Habt ihr schon ein aktuelles Update für das Huawei P40 Pro?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für das P40 gibt es das Update 121 noch nicht? Weiß jemand wann es erscheinen soll?

@Dominik1991 und @MaisKolben

...will ja nicht Klugscheißer spielen. Aber unter Einstellungen/Anzeige&Helligkeit gibt es die Möglichkeit die Schrift- oder die Anzeigengröße selbst größer zu stellen...

Mit Letzteren wird auch die gesamt Anzeige etwas vergrößert und somit auch die Symbole ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mellowD schrieb:

Nur Mal so:

Selbst auf den P40 Pro ist es noch nicht angekommen auf allen Geräten.

Du fragst hier im Pro Forum nach dem Normalen? Richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf Software 121 ist nach wie vor noch nicht bei mir eingetroffen ist das Normal? Das Gerät selbst ist von der Telekom🤔

Mal über die Support-App die Aktualisierungen abgefragt?

Manchmal hilft das

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage aber wo finde ich diese habe diese über den App Store ein gegeben aber explizit nichts finden könne

hat sich erledigt die Frage haben Sie gefunden nur deaktiviert 🤷

So noch einmal alles geprüft auch über die Support App gibt es Stand jetzt kein aktuelles Update

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmypanse1980 und andere die noch kein Update haben.

Soweit ich weiß, werden Geräte von Mobilfunk Providern mit speziellen Seriennummern ausgestattet bzw. in irgendeiner Form bei Huawei "gekennzeichnet/gebranded". Diese Geräte bekommen von Huawei meist die Updates später ausgerollt. Meine Erfahrung mit Mobilfunk-Providern ist soweit, dass die Retailer (Also Geräte außerhalb von Verträgen bzw. Mobilfunk Providern) als erstes die Updates erhalten und somit als "Test-Welle" herhalten. Erst wenn sich das Update stabil/sicher etc. etabliert, werden die "gebrandeten" Handys freigegeben.

Mein Retail Huawei P40 Pro aus dem Onlinehandel (Otto) hat das Update bereits bekommen, was umso mehr darauf hindeutet. Sollte meine Theorie bzw. oft in der Praxis bestätigte Handelsweise nicht stimmen, lässt sich Huawei wohl einfach eine Menge Zeit bis das Update Gerät für Gerät ausgerollt wird. Es wird auf jeden Fall nichts an deinem Smartphone kaputt sein. Das ist eine normale Vorgehensweise des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Das klingt in soweit stimmig nun wenn Huawei so Unterschiede macht ist das nicht gerade erfreulich das bekommt z.B Samsung besser hin zumindest konnte ich dort bei meinem S20 Ultra keine Update Verzögerungen bisher fest stellen können.

@Jimmypanse Tatsächlich machen dies auch andere Hersteller und auch von Samsung war dieses Vorgehen bei einigen Modelen bzw. auch oft nur für einzelne Updates so bekannt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe mich in dem Beitrag wohl etwas auf Huawei verbissen, obwohl ich dies eig. allgemeiner gestalten wollte :).Bei Motorola, aber auch LG ist das vorgehen auch sehr bekannt.

Gebranded werden übrigens die Geräte von allen Herstellern für den jeweiligen Provider. Oft fällt das auch am Bootscreen auf, wenn man das Geräte einschaltet. (Telekom Logo oder whatever - heute aber wohl schon seltener der Fall.)

Allgemein wurde das Thema hier im Forum bei anderen Geräten schon öfter erwähnt und ausführlich beschrieben, oder einfach mal Googlen, falls Interesse besteht sich darüber einzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Maiskolben hat recht

Soweit ich weiß gibt es bei Huawei keine Brandings mehr. Bei Huawei werden Updates in Wellen verteilt und das dauert 6-8 Wochen und das ist der Grund warum nicht alle gleichzeitig das Update bekommen. Man kann auch am PC bei HiSuite schauen ob ein Update da ist. Ich hatte mal das Phänomen bei meinem Mate 10 Pro das OTA Updates nicht kamen und ich sie nur über HiSuite bekam. Da ging über mehrere Monate so und nicht mal Huawei konnte mir erklären warum das so ist.
Hier mal die Erklärung von Huawei als sie hier noch aktiv unterwegs waren.
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei – Huawei Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Peter_HH
Heute in der Nacht ist das 131er eingetroffen

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Für DE - P40 pro? Hast du vll eine kurze Info was das Update behandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück die Daumen bis sie blau werden und hoffe sehr, dass das einiges behebt.

Peter_HH schrieb:
Ich drück die Daumen bis sie blau werden und hoffe sehr, dass das einiges behebt.

was alles wären das für Themen?

siehe mein Post in "Diskussion zur Kamera..." hier entlang

Ich würde es gern als Daily Dríver haben, aber mit den Problemen die ich da schilderte ist es keines.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wow, das ging bei mir diesmal fix, heute früh ist das Update bei mir eingetrudelt. 😳

Dann heute die Kamera testen!😄

Gruß

Alef

Diesmal hänge ich dann wohl hinterher, dabei war ich beim letzten Update einer der ersten :( . Naja mal abwarten und hoffe, dass es mich auch bald erreicht.

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Aber es läuft ja auch ohne Update gut 😉

Trotzdem hätte ich es gerne 😁

Merkt denn jemand Unterschiede? Akku, Kamera etc?

• Danke
Reaktionen: Deckimbal, ANDROI-DD, MaisKolben und eine weitere Person
Ich habe auch noch keines bekommen. Genau das hätte ich jetzt auch gefragt.

Zurück
Oben Unten