Wie lange hält euer Akku bei 90hz

Ja, sieht nicht gut aus. Ich komme bis jetzt im Schnitt auf ca 8,5-10Stunden DOT bei 24 Stunden Laufzeit. Auf 90hz, mit GPS, Bluetooth, eigentlich alles an, ich spare zumindest nicht bewusst und auch nachts bleibt das Handy an. Benutze es im Moment aber auch extrem viel, da ich es einfach toll finde und immer wieder was Neues entdecke. Im home office habe ich auch etwas Langeweile. :)
 
Oki... Das mein Akku defekt ist schließe ich aber mal aus. Ja krass.
 
Es macht aber auch eine Menge aus ob man nur zuhause ist (WLAN) oder durchgehend unterwegs.
Unterwegs zieht er auf jedenfall mehr Akku.

Bisher bin ich auch super zufrieden mit dem Akku aber ich hatte vorher auch ein Pixel 3. Das sind Welten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das stimmt auch. Trotzdem war der Akku beim P30 Pro besser.
 
Aber nur wenn das P40 pro auf 90Hz läuft, auf 60Hz ist die Akku Laufzeit vom 40iger leicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Also ich bin komplett überzeugt von der Akkulaufzeit des P40 Pros. Ich hatte die ganze Zeit 90Hz aktiviert und habe auch gut damit rum gespielt, vorallem mit der Kamera. War größtenteils zuhause im WLAN während Flugmodus aktiviert war. Nach meinem Exynos Galaxy S9 jedenfalls eine echte erleichterung. :thumbup:
Wie die Akkulaufzeit wohl im Energiesparmodus mit 60Hz wäre? :tongue:
photo_2020-06-29_18-38-14.jpg
 
Mit 60 Hz auch nur zuhause im WLAN aber Bluetooth, Mobile Daten und Standort an.
Krank auf dem Sofa 🤕
 

Anhänge

  • Screenshot_20200627_201530_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200627_201530_com.huawei.systemmanager.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 135
Die Laufzeit ist ja TipTop. Gute Besserung! :)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Die Laufzeit habe ich eigentlich nur über das LTE Netz zu Stande gebracht (Mein Internet Zuhause geht nicht :/). Davon circa 4 bis 4.5 Stunden telefonie über Telegram.

Der ich liebe den Akku :thumbup:.
Screenshot_20200630_133757_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Ich lade gleich Mal etwas nach....
Hätte mir mehr erhofft. Ich verkaufe das Note 10 plus erstmal nicht.

Es ist ja auch erstmal der erste Zyklus. Facebook ist auf der Software Seite ganz oben. App Verwaltung hab ich auf automatisch stehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703_171346_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200703_171346_com.huawei.systemmanager.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 112
Gibt's denn keine weiteren Akku Erfahrungen? Stand jetzt hielt mein Note 10 plus deutlich länger durch. Kam bei 90% WLAN und 10% mobilen Daten beim Note knapp ne Stunde bis 1,5h mehr DoT hin.....

Sehe auf der Software Seite, das Facebook bei knapp 38% liegt. Hab der App alle Energie Sparmaßnahmen angeheftet, aber nützt anscheinend nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, schmeiß mal Facebook für einen Tag runter wenn sich der Akku dann normal (Top) verhält könntest du einen Alternativen Facebook client (Facebook Lite?) ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Das werde ich dann mal testen müssen. Dachte eigentlich diese Zeiten wären vorbei 😂
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Anscheinend ja nicht 😅 . Hoffe es klappt :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Ich probiere es jetzt mal mit Facebook Lite, obwohl heute der Standby Verbrauch super war. Trotzdem geht Facebook auf über 50% Akkuverbrauch Hoch. Die App wird auch nicht vom System beendet, auch wenn ich die Erlaubnis entziehe, im Hintergrund laufen zu dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Kann Berichten das ich bin nun sehr zufrieden bin mit der Akku Leistung. Der Standby Verbrauch ist das große Plus beim p40 im Gegensatz zum Samsung.

Hab am Ende des normalen Tages etwas über 4h SoT und Rest Akku bei 30 bis 35%. Abgehend von 90-95% da ich morgens nur 20 bis 30 min lade.
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Das sind doch tolle Nachrichten! Wie viel % hättest du circa mit deinem Note10+ gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Ca 20%. Bei etwa 5h wäre man im 10% -5%vBereich gewesen.

Das ist aber ein Tag überwiegend im LTE Netz und nur abends im WLAN.
Das p40 hat auch den deutlich besseren Empfang. Das macht auch nochmal etwas aus.

Der gute Standby Verbrauch macht den Unterschied. Bei konstanter Nutzung könnten beide ungefähr gleich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Geben sich dann wohl nicht all zu viel.
Den Huawei Geräten muss man halt lassen das die StandBy Zeiten und der Empfang meistens Top ist :D.
 
Bin seit gestern wieder P40 Pro Nutzer, bin weg vom OnePlus 8 Pro.
7h+ SOT einfach traumhaft.

Screenshot_20200708_231856_com.huawei.systemmanager.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Frankithepug, BlueZTriXx, Mouro und eine weitere Person

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
22
Aufrufe
1.828
KingJulien
KingJulien
P
Antworten
1
Aufrufe
215
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
30
Aufrufe
1.085
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten