P30 Pro Wie aktiviere ich LTE beim P30 Pro dauerhaft?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktiviere ich LTE beim P30 Pro dauerhaft? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen & Frohe (Rest) Weihnachten @all!

Frage an euch: Kann mir jemand von euch die Original Einstellungen/Werte von den P30 Pro mitteilen, in der App SetEdit (Settings Database Editor)?

Ich habe den Wert unter "hw_add_4g_only - - - > edit value" auf 262 abgeändert, was war der Original (Standard) Wert davon?

Unter:" hw_networkmode_preference" habe ich "9,3,11,2,1,12" eingetragen, was waren hier die Originalwerte? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
9,3,11,2,1 für die zweite Frage.
Das erst hab ich bei mir nicht zur Auswahl.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Unter Networkmode stimmen.
9,3,11,2,1
@andy.81
Den String hattest du doch selbst zugefügt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@rene3006 hast du standartmäßig andere oder is das wieder so ne Anbietergeschichte? Also bei Vodafone stehen andere als bei Telekom und so
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hab Voda Prepaid auf dem Handy
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@rene3006 hab auch Vodafone..mich wundern deine anderen zahlen
 
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
@rene3006
Ja, ich habe das selber geändert mir aber nicht die Original Werte gemerkt bzw. aufgeschrieben.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
andy.81 schrieb:
Ich habe den Wert unter "hw_add_4g_only - - - > edit value" auf 262 abgeändert, was war der Original (Standard) Wert davon?

Unter:" hw_networkmode_preference" habe ich "9,3,11,2,1,12" eingetragen, was waren hier die Originalwerte? Danke!
9,3,11,2,1 Die 12 gibt es nicht bei Vodafone Otelo.
hw_add_4g_only Gibt es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@daywalker1911
Die 12 hab rausgenommen, die ist da rein geraten.
 
S

svcds2

Neues Mitglied
Hi, ich habe seit heute Klarmobil als Provider. Es ist Vodafone-Netz mit 100 MB/s Geschwindigkeit. Welchen Netzwerkmodus muss ich bei meinem Huawei p30 pro einstellen, um immer LTE zu haben? Ich habe auch mit eurer App versucht, es einzustellen, aber ohne Erfolg. Liebe Grüße Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Beim bevorzugten Netzwerkmodus einstellen.
Dann kannst du noch in den Einstellungen in das Suchfeld "LTE" eingeben und schauen ob der Highspeed Modus aktiviert ist.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Einstellungen-Mobilfunknetz-mobile Daten-Bevorzugter Nerzwerkmodus-4G
 
S

svcds2

Neues Mitglied
klappt nicht bei mir... draußen habe ich 4G+ und in der Wohnung ist es echt lahm... bringt ein Reset des Handys etwas?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ich denke nicht . Dann ist deine Wohnung wohl ziemlich geschirmt.
 
S

svcds2

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten,

ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update.

Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner Wohnung keinen Empfang mehr, weder Netz, noch mobile Daten funktionieren in meiner Wohnung. Dabei habe ich das Vodafone-Netz und LTE100 gebucht.

Ich las in eurem Forum von der App "Settings Database Editor", diese installierte ich und änderte auf euer Anraten ein paar Einstellungen bei dem Netzkwerkmodus. Ich habe bestimmt irgendwo ein Zeichen vergessen oder eine Zahl geändert.

Nun will Ich in dem bevorzugten Netzwerkmodus wieder dieses Feld "4G/3G/2G automatisch" auswählen können, bei mir werden allerdings so ca. 30 Modi angezeigt (z.B. "GSM/WCMDA/LTE", "LTE", "GSM" usw.), das nervt, ich kann mich nie verbinden. Ich habe trotz neuer Austausch-Sim-Karte NULL Empfang.

Wie stelle ich diese Einstellungen meines P30 pro wieder her, sodass ich wieder Empfang habe? Wie stelle ich das am besten an?

Liebe Grüße
Knut
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ich muss nur Mal nachfragen, außerhalb der Wohnung funktiert alles reibungslos?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@svcds2
Versuch mal:
Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wie sieht es mit anderen Handys aus. Haben sie Empfang in deiner Wohnung?
 
Ähnliche Themen - Wie aktiviere ich LTE beim P30 Pro dauerhaft? Antworten Datum
12
11
2