Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

@Peterflorea
Du und viele andere denken das ohne Google nur ohne die bekannten Apps bedeutet

Naja wenn du meinst. Ich hoffe nur das ich nie in deine Realität kommen muss. Sorry, ich habe versprochen mich zu bessern, deshalb .... :)
 
@Georg.R du müsstest überhaupt erst mal in die Realität ankommen um zu verstehen. Aber ist ja gut wenn du mit so vielen Einschnitten gut zurecht kommst und sie gar nicht wahr nimmst. 🤷‍♂️
 
Liebe Freunde des P40 Pro:

Seid bitte nett zueinander. So diskutiert sich deutlich besser!

😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, tuxer55, SmartphoneRAT und 3 andere
Heute zufällig auf der Arbeit mitgehört, dass viele das mit den fehlenden GMS gar nicht wissen.
 
@Vogelmensch Also das die Apple Geräte von der SW profitieren das ist doch schon immer so gewesen?? Da kannst du auch jedes andere Android Smartphone nehmen alle bekommen nach 2 Jahren gerade mal. So verspätet die aktuellste Android Version. Da war Apple schon immer um weiten voraus das ist nix neues.
 
Gerade bei Media Markt gewesen. Vielleicht habe ich es letztens übersehen, oder es ist neu. Huawei hat einen eigenen STand dort für die neue P-Serie. Das P40 Pro sieht wirklich super aus und liegt auch gut in der Hand. Natürlich die bekannten Probleme und der völlig überzogene Preis.

Von meinem P20 zum P40 zu wechseln. Da sehe ich eigentlich keinen Grund. Die hatten da alles mögliche an Apps installiert, damit die Leute sehen, was geht.

Aber ein eigener STand für eine Serie bei Media Markt ist bestimmt nicht billig. Die geben nicht auf und drücken ordentlich aufs Gas. Könnte mir vorstellen, dass Huawei gestärkt aus dem SChlamassel hervor geht. Aber, noch nicht jetzt. Eher in 2-4 Jahren. Wenn das orange Meerschweinchen weg ist, wird es eh wieder hin zu Google gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, falls Huawei es schafft googleunabhängige Strukturen aufzubrechen und damit deren Marktmacht zu senken, warum sollten sie dann wieder zurückkehren? V. a. wenn die Verkaufszahlen im asiatischen Raum nicht massiv einbrechen sollten.

Die Abhängigkeit von Hardware (Chips) , Stichwort TSMC, ist vlt sogar viel schlimmer als softwarelastige Geschichten...wer weiß, was passieren wird. Vlt. bereinigt die Föhnwelle auch diesen Nebenschauplatz und schließt Frieden im Handelskrieg, um seiner Basis zu zeigen, dass er der Dealmaker ist.

Btw. gibt es das P40 Pro auch schon unter 800 zu kaufen (zB real.de) und in der Bucht unter 700, man muss ja net auf MediaMarkt-Preise schauen.

Grüße
Konnan
 
@Vogelmensch ich würde dir eher zum P30 pro raten zu wechseln. Es ist deutlich günstiger als das P40 pro und hat was die Kamera betrifft sogar teilweise noch Vorteile. So ist zb. der Weitwinkel viel Weitwinkeliger beim P30 pro und es gibt noch eine Makro Funktion. Und es ist ein rundum Sorglos Paket mit allen Google Diensten und Services. In ein paar Monaten kann es schon viel besser aussehen und das P40 pro wird auch nutzerfreundlicher sein. So meine Einschätzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, SmartphoneRAT, Dali85 und 2 andere
Die Corona-Warn-App scheint Firebase zu nutzen. Das war auf jeden Fall schlau, wenn man eine möglichst breite Userbasis möchte.
 
Hab jetzt alles ein wenig durch gelesen und bin nicht schlauer geworden. Kann man ohne Probleme das Micro G auf dem P40 Pro installieren damit man wenigstens die Pushnachrichten für Whatsapp und Co bekommt. Alles andere wäre mir momentan egal. Mein aktuelles Gerät läuft mit Micro G und da funktioniert es wunderbar.



Eventuell hab ich auch diesen Post übersehen, falls es mal irgendwo stehen sollte.
 
Whatsapp läuft bei mir ohne installieren irgendwelcher Dienste ohne Probleme und pusht wie es sich gehört. Alles Tippi toppi.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Vogelmensch, Moskauboy und 2 andere
@Frankithepug

Genau so ist es bei mir auch. Läuft doch prima.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Schon krass schwer es ist, eine jahrelange Gewohnheit zu ändern. Mich nervt schon die weiße Tastatur beim tippen. Einen Microsoft Account will ich nicht erstellen😅
 
Whatsapp verwendet auch die eigene Push Benachrichtigunhs Funktion. Snapchat zb. bekommt keine Benachrichtigungen, da Google Firebase fehlt. Ebenso sind keine Standortdienste vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Für das SwiftKey Konto. Kann nur Google und Microsoft auswählen
 
@Seloh du musst die SwiftKey App zuerst aktualisieren, dann kannst du dich ganz normal beim Google Konto anmelden und das Design und alles andere verändern. Hatte das Problem auch, bis ich merkte die App muss man Updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Seloh und Vogelmensch
@Peterflorea danke.
Hatte gestern und heute Nacht versucht den store mit Aurora zu installieren,aber da hatte ich zu viele Fehlermeldungen wegen gsf. War schon ein wunder, dass ich es aus Zufall geschafft habe ein Google Konto hinzuzufügen. Hab seit ca ner halben Stunde die gms drauf, mit der Anleitung vom huawei blog. Pokemon go funktioniert und auch SwiftKey. Schätze mal es hat geklappt, wobei ich pokemon go, so als das maximum angesehen habe. Die lz app hab ich deaktiviert und deinstalliert. Ist es möglich ein zweites Google Konto hinzuzufügen?
 
Ich nutze mein P30 Pro seit Februar komplett ohne Google und habe keinerlei Probleme. Ich wüsste auch nicht warum. Allerdings bin ich auch in keinster Weise abhängig von irgendeinem Google-Dienst und frei.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Moskauboy
@M II 26 wie nutzt du das P30 pro komplett ohne Google? Hast du dazu per Root restlos alles was irgendwie mit den Google Diensten und Services zu hat entfernt?
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.469
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
302
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.186
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten