Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

@Hustanfall wie schon gesagt das du das auswählen kannst hat nix zu bedeuten es ist ja technisch nicht möglich.

Du sagst Praktisch Ich hab auf meiner Festplatte 4 GB Speicherplatz und Ich verschiebe jetzt einfach mal so eine Datei auf der Festplatte die 20 GB groß ist. Ist sowas möglich nein ist es nicht.


Selbst wenn da 8K auswählbar wäre hats du immer noch ein Full HD verbaute Panel das lässt sich durch Software nicht ändern, klar gibt es die Virtuelle Auflösung die tatsächlich Simulieren kann und dann eine fake Berechnungen durchführt aber glaub mir selbst das sieh richtig hässlich aus.

Wenn du eine Ps4 Pro an einem Full HD fernsehr anschließen tust hast du Maximal natürlich Full HD was ausgeben wird und das obwohl die Ps4 pro 4K kann. Wenn du aber ein Panel hast was nur maximal full HD kann dann geht das einfach nicht das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartphoneRAT schrieb:
@Moskauboy Es ist egal welche Varianten du probierst es wird keine dir das Gefühl geben das du ganz normal ein Android Lizenziertes Smartphone in den Händen hältst. Das mit den Benachrichtigungen stimmt garnicht. Push Benachrichtigungen über Firebase kommen nicht an und dieser Trick mit Icebox und der FrameWork anhalten ist zwar lustig aber wenn ihr das täglich 1 mal einfrieren wollt und dann wieder defrozen nur damit man Benachrichtigungen bekommt 🙄 also da leb ich lieber ohne Benachrichtigungen.

Der Schlingel aus dem XDA Forum der das raus gefunden hat ist aufjedenfall schlau gewesen aber selbst er sagte man muss sich dann entscheiden entweder will man Playstore oder die Benachrichtigungen beides auf einmal geht nicht
Welche Benachrichtigungen kommen nicht mit eingefrorenen Framework? Bisher schicken mir alle Apps Benachrichtigungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das was ich sagte

Der Schlingel aus dem XDA Forum der das raus gefunden hat ist aufjedenfall schlau gewesen aber selbst er sagte man muss sich dann entscheiden entweder will man Playstore oder die Benachrichtigungen beides auf einmal geht nicht

😉 Playstore & Push Benachrichtigungen gehen nicht. Man muss halt einen anderen Store verwenden weil der Playstore durch das freezen unbrauchbar wird. Aber es ist OK wenn man es falsch verstanden hat.

und ja jeder kann doch das verwenden was er möchte 😁 wieso du immer so hasserfüllt antworten musst. Alles ist OK Ich wollte nur klarstellen das die Variante auch nicht vollständig zufriedenstellend ist.

PS: Es ist nicht mein gefrickel das hat der gleiche Typ entdeckt der auch das sogenannte gefrickel entdeckt hat 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartphoneRAT Die beste Konkurrenz kommt immer noch von Huawei selber mit dem P30 pro. Das Oneplus 8 pro sehe ich hier bei der Kamera nicht bei Huawei. Noch nicht.
Mal abwarten wie sich das in den nächsten Monaten noch entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und SmartphoneRAT
@SmartphoneRAT bei welchen Apps gibt es keine Push-Benachrichtigung?
 
@Peterflorea Ja da hast du recht bei der Kamera ist Huawei schon etwas besser aber ansonsten ist echt das Oneplus 8 Pro sehr vergleichbar und Ich persönlich finde die UI wirklich viel aufgeräumter. Klar wer Wert auf Kamera legt sollte natürlich das P40 Pro wählen ansonsten sehe ich kein Grund wieso das Oneplus 8 Pro schlechter sein sollte. :)

@Abramovic alle die über DRM bzw. firebase die Benachrichtigungen abschicken. Natürlich funktioniert es mit einem anderen Store da die Framework gefreezt wird aber es gibt Apps die die Framework Apk benötigen um zu funktionieren also werden da auch einige Apps unbrauchbar und nicht nur der Playstore und will man denn Playstore so verwenden müsste man ständig Freezen und wieder Entfreezen was umständlich ist aber wie gesagt soll jeder ja das verwenden womit er glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartphoneRAT schrieb:
ansonsten sehe ich kein Grund wieso das Oneplus 8 Pro schlechter sein sollte. :)
Stimmt, aber das OnePlus 8 pro ist auch ein gutes Stück größer als das 40pro und
vielen hier ist die Größe der neuen Flagships (Samsung S20Ultra, OnePlus 8pro, OPPO Find x pro)
einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
@Tim_Taylor Hmm ich hatte es mal in der Hand so groß fühlt sich das jetzt nicht an, Technisch ist das OP 8 Pro sowieso besser ich mein höhere Pixeldichte, die Auflösung und die CPU. Ich frag mich nur ob man bei dem OP 8 Pro auch so viel Personalisieren kann wie beim P40 Pro mit Always on Display und Co weil das schon echt Cool ist von Huawei
 
Hier durchzuwischen macht nun wirklich keinen Spaß!
Bleibt bitte sachlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, SmartphoneRAT und Micha1009
Hi,

Hab ein recht interessantes Video gefunden:



Er erklärt gut und geht auch später auf Notifications und so ein! :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: makmao und famosi
was haltet ihr eigentlich davon das des neue huawei p40 pro ohne google dienste raus kommt ?
 
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Ich kann ganz gut ohne leben, bin da ganz ohne Vorstellungen reingegangen und habe es einfach mal versucht und siehe da, es läuft alles, auch ohne das big G.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Blöde Frage. Du telefonierst, schreibst SMS, und WhatsApp? Welche Anforderungen stellst du sonst noch an dein Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja und ja. Dann sollten alle Apps auch funktionieren und bis jetzt gehen alle. Also aufzählen werde ich nicht alle nur paar Beispiele : O2, Payback, Xiaomi Saugroboter, Alexa, Amozon music, shopping, prime, Navigation, ZDF Heute, ARD Mediathek usw
 
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
@Frankithepug es soll aber kein Youtube geben dafür stimmt das ?
 
Ja, also nicht ohne Tricks. Per Browser geht es natürlich trotzdem. Reicht mir völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
Gibt da ein paar Apps die nicht funktionieren, wo man auf die Browser Variante zurückgreifen kann. Uber zum Beispiel. Ich weiß, Uber sehen viele kritisch, aber wer in manchen Ländern mal Taxi gefahren ist, der weiß das in bestimmten Ländern kein Weg an uber vorbeigeht, es sei denn man hat unbegrenztes Kapital und Zeit zur Verfügung. Habe ich leider nicht.
 
Es stimmt schon das auch ohne Google fast alles funktioniert. Doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier :) und ein wenig an Komfort geht natürlich auch verloren.
 
Das ist vollkommen richtig und ich hätte nicht erwartet das dieses Telefon ohne Google mein daily driver wird, jedoch ist es mit minimalem Einsatz problemlos möglich auf Google zu verzichten und irgendwie macht dieser Alternative Weg auch wieder Spaß weil es was neues ist. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Telefon und habe auch das Gefühl das die fehlenden Google Dienste und Services zu einer tollen 🔋 Laufzeit führen. Ich komme täglich auf 8-10 Stunden DOT, ohne etwas zu deaktivieren und das ist deutlich mehr als ich jemals mit anderen Telefonen erreichen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, OllBerch und lilux
@Frankithepug über was steuerst du denn Saug Roboter???

Gibt es ein Externes Gerät, Adapter? Wenn es eine Smart Home App ist das sollte nicht funktionieren.

Smart Home Apps funzen nur durch Externe Adapter oder einer Station worin sich die App verbindet.

Nanoleaf und Homey funktionieren beispiel normal aber normale Smart Home Apps die nur über Netzwerk Verbindung laufen funktionieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.059
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.077
PurpleHaze
PurpleHaze
A
Antworten
2
Aufrufe
759
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten