P30 Lite Wifi Bridge ist beim P30 Lite nicht vorhanden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi Bridge ist beim P30 Lite nicht vorhanden im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

TylerJanek

Neues Mitglied
Ich habe vor kurzem von der WiFi bridge funktion erfahren, aber ich habe das Problem, dass ich diese Funktion nicht auf meinem Handy besitze. Mir würde es sehr helfen wenn ich den Grund dafür wüsste oder wie ich es ändern könnte.
Vielen Dank
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das ist auch nicht im Handy.
WiFi Bridge ist auch nur ein Begriff und keine Einstellung.
Dein Router steht im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hast du schlechtes WLAN.
Dann nimmst du ein Repeater. Der empfängt das Router WLAN und verstärkt es und sendet es weiter. Zwischen diesen beiden Geräten ist eine Brücke (Bridge). So bekommst du auch im Gebäude ins letzte Eck noch WLAN. Du kannst aber auch anstatt eines Repeater ein weiteren Router setzen der diese Bridge Funktion hat.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@okadererste
Wifi Bridge ist eine Funktion im Handy
@TylerJanek
Wo hast geschaut?
 

Anhänge

Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@TylerJanek Man kann auch die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen. 😉
 
okadererste

okadererste

Ikone
@rene3006 dann ist es eben eine mobile Version von Repeater. Das Prinzip bleibt aber gleich.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@okadererste
Nein.
Du verstärkst ja das Wlan nicht, sondern teilst es mit anderen ohne den anderen das Passwort nennen zu müssen, das fungiert als Art Hotspot und nicht als Repeater
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Du meinst Accesspoint :) Und es weder das eine noch das andere. Es ist eine WLAN Bridge.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du teilst dein WLAN mit anderen also fungiert es als eine Art Hotspot.
Ein Accespoint kann z sein auch viel mehr Zugänge beherbergen, die Funktion bei Huawei nur bis 4
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Die Hotspot Funktion unterscheidet sich aber von der Wifi Bridge auch wenn es im selben Einstellungsmenü zu finden ist.
Der reine Hotspot gibt deine Mobildatenverbindung an die Clienten frei. Die Wifi Bridge dient als Brücke, wie der Name schon sagt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das hat mit dem Einstellungsmenue nichts zu tun.
Ich schrieb es fungiert als eine Art Hotspot.
Da man sein Wlan teilt und
damit machst das Phone zum eigenen WLAN Hotspot und versorgt bis 4 Handys mit WLAN.

Und mobil Daten ist Tethering.

Im Prinzip stimmt deine Version ja auch.
Nur muss man auf die Auslegung achten.

Mobiler Hotspot
Wlan Hotspot
Tethering
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Einigen wir uns das wir das gleiche meinen^^
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@skybird1980 Sagt einfach, ja, die Funktion ist am P30 lite vorhanden. 😁🤗
 
Ähnliche Themen - Wifi Bridge ist beim P30 Lite nicht vorhanden Antworten Datum
2
2
0