Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

@Alefthau stell mal das ein:
Screenshot_20200426_141535_com.android.settings.jpg


Dann verstehst du was er meint
 
Displaytechnisch hat das p40pro OLED serienmäßig einen leichten gelbstich. Lässt sich per Farbkalibrierung in einen leichten Graustich verschieben
Er meinte aber das es von Haus aus einen Gelbstich hat und er es nur in einen Graustich verändern konnte.

Aber von Haus aus hat mein P40 Pro auch keinen Gelbstich.
Also hat Alefthau es schon richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und OllBerch
Ich kann bei den Einstellungen auch keinen Gelbstich feststellen.

Habe jetzt ein OnePlus One (Ersatzdisplay mit leichtem Gelbstich), ein OnePlus Two mit meiner Ansicht sogar einem eher blaustich und ein xiaomi mi 8 mit tollem weiß nur deutlich dunkler als das P40 Pro nebeneinander liegen.
Das Huawei P40 pro hat für mein empfinden eindeutig keinen gelbstich und hat wohl das beste weiß welches ich bisher gesehen habe.

Schließe mich also @Alefthau und @Manuela.K hier an.
 
Also Ich habe wenn ich die obengenannten Einstellungen vornehme ein sehr starken Gelbstich wenn ich allerdings auf Lebhaft einstelle dann ist es ganz Normal vllt. Minimal leicht gelb aber Ich merk das nicht wirklich
 
Es ging aber darum das er einen Gelbstich hat ohne diese Einstellungen zu verwenden. Soweit ich das 3 mal gelesen habe.
 
residentcj schrieb:
@ColinMacLaren Philips Hue geht nicht. Habs probiert und die App gibts auch nicht bei Huawei oder Amazon. Ich musste sie mir über apkpure organisieren. Aber keine der Versionen ist gestartet. Schätze benötigt zwingend GMS.

Kann ich nicht bestätigen. Lief bei mir auch ohne GMS einwandfrei und ließ sich mit der Bridge pairen.
 
ColinMacLaren schrieb:
Ich habe auch kein Mitleid mit Huawei, denn wer Backdoors einbaut und so blöd ist, sich dabei erwischen zu lassen, der wird eben auch bestraft.
solche aussage finde ich einfach dumm. wo haben sie bitte die beweise? weil der dumme trump sogesagt hat? meinen sie braucht huawei ihre mitleid? sie sind genau so unwichtig wie die amies, die ueberhaupt keine beweise hinstellen koennen aber nur maul aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, MaisKolben und mista
@lanetouch Am Ende Weiss man nie genau was wirklich stimmt die USA könnte recht haben und genau so könnten sie auch komplett falsch liegen. Das was hier gesagt wird ist sowieso nur Persönliche Meinung. Sollte man ja wissen.

Ich mein ich hatte ne Zeitlang im Kunden support gearbeitet und es gab immer wieder denn einen oder anderen Kunden der immer gefragt hat wieso man die AGB's akzeptieren muss bzw. Wieso man seinen Standort abfragt bis hin zu "Ich will das mein Gerät kein Internet Zugang hat"

Ich mein wenn die Königin von England oder Frau Merkel das fragen würde hätte ich's verstanden... Aber bei einer 0850 Person die denkt sie wäre im Weißen Haus und hat voll die Regierungs Pläne in ihrem Haus. 😂 🙄 Ich mein dann kauf dir das doch nicht wenn du nicht die AGB's Akzeptieren willst.

Achh gotschen meine Daten sind in Frau Merkel's Aktentasche 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
lanetouch schrieb:
solche aussage finde ich einfach dumm. wo haben sie bitte die beweise? weil der dumme trump sogesagt hat? meinen sie braucht huawei ihre mitleid? sie sind genau so unwichtig wie die amies, die ueberhaupt keine beweise hinstellen koennen aber nur maul aufmachen.

Ich entschuldige mich, mein letzter Stand war Anfang 2019 und dort ging überall die Geschichte mit Vodafone Italien und den Routern durch die Nachrichten. Das wurde ja mittlerweile aufgeklärt. Ich hatte mich aber seitdem nicht wieder mit dem Thema beschäftigt.
 
Ich komme mal zum Thema zurück. Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch für das P40 Pro und gegen das Mi 10 entschieden.
Bestellung wird diese Woche geliefert und ich freue mich auf ein tolles Phone auch ohne Google Dienste.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@lilux Gute Wahl, ich hatte zwar das Mi Note 10, aber im Endeffekt auch Xiaomi, gleiche Kamera nur im Mi 10 verbesserte Technik. Ich war nicht so zufrieden und bin nun wieder bei meinem Huawei, dass bin ich gewohnt und komme auch ohne den Gockel klar 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und lilux
Nach etwas aufwändigerer Einrichtung und paar Kurven, damit am Ende alles auf allen Geräten synchron ist, macht es mir zunehmend Spaß und ich vermisse (noch) nichts. Könnte klappen das Leben ohne Google auf dem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Bei Mir hat es schon geklappt, habe das Gerät seit gestern. Ein wirklich feines Stück Technik auch ohne Google.😊
 
@makmao das Mi Note 10 niemals mit dem Mi10 vergleichen, selbst das Mi9 ist in vielen Punkte deutlich überlegen.
 
Keine Google Dienste= kein P40 pro für mich. Warum? Weil es zu viele Einschränkungen und Nachteile hat die im Alltag einfach stören. Keine push Benachrichtigungen, keine Ortungsdienste welche die Google Services voraussetzen. (zb. Snapchat). YouTube funktioniert mit der App auch nicht und da ist nur der Browser von allen schlechten Lösungen noch die beste Wahl. Schade das ein so gutes Smartphone durch so viele Probleme einfach untauglich ist im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Das kann ich absolut nicht sagen.
Nachdem auch ich zuerst versucht hatte die Google-Dienste nach zu installieren, mal mit der einen, mal mit der anderen Variante. Ich musste aber Feststellen, dass keine Variante wirklich richtig läuft. Einmal funktioniert der Push dienst nicht, einmal funktioniert die Synchronisation des Kalender nicht etc.....
Daraufhin habe ich das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt.
Dann versuchte ich meinen Google Account einzurichten, was ohne Probleme funktionierte. Auch mein Mail-Account der Firma lies sich ohne weiteres einrichten. Push funktioniert dabei einwandfrei. Alle Kalender werde über die app ONE-CAlendar hervorragend synchronisiert.
Dann habe ich mir den Aurora - Store geladen und darüber alle meine wichtigen Programme. Dazu gehört auch Google-Maps.
Und was soll ich sagen, auch diese app funktioniert ohne Google-Dienste. Es kommt zwar manchmal eine Mitteilung, das die Dienste leider nicht vorhanden sind, geht aber trotzdem alles, wie z. B. Standort ermittel, Routen berechnen und anzeigen etc.
Auch die Bankverbindungen, die ich benötige funktionieren ohne Probleme.
YouTube und die ganzen anderen Google-Dienste brauche ich nicht. Insofern ist das P40 Pro für mich perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Cris, Peter_HH und eine weitere Person
Ich habe zwar nur Geräte mit Google Dienste aber ich habe mal getestet, was wäre wenn?
Also auf meinem S10+ benutze ich den Samsung Browser, der für mich zu einem besseren Chrome durchgesetzt hat. Dieser lässt sich ja locker nachinstallieren.
Auch YouTube gucke ich darauf lieber, weil es der App kaum was nach steht. Im Gegenteil, ich kann darauf sogar 4k Inhalte schauen obwohl ich nur ein 1080p Handy habe. Das wirkt erstmal scharf sage ich euch.
Die Kommentarspalte ist im Browser auch besser.
Facebook wird über den Browser gemacht, weil die App mir richtig auf den Keks geht. Der Messenger auch.
Das einzige was mich stören würde, wäre Google Feed. Ich mag diese News eben.
WhatsApp und Co. Sollten Natürlich auch sein.
 
Ich bin immer mehr auf dem Weg, dem P40 in vielleicht 3-4 Monaten eine Chance zu geben, weil die Konkurrenz mich nicht überzeugt.
 
@Moskauboy Es ist egal welche Varianten du probierst es wird keine dir das Gefühl geben das du ganz normal ein Android Lizenziertes Smartphone in den Händen hältst. Das mit den Benachrichtigungen stimmt garnicht. Push Benachrichtigungen über Firebase kommen nicht an und dieser Trick mit Icebox und der FrameWork anhalten ist zwar lustig aber wenn ihr das täglich 1 mal einfrieren wollt und dann wieder defrozen nur damit man Benachrichtigungen bekommt 🙄 also da leb ich lieber ohne Benachrichtigungen.

Der Schlingel aus dem XDA Forum der das raus gefunden hat ist aufjedenfall schlau gewesen aber selbst er sagte man muss sich dann entscheiden entweder will man Playstore oder die Benachrichtigungen beides auf einmal geht nicht.

@Hustanfall ich glaub ich muss dir nicht erklären das man auf einem Füll HD Panel nicht 4k Material ansehen kann zumindest wäre es Technisch nicht möglich wenn du nur ein Full HD Panel hast dann kannst du natürlich auch nur Füll HD maximal haben.

@Peterflorea naja das ding ist toll aber das Problem sind nicht die bekannten Probleme sondern die Apps die teilweise einfach garnicht funktionieren #Smart Home Apps und das sind nicht alle.

Für alle die meinen es gebe keine Konkurrenz ohhh doch und wie es die gibt Das Oneplus 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumdidum....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-221611_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200517-221611_Samsung Internet.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.464
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
297
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten