Wer wird sich das Huawei P30 (Pro / Lite) kaufen?

Wer wird sich das Huawei P30 / P30 Pro kaufen?

  • P30

    Stimmen: 41 17,8%
  • P30 Pro

    Stimmen: 120 52,2%
  • P30 Lite

    Stimmen: 10 4,3%
  • Nichts für mich

    Stimmen: 59 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    230
MarkusK schrieb:
China-Geräten kein alternativer Launcher unterstützt wird.
Blödsinn. Ich nutze auf meinem P30 Pro sehr zufrieden und zuverlässig den Nova Launcher.
 
Um es mal etwas deutlicher auszudrücken: bei Huawei-Geräten, die für den chinesischen Markt bestimmt sind, ist die Installation eines Alternativ-Launchers nicht möglich.

Weil, "China-Geräte" sind ja irgendwie auch alle Huawei-Phones. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und MarkusK
Vor einer Woche vom p20 zum p30 gewechselt. Bin zufrieden.😅
 
Danke, @GigaTom, es war schon spät gestern. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich bin vor ca. einer Woche gewechselt vom S9+ zum P30Pro.
Nutze auch den Nova Launcher und Google Companion.
Funktioniert einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht so aus bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20191112_170928_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20191112_170928_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
Wie schon gesagt: Es geht um Modelle für den chinesischen Markt. Habe ja selber das P30 Pro und den Nova launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bin jetzt auch kurzfristig neuer Nutzer des P30Pro 256GB in schwarz (mein Anbieter hatte "leider" nur das schwarze 😞 mit 256GB). Komme vom Xiaomi Mi9. Bin bis jetzt vom Akku schier begeistert. Auch die Kamera und die dazugehörige Software ist einer der Gründe fürs P30pro gewesen und beides hat mich nicht enttäuscht.
Bei mir läuft auch der NOVA Launcher einwandfrei. Den würde ich auch vermissen, der begleitet mich schon fast mein ganzes Smartphone-Leben.
Habe mich fürs P30pro und nicht fürs Mate30 entschieden, weil hier Google out of the Box installiert ist. Will keine Experimente und wilde nachträgliche Installationen. Meine Zeiten der ständigen Wechsel von Custom-Roms ist vorbei.
Ansonsten wäre auch ein OnePlus in Frage gekommen. Aber Huawei bietet mir mit dem P30pro für meine Zwecke das optimale Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und beleboe
Hier ist glaube ich ein falsches Bild entstanden bezüglich der Launcher und Huawei.

Huawei produziert Smartphone für den chinesischen Markt auf denen kannst du keine alternativen Launcher installieren und diese haben auch keine Google-App's und dergleichen, dafür aber wahrscheinlich die Software, die für das Sozialkreditsystem benötigt wird, mit dem China seine Bürger überwachen möchte.

Bei den Smartphones, die für andere Märkte produziert werden, kann man alternative Launcher installieren und bisher sind diese auch noch mit den Google-App's.

Aktuell (13.11.2019) bietet Huawei auch bei uns offiziell noch kein Smartphone zum kaufen an, welches ohne lizenzierte Google-App's ist.
 
Neben dem P30 Pro, welches ich noch nicht lange besitze, habe ich seit kurzem das P30 lite. Mir geht es darum, ob die Lite-Version für mich ausreichend ist.

Allein der Teil Smartphone reicht mir mehr als locker aus. Zwar kann es ab und an zu kleinen Rückler kommen, aber diese sind mit der aktuellen Android 10-Version selten.

Der Teil Kamera reicht mir eigentlich auch locker aus. Zumal die Fotos am Tage nicht schlecht sind und die Nachtaufnahmen sind, je nach Motiv, akzeptabel.
In meinen Augen liefert das P30 lite kein schlechtes Gesamtpaket ab.

Müsste die Entscheidung allein den Teil Smartphone betreffen, würde ich mich nicht einmal ansatzweise für das Pro-Modell entscheiden, dass mich enttäuscht. Vom Akku und der Nutzungszeit abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe Der Akku reicht dir? Meine Schwester und eine Arbeitskollegin sind da nicht so zufrieden.
 
Der Akku reicht mir auch locker. Mit meinem P30 lite und Android 10 komme ich mit fast identischem Nutzungsverhalten gut durch den Tag.
Mit dem Pro sind die Reserven deutlich besser, wenn es die Situation erfordert. Dann muss ich das lite nachladen. Für mich aber kein Problem oder Nachteil.

Den Kauf des Pro bereue ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag für meine Mama abgeschlossen. Da ich sehr neugierig bin auf ein Huawei Smartphone, wurde es ein Vertrag mit dem P30 Pro.
Bin schon gespannt :) . Kenne sonst nur das P20 Lite von meinem Vater was ich letztes Jahr eingerichtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Bundesloser und M--G

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
412
Klaus986
K
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
163
borisku
borisku
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten