P30 Pro WhatsApp Bilder auswählen dauert lange

Am Freitag hing es bei mir wieder, nach einem Bild im Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Habe gerade etliche Bilder aus der Galerie in den Status hochgeladen. Nach etwa sechs Bildern die ewig gebraucht haben, haben die letzten beiden absolut keine Verzögerung gehabt.
 
Im Moment mal so mal so, den einen Tag läufts flüssig den anderen dauerts ewig. Ich sehe hier keine Regelmäßigkeit
 
Das Problem tritt bei mir auch immer mal wieder auf, nachdem ich schon dachte es ist gelöst. Keine Ahnung warum eine Lösung so lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Gestern hat es mich erwischt. Egal was ich probiert habe. Erst als ich den Cache der App gelöscht habe ging alles wieder.
Habe mir jetzt mal dass Optimieren Widget abgelegt und teste mal.
 
@okadererste den Fehler gibt's wohl aber auch bei anderen Apps wie z. B. Chrome wenn man ein Bild für ein forum auswählen will. Der Fehler wird wohl also nicht nur an WhatsApp liegen
 
Ich kann nur schreiben was Offizielle stellen schreiben.
Da aber WhatsApp jetzt den Dark Mode hat wird es nun auch A10 kompatibel sein.
Momentan geht alles bei mir. Wenn man das Problem reproduzieren könnte, wüsste man was man nicht machen soll aber da es ja mal geht und dann wieder nicht.
Ich kenne mich nicht so aus aber da meist das Cache leeren hilft muss es ja am RAM Management liegen. Nur ob da Huawei was vermasselt oder das Programm...?
Ich benutze Opera Browser und da funktioniert das Up/Download ,super.
 
Was macht das Pro denn anders als das normale. Ich hab das P30 ohne Pro und hab null Probleme. 🤷‍♂️
 
Das dachte ich bis vor 5 Minuten auch. Keine Probleme gehabt bisher und eben hatte ich es leider auch. 😬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Hmm...na dann werde ich das mal beobachten 😏
 
Probiert mal bitte folgendes:
In WhatsApp das Foto/Video auswählen, welches gesendet werden soll. Falls es dann wieder länger dauert und der grüne rotierende Kreis erscheint, das Handy mit der Powertaste ausschalten (Standby) und dann wieder einschalten (z. B. mit Fingerprint).
Mit obiger Methode war dann das Foto nach Wiedereinschalten sofort ausgewählt und konnte dann versendet werden. Klappte bei mir zu ca 80%.
 
Heute auch zwei mal das Problem gehabt. Eben noch nicht mal der Pfeil in Aktion.
Bilder von der Galerie aus, Bild über das Kamera Symbol auswählen oder über das Büroklammer Symbol-Galerie. Alles hat nicht geholfen. Irgendwann ging es.
 
Grad zwei Bilder, ohne Probleme, aus der Galerie an einen WA Kontakt versendet.
 
Habe gestern auch paar Sachen verschickt was wieder ging.
Man kann auch lesen das es doch ab und an dazu kommt und nicht nur von Huawei. Bei Samsung sind es aber meist ältere (-S10) IOS kleiner 11.
 
Habe eben WhatsApp 2.20.104 von der WhatsApp Homepage installiert. Momentan keinerlei Probleme.
 
Heute Mittag ging gar nichts. Erst als ich auf Büroklammer-camera und dann auf das Bild bin ging es. Ob es dadurch ging oder einfach so.
Finde aber das allgemein das ganze online Zeug spackt.
Eben 2-3 min gebraucht bis ich in Clash Royal war und im Spiel als das Verbindungssymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
422
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
444
Pippi99
P
P
Antworten
2
Aufrufe
656
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten