P30 Pro WhatsApp Bilder auswählen dauert lange

Bei mir machen sporadisch beide Varianten Probleme.
 
@maatik

Es ist nur eine Vermutung mehr auch nicht. EMUI führt ja durchaus hin und wieder zu ProblemeN, so wie andere Modifikationen von Android
 
Ahh ok. Ich hab ja beide und stimmt schon, sehr viel angepasst, das meiste auch sehr gut. Hätte nur sein können, das die wirklich was gemeinsam haben was ich nicht wusste, denn wundern täte mich so eine Entwicklungskooperation im Feldzug gegen den Rest der Welt nicht.
 
@maatik

Beide haben ein sehr agressives Energiemanagement, aber ob das nun etwas mit dem hier besprochenen Problem zu tun hat , bezweifel ich.
Davon ab finde ich die Anpassungen von Xiaomi besser als die von Huawei. Bei Xiaomi ist mehr sinnvolles dabei finde ich.
 
Jep, die Benutzerführung ist bei Xiaomi intuitiver, das Powermanagment finde ich aber Huawei besser.
 
...soll aber jetzt hier nicht Thema sein. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ein Mal Google bemüht.
Das Problem haben andere auch.
Es scheint tatsächlich ein Samsung-Problem zu sein. Jedenfalls trat das mit Huawei nicht auf... Wundert mich nur, dass man so wenig davon hört.
Ich hatte jetzt S7 / S8 / S9 / S9 plus... Ein Kollege hatte S7 und eine weitere bekannte ebenfalls... Und bei allen tritt dieses Problem auf...
Ich habe das Android 10 UI 2 mit meinem S10+ ausgiebig getestet, grundsätzlich läuft es stabil.
Bei einigen Apps (z.B. Kontakte, Kalender) muss man den Cache leeren, es gab Fehlfunktion beim suchen.


Große Probleme gibt es bei WhatsApp.
Es gibt also auch bei anderen Probleme.
Habe gelesen das es mit einer neueren Facebook App mehr Probleme gibt.
Eine alte wieder installiert und WhatsApp geht wieder.
Ich habe kein FB,habe aber dennoch 3 Apps gehabt wo der Name auftauchte. Habe mal alle deaktiviert.
Mal schauen. Hatte aber auch erst ein mal das Problem und das ist schon 2 Wochen her.
 
Hatte das Problem auch schon ein paar Mal Mitte Dezember in den Niederlanden (mobiles Netz).
Die letzten Wochen aber nicht mehr.
 
Das Problem mit dem Versenden der Fotos und Videos bei WhatsApp unter EMUI 10 (10.0.0.178) habe ich auch und auch schon bei der Beta gehabt.

Bei meiner Frau mit dem p20 pro hat sie keine Probleme. Da läuft aktuell auch EMUI 10 mit der Beta Version..

Also kann ich davon ausgehen, dass NICHT alle Geräte betroffen sind .
 
Interessanterweise habe ich das Problem nur dann, wenn ich über Whatsapp - Büroklammer - Galerie und ein Foto wählen möchte, da friert WhatsApp ein. Hingegen direkt über Galerie - Foto - Teilen - Whatsapp funktioniert es ohne Probleme - zumindestens bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean und knuddchen
@hrryst ist bei mir auch so.
 
Hatte das gleiche Problem vorher auch schon beim Mi9. Liegt also eher an WhatsApp als am Handy. Oder höchstens noch an Android 10 als solches.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@sav hab das ja schon mal an WhatsApp gemeldet, aber scheinbar hat sich da immer noch nichts getan. Werde das wohl nochmal melden.
 
Bei Telegram läuft alles perfekt! :D Nur so als Denkanstoss... :D
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@hrryst dann scheint es wirklich an WhatsApp zu liegen
 
Ich habe den Eindruck das es immer dann funktioniert wenn ich das Bild aus "alle Fotos" wähle und nicht dezidiert aus dem DCIM Kameraordner.
 
@maatik Hab die Probleme auch bei anderen Ordnern...
 
Manchmal bekomme ich die Bilder schneller in WhatsApp wenn ich Wlan ausschalte und nur über LTE lade. Aber auch mehr als Gefühl dabei
 
hrryst schrieb:
@maatik Hab die Probleme auch bei anderen Ordnern...
Ja, aber hast du ihn auch bei dem Ordner "alle Fotos"?
Das ist der einzige der garkrin echter Ordner ist, sondern eine virtuelle Zusammenstellung aller physisch vorhandener Ordner.
 
@maatik Im Prinzip habe ich es bei einem jeden "Ordner". Die Ordnerauswahl selbst funktioniert noch, sobald ich aber das Bild anklicke, friert WA ein
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
448
Pippi99
P
P
Antworten
2
Aufrufe
656
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten