Wie lange hält euer Akku bei 90hz

BlueZTriXx schrieb:
Geben sich dann wohl nicht all zu viel.
Den Huawei Geräten muss man halt lassen das die StandBy Zeiten und der Empfang meistens Top ist :D.

Ich finde das es schon ein ordentlicher Unterschied ist. Wie gesagt, das meiste kommt durch den extrem guten Standby verbrauch.

Beispiel:
Vor der Arbeit nehme ich das Gerät vom Ladegerät, starte Deezer Musik Streaming via BT im Auto - 20-30min fahrt:
Note 10+ = 92% Akku
P40 pro = 100%
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Mouro
Anfangs war ich mit der Standbyzeit unzufrieden, habe dann aber rausgefunden, dass Facebook ein extremer Akkufresser ist und da man da ja immer nur mal kurz reinguckt beende ich die App danach komplett und habe sie so eingestellt, dass sie im Hintergrund nicht mitläuft.

Jetzt bin ich mit der Akkulauzeit sehr zufrieden, selbst mit Ortungsdiensten an und etlichen Hintergrundapps sind (bei meiner Nutzung) runde 2 Tage drin und das obwohl ich momentan noch recht viel ausprobiere, installiere usw. - top. Das P40 Pro gefällt mir nach anfänglicher Skepsis jeden Tag noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, Hooha und ANDROI-DD
richtig. Die normale FB App scheint wohl nicht optimiert für das Huawei System zu sein.
Facebook Lite läuft dagegen 1a. Ohne manuelle Eingriffe in die Energiesparoptionen, Benachrichtungen kommen an und die App verbraucht sogut wie nix im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und BlueZTriXx
Uuuund wieder ist das Huawei weg. Bin zu sehr an das ultra flüssige gewohnt... Wieder zum OnePlus 8 Pro.
 
Hast du nicht gestern noch deine neue Hülle präsentiert? 🤔
 
Ja. Heute verkauft.
🤣🤦🏻‍♂️
 
Muss jetzt nochmal über den Akku berichten. Das ist ja nicht mehr zu erklären, wie gut der Akku mittlerweile ist. 😂 Wie soll man da noch auf ein anderes Gerät wechseln?
Mittlerweile bin ich nach einem Arbeitstag (ca 8-10h LTE + ca 4h Wlan) bei 5H DoT und 40% Restakku.
Das Note 10+ wäre da schon in der 10% Meldung (Und bei 8% wahrscheinlich ausgegangen)
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, Mouro und Frankithepug
Also bei mir ist noch gar nicht zufriedenstellend. Hab durchschnittlich jeden Tag mindestens 1 Stunde weniger Display on Zeit als beim P30 pro. Hab keine Google Dienste installiert, hab das Display auf 60 Hz gestellt, keine Synchronisierunge. Hab alle Apps so wie beim P30 pro laufen und auch die Akkuverbrauchsstatistik zeigt mir in etwa genau das selbe an. Mit Ach und krach schaff ich 6 Stunden Display on Zeit, wobei das meiste im WLAN ist und das Display auch nicht sonderlich hell eingestellt ist. Hätte mir hier eigentlich zumindest eine minimal bessere Laufzeit als beim P30 pro erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
So, seit meiner letzten Meldung am Samstag hier hat sich der Akku doch merklich verbessert. Wie wenn das P40 pro meine Kritik verstanden hat und plötzlich die Laufzeiten bringt die ich mir vorgestellt habe. Komme jetzt gut auf 7 Stunden Display on Zeit, meist sogar um die 8 Stunden in rund 1 1/2 Tage. Trotzdem lass ich das Display auf 60 Hz, weil es für mein empfinden reine Gewohnheit ist und auch so sehr schnell arbeitet. Diese 90 Hz sehe ich einfach irgendwie als Akkufresser der nicht sein muss und ein ungutes Gefühl erzeugt.
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Habe mittlerweile auch auf 60Hz runter gestellt, der Akku hält nun, logischerweise, länger :D.
Bin verdammt zufrieden.
 

Anhänge

  • photo_2020-07-29_02-58-30.jpg
    photo_2020-07-29_02-58-30.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: 536827 und Peterflorea
Kam gestern auf 1 Tag und 6 Stunden. Wobei kaum genutzt wegen der Arbeit. Nach 6 Stunden arbeit noch bei 97%. Bin mehr wie zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Leider kaum bis nicht aussagekräftig... Mit Flugmodus und WLAN an und das sehr lange in den 2 Tagen (Stichpunkt Mobilfunksignal) kann man nichts groß über die Akkuleistung sagen. Zumal 4 Stunden DOT bei 51 Stunden Standby auch nicht so viel sind dass der Hertz Wechsel große Auswirkungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Benutzung bei mir...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815_165834_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200815_165834_com.huawei.systemmanager.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 127
Nur Wlan...
 
Ich habe WLAN nur nicht ausgeschaltet, weiter oben siehst du ja Mobilfunknetz. Der Wert ist trotzdem tadellos. Ich kenne so gut wie kein Smartphone das ähnliche Werte erreicht und das mit 90hz.
 
Joa, aber dies schaffen viele, weil Wlan eine konstante Verbindung hat und viel weniger zieht. Keine 10 aber 8 hatte ich auch schon beim OnePlus 8 Pro @120Hz.
Zudem ist im Inneren die Helligkeit üblich niedriger. Bei deinem Anhang sieht man ja sehr wenig mobile Daten.

Ich habe bei meinem bis zum späten Abend 30% Restakku und 6 bis 7 Screen on time. 70+ Prozent Helligkeit, zwei Sim drinnen, viel 5G, sonst 4G+, Bluetooth aktiv ...
Während ich aber drinnen bin, oder auf Arbeit im Büro gibts 8,9h SOT, weil weniger Helligkeit und Wlan :D

Screenshot_20200815_224941_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst mit nur WLAN Nutzung, weniger als 50% Display Helligkeit und 60 Hz schaffe ich keine 7 Stunden DOT. Meist so knapp 6,5 Stunden. Bei mobilen Daten sind es aber mit knapp 6 Stunden DOT kaum weniger Laufzeit.
 
Ich kann ja mal ein Tagesablauf Screenshot schicken wenn ich Montag wieder arbeiten bin.
 
Gibt's was neues zu der akkulaufzeit? Merkt ihr einen unterschied ob Google Dienste drauf sind oder nicht?
 
Glaub nicht das die Google Dienste hier einen merkbaren Unterschied ausmachen bei der Akkulaufzeit. Mein Vergleich bezieht sich auf P30 pro /P40 pro. Beim P30 pro hatte ich ja die Google Dienste natürlich drauf, beim P40 pro nutze ich es seit 3 Monaten von Anfang an ohne. Hab immer in etwa gleich lange Laufzeiten bei rund 6 Stunden Display on Zeit bei meiner Nutzung. Bei 90 Hz hab ich teilweise nur 5 Stunden Display on Zeit oder auch fast 6 Stunden. Das schwankt ziemlich stark, je nach Nutzung und wie das System es vorsieht die vollen 90 Hz zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
22
Aufrufe
1.771
KingJulien
KingJulien
P
Antworten
1
Aufrufe
189
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
18
Aufrufe
494
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten