Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Version 10 der Kontakte Sync, falls Du die hast, funktioniert nicht. Aber mit 4.4.4 geht es bisher bei all meinen modifizierten Huaweis.
 
OK Merci, versuche es mal wieder.
 
die Version 4.4.4. scheint zu funktionieren..lol..bestens

Ein Problem bekomme ich aber nicht gelöst und zwar das ich in der Gmail App in den Einstellungen / Design den Dunkelnodus einstellen kann. Dieser Button Design wird mir erst gar nicht angeboten. Dark Mode ist von Anfang an immer aktiviert im P40 Pro. Ich habe auch schon die neueste Gmail APK installiert. er zeigt mir einfach nicht den Button an um den Dunkelmodus in der Gmail App zu aktivieren.

Bei meinem P30 Pro klappt das wunderbar..das gefällt mir auch viel besser.

Welche Rädchen kann man noch drehen..grübel

klappt in der Gmail App bei Euch der Dunkel Modus ?

Grüße
 
Bei mir gibt es die Option "Themen" auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen, obwohl ich Gmail öfter mal nutze. Daher ist es hell beim dunklen System-Theme. :( Was ich gefunden habe:

How to Restore Gmail's Missing Dark Mode on Android

Habe es aber nicht getestet.
 
leider nein, den Weg gibt es leider nicht mehr..schade..außerdem musst du Root Rechte haben um die Datei wenn Sie da wäre ändern könntest. Ich habe mir die APK mal entpackt um nachzusehen wo ich das ändern kann um diese Version zu installieren ( Versuch ) , habe aber die Funktion / Feld nicht gefunden. Hehe..Trotzdem Danke
 
Abend,

eine Frage: Kann man problemlos sein Google-Konto wechseln? Und zwar habe ich ein neues Google-Konto und würde es gerne wechseln. Möchte mich ungern ausloggen und am Ende läuft es nicht mehr.

LG
 
Teste es doch einfach mal, indem Du das Neue hinzufügst. Gern kannst Du Dir ja auch noch ein 3. Konto zum Testen anmelden, hinzufügen und dann wieder entfernen. Bedenke aber, dass möglicherweise gekaufte Inhalte mit Deinem anderen Konto verknüpft sind und dann womöglich nicht mehr funktionieren.

Ich konnte jedenfalls problemlos bei meinem via Googlefier modifizierten Gerät ein weiteres Konto hinzufügen und dann wieder löschen. An mein Hauptkonto trau ich mich natürlich nicht ran 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220203_075958_com.photopills.android.photopills.jpg

Moin, weiß jemand wie man das reparieren kann?
Alles andere funktioniert einwandfrei ...
 
Hallo zusammen.
ich war scon lange nicht mehr aktiv! Habe aber nun eine P40 ohne Pro geschenkt bekommen
und mich hier ein wenig eingelesen da immer auf das Pro Forum verwiesen wird.
Gibt es eine Möglichkeit bzw kann ich die hier vorgestellte Möglichkeit analog auf das P40 anwenden,
um die Google Dienste zu installieren?
Welche Rom verwende ich da, bei einem Downgrade? Hab da nicht wirklich was gefunden.
Ich hoffe meine Fragen sind nicht alzu blöd. ich gebe zu nicht die ganzen 31 Seiten gelesen zu haben.
Helft ihr einem von 0 anfangenden Wiedereinsteiger?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadowworld
also ich hab das mal mit dem Google registrieren probiert
wenn ich anschließend in den PlayStore - Einstellung - Info gehe
steht da bei Play Protect - Zertifizierung
Gerät ist nicht zertifiziert
funktionieren tut aber alles soweit habe keine probleme mit den PayStore
was habe ich anders gemacht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ro1960
Bei mir ist das Play Protect im Playstore auch nicht zertifiziert. Aber funktionieren tut trotzdem alles ganz normal, nur G Pay konnte ich noch nicht testen.
 
Was ist eigentlich die letzte Bekannte Version von den Play Services, die ohne Probleme läuft?
 
Ich habe ein paar Fragen:

Mein Gerät wurde repariert und das Display ausgetauscht und der Hersteller hat einfach mein Smartphone komplett zurückgesetzt. Ich habe zwar alles gesichert, aber die Google-Dienste fehlen jetzt.

Es ist die Version EMUI 12.0.0.228 (C432E3R4P5) installiert mit einem Patch für Februar 2022. Wie kann ich jetzt am besten Verfahren, um die Dienste wieder zu installieren? Es hat knapp zwei Jahre problemlos funktioniert. Und leider kann ich ohne der Dienste nicht mehr Pokemon GO spielen. Ansonsten sind diese für mich nicht relevant. Ich habe mich schon oft bemüht und den Entwickler angeschrieben, aber bis dato hat sich innerhalb von knapp zwei Jahren nichts daran geändert und die Software unterstützt das Spiel nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umbeizen
hallo
mit HiSuite auf frühere Version zurücksetzen
anschließend wie hier schon oft beschrieben auf die 10.1.0.131 und neu aufbauen
LG
 
@Ro1960
@Umbeizen Von EMUI 12 einen Downgrade zu machen, endet mit ziemlicher Sicherheit in einem Brick, der das Telefon nicht mehr starten lässt!

Selbst ein Downgrade von der letzten EMUI 11 hat schon Fast Charging, Fastboot, USB-Verbindung und TestPoint des Telefons deaktiviert.

Unter diesen Umständen ist ein Downgrade keinesfalls zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@tecalote auch wenn die Software ein Downgrade selbstständig anbietet? Ich kann ja auf die frühere Version downgraden und dann nach google wieder updaten? Sind dann die Probleme immer noch da?

Konnte einfach mit der Software auf 11.0.0.260 downgraden.

Bekomme folgenden Hinweis auf github:

- ALERT : Downgrading from Latest EMUI 11 disables your phone's Fast Charging, Fastboot, USB Connection and TestPoint.
- The only way to fix it is updating through OTA, Erecovery or Dload by memorycard to latest EMUI 11.

Habe ich das richtig verstanden? Also wenn ich ein downgrade machen würde und dann google nach installieren würde, dann würde ich die Probleme von dem ersten Hinweis haben und diese könnte ich beheben in dem ich einfach das Smartphone ganz normal aktualisiere?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umbeizen
wie schon geschrieben mit der neusen HiSuite auf eine ältere Software Updaten (ELS-LGRP4-OVS 11.0.0.260) USB funktioniert noch
auf einer Speicherkarte deine Daten (Apps Dateien) für die Google Installation (Abspeichern)
dann komplett zurückflaschen zB. (ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131) danach funktioniert USB erst mal nicht
ist aber kein Problem
jetzt deine Google Apps-Dateien über die Speicherkarte Installieren (ist hier genügend beschrieben)
und dann erst ganz normal alle Firmwareupdate mit dem Handy über System & Aktualisierungen machen ...
und Freude haben
übrigen ich habe so alles schon mit dem P40, P40 Pro und das P40 Pro+ durchgeführt hat super funktioniert.

ach nochwas nach dem sie alles besser Wissen werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern
lesen ist hier angesagt (steht alles hier im Forum)

LG
bin jetzt erst mal nicht erreichbar
 
@Ro1960 vielen Dank habe leider keine Speicherkarte muss mir dann wohl eine besorgen.
 
Steht zwar viel hier wie es funktionieren soll, aber einen klaren Weg gibt es dennoch nicht. Ich blicke zumindest da nicht mehr durch, habe aber auch nicht die Zeit hier 100 Seiten zu lesen und mir alles zusammen reimen zu können.
Eine gute Schritt für Schritt Anleitung fehlt bei dem jetzigen Stand. Würde es so eine Anleitung geben, würde ich es auch wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was auch tatsächlich nervt. Viel zu viele Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.063
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.080
PurpleHaze
PurpleHaze
L
Antworten
18
Aufrufe
494
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten