Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

@Tom-Tom-Tomorrow

Ich habe erstmal ein neues Video gemacht und ja, es sollte auch mit dem Lite funktionieren.
Du musst runter auf die 10.0.1.167, wenn ich richtig informiert bin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen, Ron01 und deckel
OK vielen Dank ich werde es mal ausprobieren. Meine Aktuelle Version ist 10.1. 0.343.
Ich denke mal, das mit der Google Version ist noch up to date und ich kann es dann genau so machen wie du es gezeigt hast, richtig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab da noch ein anderes Problem, was ich evtl vorher noch beseitigen sollte. Und zwar, ist es so das Telefon ist einen Monat in Gebrauch gewesen. Der vorbesitzer hat leider vergessen sich von seinem huawai-ID Konto ab zu melden. Demnach kann ich leider nicht auf mein cloud zu greifen und ich habe gelesen, dass es ohne abmeldung/Löschung das Telefon immer auf den erstanmelder registriert bleibt. Ist dass richtig so? Hast du vielleicht eine Idee was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom-Tom-Tomorrow

Zur Huawei ID habe ich folgendes gefunden:
 
Neues Video zum installieren der Google Dienste
 
  • Danke
Reaktionen: Ron01, tecalote, Svenson92 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

Hab mit der Ross Methode Google neu installiert, nun bekomme ich immer Meldungen das die Pushdienste nicht funktionieren. Hab allerdings schon Updates gemacht auf EMUI 11.
Allerdings erzählt mir *#*#426#*#* das ich verbunden bin. Wie passt das zusammen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210920_090052_com.firstrowria.pushnotificationtester.jpg
    Screenshot_20210920_090052_com.firstrowria.pushnotificationtester.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20210920_090035_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210920_090035_com.google.android.gms.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerMueller80

Du kannst das Google Services Framework einfrieren und schauen ob Push dann geht, einen anderen Weg gibt es im Moment nicht.
 
Scheint wohl zu klappen. Die Push Tester App funktioniert wohl nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210920_103637_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210920_103637_com.google.android.gms.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20210920_103539.jpg
    Screenshot_20210920_103539.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 73
kingoftf schrieb:
Das heißt, wenn ich mir jetzt ein 40pro bestellen würde, könnte ich auch kein WhatsApp usw. per apk installieren oder geht es nur um den PlayStore?
Doch. Whats app läuft auch so. Ich hab Phone Clone genutzt. Das hat erst mal alle Apps und Daten vom P30 aus P40 übertragen. Bei Komoot hatte ich Probleme. Ging aber am Ende auch. Man kann einige Apps aus der Browserversion des Playstores installieren. Einige Apps die Play Dienste nutzen laufen wirklich nicht. Google Maps ging auch aus dem Playstore zu installieren. Und funktioniert auch. Android Auto geht aber noch nicht.
 
Was war den dein Problem bei Koomot. Nutze diese App häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
In der Huawei App Galerie konnte man Komoot auswählen, aber das download Feld ist nicht aktiv. Hatte dann sicher hier irgendwo gelesen das es anderen auch so geht. Man sei am Fehler dran aber erst mal ginge es nicht. Daher der Umweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Welchen Umweg bist du dann gegangen? Hast du es dann über den PlayStore installiert? Und kann ich dann meinen Hauptaccount von Google hinterlegen nachdem ich sozusagen die Google Sperre umgangen habe? (Videos von Starbase).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Habs schon bisschen wieder vergessen. Bin über die Huawei App Galerie oder den Play Store in der Browser Variante zum Download. Und da ging es. Aber bei Apps die Google Dienste nutzen geht es nicht. Man kann alles auf dem P40 installieren. Aber beim öffnen kommt die Fehlermeldung.
 
Platsch4567 schrieb:
@Platsch4567 bei mir klappt die Installation von Koomot.

Die Push tester App ist für die Tonne. Nehmt lieber *#*#426#*#*
 
@Besko1979 okay danke. Noch ein Problem. manche Apps bekommen Standortzugriff, manche nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210927_125241.jpg
    Screenshot_20210927_125241.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 54
@DerMueller80 >Ja dann gehe mal bitte unter Einstellungen/ Standortzugriff/ Standortgenauigkeit und guck mal ob die aktiviert ist.
 
@Besko1979 deaktiviert, aber schaltet nach dem aktivieren selbst wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerMueller80 Hm starte das Telefon mal neu und probiere es noch mal. Ansonsten stimmt was mit der Google Installation nicht.
 
@DerMueller80 Oh ok wusste nicht das es bei sir eingefroren ist :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
298
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.464
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten