Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Hallo,

hat jemand schonmal die Navi App "Waze" ausprobiert? Soll ja wohl auch zu "Google" gehören. Weiss' nur nicht genau, ob u. welche GMS verwendet werden.
 
@Torsti funktioniert bei mir
 
@Torsti Die geht, ansonsten empfehle ich Maps.me :)
 
Bei mir auch... Habe mir waze vorab auf einem anderen handy installiert, um es zu testen, falls google maps am p40pro nicht funktioniert und mittlerweile (obwohl google maps funktioniert) bin ich auf waze umgestiegen... Find es besser!
 
Ist ja interessant, das die ohne GMS dann scheinbar läuft, obwohl ja doch irgendwo her etliche Verkehrsinfos zu kommen scheinen. Zumindest letzte Woche, habe ich die auch nicht in der Huawei App Gallery gefunden, und deshalb meine Zweifel gehabt.

Maps.Me ist auch ganz nett. Leider werden über die Volltextsuche mache Ziele nicht, oder nur nach geänderter Sucheingabe, gefunden. Auch würde ich lieber eine größere Komplett Karte "in einem Rutsch" runterladen.

"HereWeGo" wollte mich schon mehrfach durch fremde Grundstückseinfahrten bzw. Sackgassen routen :). Ausserdem funktioniert die Online Navigation bei schwachem Signal nicht richtig. Eine automatische Einbeziehung der Offline Karten könnte helfen.
 
Moin.
Läuft bei irgendjemand Amazon Photos?
Hab es mal anstatt Google Photos verwenden wollen, stürzt aber immer kurz nach dem Start ab.
Habe keine Google Dienste installiert.
 
Grade getestet, habe auch keine Google Dienste, Amazon Photos funktioniert 1a.
Habe microG installiert, seitdem funktioniert auch eBay mit einloggen, allerdings kein Push, was egal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
@mosazz eBay Benachrichtigungen sollten über Email funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mosazz
@mosazz keine Ahnung was bei mir dann wieder falsch läuft 😞
Braucht man dieses microG? Bzw, gibt's dafür irgendwo ne verständliche Anleitung?
Schönen Tag euch allen 👋
 
@chokacola Ich habe habe die Vanced microG zusammen mit YouTube Vanced installiert und nach einiger Zeit probleme beim einloggen unter YouTube Vanced gehabt.
Habe mir dann die "normale" microG installiert um das Problem zu beheben, der nette Nebeneffekt war das ich mich seitdem in ebay einloggen kann, Push Nachrichten unter eBay Kleinanzeigen kommen und die Google Maps funktionieren, ohne Einloggen, das geht nicht was aber egal ist für mich.

Eine Anleitung braucht es nicht für microG, einfach installieren und folgendes Einstellen:
Google Geräte Registrierung EIN
Google Cloud Messaging EIN
Google SafetyNet EIN

Ob dies nun richtig oder falsch ist, keine Ahnung. Bei mir funktioniert es und bei meiner Frau ebenfalls auf einem P40PRO.

Vielleicht funktioniert auch noch die ein oder andere App mehr dadurch, kann ich nicht sagen.

microG Project

Aufmerksam bin ich durch einen Post von @Georg.R geworden:
Probleme mit Push Benachrichtigungen beim P40 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chokacola und Magic_13
Über den Vanced Manager kam heute ein Update wo eine neue App, YouTube Musik integriert wurde. Natürlich auch werbefrei.
 
  • Danke
Reaktionen: mosazz, Magic_13 und chokacola
@mosazz Amazon Photos läuft jetzt. Habe Micro G installiert.
Danke 👍

Kannst du dich nun bei YouTube Vanced einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mosazz
Ja funktioniert Wunderbar 🙂
 
Hmm. Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung
Screenshot_20201001_160718_com.mgoogle.android.gms.jpg
 
Nicht in microG anmelden bzw. Konto hinzufügen, das funktioniert nicht. Direkt in YouTube Vanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich doch nur rechts oben anmelden
Screenshot_20201001_172256.jpg
 
Genau...

Ich habe die Version hier aus dem Forum und die dazugehörige Vanced microG:

Youtube Vanced mit Youtube-Konto Anmeldung ohne Google Services!

Wie bereits geschrieben, hat es am anfang auch funktioniert aber irgendwann nicht mehr, so das ich die "normale" microG dazu installiert habe und seitdem geht es wieder.
Ich habe also beide microG Versionen drauf, keine Ahnung ob es vielleicht das ist, was es ausmacht.
 
mosazz schrieb:
Nicht in microG anmelden bzw. Konto hinzufügen, das funktioniert nicht. Direkt in YouTube Vanced.
Hat sich das jetzt geändert? Weil sonst war es ja immer so das man sich in MicroG anmelden musste, YouTube vanced vorher nicht starten und erst nachdem man sich bei MicroG angemeldet hat konnte man Youtube Vanced öffnen und der vorher angemeldete Account wurde automatisch in YouTube Vanced hinzugefügt.
 
Kann ich dir garnicht sagen, ich hab es nach der Anleitung in dem Link von meinem vorhergehenden Post gemacht.

Das seltsame ist, bei meiner Frau funktioniert es von Anfang an nur mit den Vanced microG. Wahrscheinlich weil sie nicht ständig daran rumbastelt 😁

So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20201001_210419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe auch beide drauf, weil ohne Vanced MicroG lässt sich YouTube Vanced hat nicht installieren und egal bei welchem Micro G ich versuche mich anzumelden, kommt immer die Fehlermeldung.
Schade
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
874
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.638
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.227
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten