft ein Tipp ins Display, um die Helligkeit effektiv, also ohne Regler, zu korrigieren. Im Zweifel mache ich dann mehrere Fotos. Das beste Foto geht dann ins Archiv..
Der Modus ist meist "rhdr" oder "qrf".
Das ist auch bei den Folge-Geräten der neue Standard. SDR gibt es dort nicht mehr.
Zur Not kann das Foto später per Software korrigiert werden. Mit der Galerie sollte man gut klar kommen.
Hab nochmal viel Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
Ich meine es hat mal jemand vor Monaten Vergleichsbilder gepostet und das Fazit war: es gibt einfach keinen erwähnenswerten Unterschied und die Leute machen sich hier einfach nur selbst verrückt mit "Welche Version hat die Kamera?" Fragen.

Find den Beitrag auf die Schnelle nicht, aber aus meiner persönlichen Erfahrung merke ich auch keinen Unterschied. Vielleicht wenn man auf ein Bild extrem heranzoomt und unbedingt Unterschiede erkennen will, allerdings selbst dann wird niemand sagen können obs wirklich besser oder schlechter als früher ist oder ob man einfach einen Unterschied sehen will - sofern man nicht in der Lage ist mit zwei oder mehr Versionen Bilder bei exakt den gleichen Bedingungen zu machen und diese zu Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Phil201, mach6 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: FLCL, GigaTom, AkkiBua und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: FLCL, GigaTom, mach6 und eine weitere Person
Unter Android 10 wurde die EMUI 10 integriert. Das war die Version 10.1.0.123.
Diese Version kam bei mir am 24.06.20.
Da hatte ich Probleme in der Dämmerung und bei Gesichtern, die weiter entfernt waren.
Schon 4 Wochen später kam die A10-133.
Damit habe ich viel fotografiert, besonders Makros. Dämmerung war aber auch übersättigt. Ausweg war HDR.
Hab da viele gute Beispiele.
Ich hab jede Version für mich genau dokumentiert. Incl Fotos..
Es gibt tatsächlich erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen, die ich hier auch kommentiert habe.
Insgesamt habe ich 26 Updates beim P30Pro erhalten. Es sind allerdings nur 50 GB an Fotos generiert worden, was aber eine Zeitfrage bei mir war.
Ich finde die E11-147 bis dato super.
Habt Spaß, Lee
Anhang: Alle Versionen
 

Anhänge

  • Übersicht Updates.png
    Übersicht Updates.png
    138,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigManitu, simarilon, andy.81 und 4 andere
@LZ86 Danke für Deine stets sachlichen und fundierten Bewertungen der Kamera und Kamera-Software.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, borisku und AkkiBua
Hallo Zusammen,

in den 2 Jahren, wo ich das P30 Pro jetzt nutze, hatte ich viele Softwareversionen. Muss aber sagen, dass ich mit dem Phone immer super Bilder gemacht habe.

Muss dazu anmerken, dass ich aber auch viel im Pro-Modus fotografiere und RAW-Dateien nutzen und diese auch am PC nachbearbeiten.

Aber auch bei HDR-Aufnahmen habe ich immer super Aufnahmen gemacht.

Letztlich bringt die Technik eine gute Grundlage mit. Aber man muss sich auch ein wenig damit beschäftigen und auch mal einiges ausprobieren. Meist sind es kleine Dinge bei der Handhabung, die aus den Bildern noch mehr heraus holen. Und das meist ohne großen Aufwand.

Natürlich sehr ich im Vergleich zu meiner Sony RX10 IV schon Unterschiede, aber die hat auch ein rießiges Objektiv. Aber im Vergleich zu Samsung oder Apple hab ich immer die besseren Bilder (Geräte von den Kollegen).

t4y
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und AkkiBua

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
382
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
461
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten