Habt ihr schon ein aktuelles Update für das Huawei P40 Pro?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute ein Update bekommen auf 10.1-0.136(C432E8R4P1) mit Sicherheitspatch vom 1.Mai. 2020.

Seit dem Update geht Google Maps nicht mehr, weil er Probleme bei der Standortermittlung hat. Ganz ungeachtet davon, dass die Berechtigungen dafür da sind...

Bei mir funktioniert es. Kann eine Route eingeben, kommt keine Fehlermeldung. Habe die Version aus dem Aurora Store.

Gestern noch mit Maps navigiert. Keine Probleme. Auch die Aurora Version

https _cdn57.androidauthority.net_wp-content_uploads_2020_05_Huawei-P40-Pro-EMIUI-update-307x...jpeg

Gerade bei XDA gefunden. Da scheint ein neues Update zu kommen....

• Danke
Reaktionen: didi.seven
In China gibts ein neues Update: 141
System: Akkulaufzeit verbessert
Kamera: Fokus und Foto Qualität verbessert

UPDATE CHANGELOG:
Camera:

Improves photo quality and camera focus performance in certain situations.

System:

Optimizes system power consumption in certain scenarios for extended use improves system stability.

Security:

integrates Android security patches released in June.

VERSION:
This new update for the Huawei P40 series comes with EMUI 10.1 version 10.1.0.141 and an update package size of 588MB.

• Danke
Reaktionen: Mouro, tuxer55, Hooha und eine weitere Person
Das Upgrade habe ich heute für das P40 Pro Plus bekommen

Welche Fimeware hattest du denn vorher?
Ist die Frage ob wir gleiche Updates (Build Nummer) bekommen aber ich vermute mal nicht.

@Deckimbal
Wo hast du eigentlich die Info her? Finde nichts dazu 🤔

Update in Australien....
B142

Anhänge

• Screenshot_20200710_212902_com.jpg
    Screenshot_20200710_212902_com.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Ich habe mal per Instagram bei Huawei angefragt ob ein Update ansteht da das P40pro plus ein Update mit Juli Patch bekommen hat.
🤔

Anhänge

• Screenshot_20200717_133831.jpg
    Screenshot_20200717_133831.jpg
    254 KB · Aufrufe: 120
Hallo, ich habe die Google Dienste über das yt Video von Luftballon installiert. Läuft alles super inkl. Google protect. Kann mir jemand sagen, ob ich firmware Updates von Huawei durchführen kann, ohne dass meine Google Dienste verschwinden?

Die Google Dienste sind nach einem Update immer noch da.

fromfuture schrieb:
Gestern noch mit Maps navigiert. Keine Probleme. Auch die Aurora Version
Ich benutze Android Auto mit Google Maps in Verbindung mit Appconnect auf meinem VW Bildschirm. Funktioniert das auch mit dem P40 Pro? Ich überlege mir das Pro zuzulegen.

@Rawer also ich bekomme es nicht zum Laufen. Bei mir läuft aber auch anderes nicht, was bei anderen geht. Bin aber auch faul in der Hinsicht, weil ich den Navi im VW habe und nicht auf Maps angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein wenig traurig das wir mit dem p40 pro noch auf dem Mai Patch sind. Zum Glück ist ja bald September, dann wird das p30 pro abgelöst durch das Oppo find x2 pro und das 40er kommt erstmal in die Schublade.

@Micha1009 so löblich ist Oppo auch nicht was Updates angeht, gerade die Geräte mit Vodafone Brand

Zuletzt bearbeitet:
@OPC85 es wird auch keines mit nem Brand. Aber nach etlichen Huaweis muss es jetzt mal was neues werden. Samsung hatte ich schon einige. Die kommen mir nicht mehr ins Haus, den angeknabberten Apfel will ich nicht one+ sagt mir auch nicht so richtig zu. Das Oppo hatte ich in der Hand und es gefiel mir auf Anhieb. Im Notfall habe ich ja noch das p40 pro.

Ob das aktuelle Update jetzt erst den Mai Patch hat ist mir absolut egal, da es sowieso keine Vor oder Nachteile gibt als wenn jetzt schon der Juli Patch drauf wäre. Mir sind Funktionale Updates wichtig, und da alles einwandfrei funktioniert kann man nur warten und hoffen das Huawei den Funktionsumfang erweitert. Die Vergangenheit hat bei Huawei auch gezeigt das es von Update zu Update besser lief. (Performance und Akkulaufzeit).

Zurück
Oben Unten