Wie lange hält euer Akku bei 90hz

Hi,

90hz und die höhere Auflösung verbrauchen mehr, aber ich hab noch nicht wirklich drauf geachtet wie lange. Zumal ich gerade viel rumspiele! 😁

Gruß

Alef
 
Da hast du wohl was durcheinander gebracht mit Fps und Hertz @Umbeizen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Ist mir auch aufgefallen :D

Hier ein neuer Test:
 
@Umbeizen
Wenn man komischerweise die ganzen Reviews anschaut zb. S20 Ultra und 40 Pro, dann sind die Äußerungen genau anders herum. Den S20 Ultra wird nachgesagt das die Akkuleistung grottenschlecht ist ( siehe Review vom Technikfaultier, Swagtab und Co.) und das P40 Pro deutlich länger hält.

Wie auch schon in den Posts vorher von mir erwähnt. Ich komm auf durchschnittlich 5,5h DOT.... Und das finde ich arg schwach. Ich hoffe echt das es nur an dem Update liegt, vom P40 Pro
 
Das ist mir durchaus bewusst. In den meisten Videos wird deshalb der S20 Ultra mit Snap 865 verwendet.
Ich habe die Auflösung auf niedrig eingestellt. Die 90hz sind ausgeschaltet. Die Akkulaufzeit hat sich geändert. Aber so viel länger wurde es auch nicht. Ich habe mit den P30 Pro immer die guten 30-60 Minuten länger geschafft.

Ich hoffe auch, dass es an dem Update liegt, sonst schicke ich das Gerät weg. Da erwarte ich eine bessere Laufzeit als bei meinem P30 Pro.
Jeder verwendet das Gerät anders, deshalb kommt es öfters vor, dass das eine Gerät eine bessere Akkulaufzeit hat. Zum beispiel
das One Plus Pro mit 120hz und einer 1440p Auflösung sollte in der Regel schneller leer werden, als das P40 Pro.
 
8h SOT im Durchschnitt infolge dritter Tag mit automatischer Helligkeit, 20% 5G 80% Wlan, 2h Bluetooth, GPS off
 
@Apollo1380, wie, mit welcher App, misst du die DOT?
 
@schattenkrieger
Brauch man keine extra App für. Im Bereich, Details zur Akkunutzung, steht ja die Zeit in der der Bildschirm aktive ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200417_081054_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200417_081054_com.huawei.systemmanager.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 118
Ich finde die Akku-Laufzeit auch völlig ok. 6h DOT, Bluetooth immer an, 5G , Display auf auto.Kein WLan, 1h GPS. Dann liegt mein Akku noch bei 30%.
 
@Apollo1380, so sieht das bei mir aus! Muss ich da noch irgendwo einen Haken setzen? Entwickleroption ist eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200417_092148_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200417_092148_com.huawei.systemmanager.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger
So sieht es bei meinem P30 Pro auch aus. Bei meinem P40 Pro ist die Anzeige jedoch wie oben aufgeführt. Welche Software Version hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollo1380, 10.0.0.190
 
@schattenkrieger

Du hast ein P30 pro, die Anzeige beim P40 pro ist wie auf dem Bild von @Apollo1380 zu sehen ist! :)

Ich war auch überrascht.... :D

Gruß

Alef
 
@Alefthau, okay, wie komme ich denn dann zu diesem DOT Wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@schattenkrieger

Einstellungen----->Akku------->Akkunutzung------->Hardware

Gruß

Alef
 
@Apollo1380 diese Videos haben aber auch keinen Bezug zur Realität und sind im Grunde unbrauchbar.
 
@Abramovic
Das ist mir bewusst das man nicht alles 1zu1 auf den täglichen Gebrauch umsetzen kann aber es ist zumindest ein Indiz.

Ich kann aktuell sagen das mein P40 Pro nicht über die 5,5-6h DOT kommt. Da ist das P30 Pro deutlich besser.
Also wenn mir jemand sagt das er mit dem P40 Pro 8h schafft, dann möchte ich gerne wissen wie😁
 
Das sehe ich genau so. Ich meine das P30 Pro ist nun mal 1 Jahr älter das P40 Pro.

Dennoch ist es einfach unbegreiflich, dass man mit der schlechtesten Auflösung und 60hz weniger schafft als mit den P30 Pro in der maximalen Auflösung.

Ich hoffe wirklich das ein Update kommt und ich wieder auf die gute Akkulaufzeit komme.
 
Ich würde schon behaupten ein Extremuser zu sein, bin ständig dran halt wegen den Emails. Heute morgen wars der zweite Tag mit einer Ladung mit noch 21% bei Screen on Time von beinahe sieben Stunden.

Screenshot_20200419_090015_com.huawei.systemmanager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
@Hooha welche Softwareversion hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
22
Aufrufe
1.842
KingJulien
KingJulien
P
Antworten
1
Aufrufe
223
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
30
Aufrufe
1.144
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten