Alles rund um die P50 Pro Kameras

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Zeit das AL50..
Leider..

Okay, weil hab im Moment beide Geräte hier. Könnte noch ein Update kommen? Oder eher umwahrscheinlich?

Ich hoffe sehr, denn das L29 hat eine neue Technologie im Einsatz, die einen deutlichen Qualitätssprung verspricht.
Ich hätte aber auch die alte und bewährte Technik akzeptiert.
Die Zukunft wird zeigen, was sich durchsetzt.

Hab mal einen Zoom-Vergleich P40P+ mit dem P50p gemacht.
Die PNG wurden mit meinem Programm gemacht. Die anderen mit Photoshop.

Ich denke, ich muss die Ergebnisse nicht weiter kommentieren. Alle Fotos wurden von einer Position aus gemacht. Mit Stativ und Fernauslöser..
Ist etwas durcheinander, Sorry..
Lee

Anhänge

• P40pp P50p-3X-Peak.png
    P40pp P50p-3X-Peak.png
    472 KB · Aufrufe: 116
  • P40pp P50p-50X-Peak.png
    P40pp P50p-50X-Peak.png
    900,2 KB · Aufrufe: 124
  • P40pp P50p-100X-Lupe.png
    P40pp P50p-100X-Lupe.png
    873,1 KB · Aufrufe: 119
  • Position p40pp P50p-1X.png
    Position p40pp P50p-1X.png
    878,8 KB · Aufrufe: 112
  • P40pp P50p-1X-Peak.png
    P40pp P50p-1X-Peak.png
    322,4 KB · Aufrufe: 119
  • P40pp P50p-50X-PS.jpg
    P40pp P50p-50X-PS.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 120
  • P40pp P50p-100X-PS.jpg
    P40pp P50p-100X-PS.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 117
  • P40pp P50p-10X-Peak.png
    P40pp P50p-10X-Peak.png
    428,4 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Staude1976, Magic_13 und eine weitere Person
Naja das pro plus hat 10fach optischer Zoom.

Jupp, deshalb heißt es nur "10X" und nicht "10X-opt"..

Krass, dass das P50 Pro so deutlich schlechter ist, als das P40 Pro Plus.

Das p50 pro hat nur 3.5 Fach optisch. Das 40 pro plus 10fach optisch. Wie soll das p50 pro da "mithalten" ?!
Das ist Physik. Wenn schon dann müsste man die Geräte aus einer Klasse vergleichen, also s22 ultra mit p40 pro plus und p50 pro plus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Genau das würde ich auch sagen @LZ86. Vergleiche würde ich nur anstellen, wenn man äquivalente optische Zoomstufen nimmt.

Auch nur bei Geräten die digitale als auch hybride Stufen, bzw. wenn diese auf einem Level die gleiche Mechanik/Methodik verwenden.
Einen Peak-Vergleich schenke ich mir bei solchen Gegenüberstellungen dann ganz.

PS:
Man muss nebenbei gesagt sogar noch zugute halten, dass das P50 Pro öfter Details einfängt und darstellt, die beim P40p+ einfach nicht da sind, weil sie im Matsch untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das P40 Pro Plus sonst auch so deutlich besser, als das P50 Pro?

Gibt es eigentlich das P50 Pro Plus?

Über das 50 Pro Plus gibt es nur Gerüchte bislang. Man kann aber annehmen, dass - sollte es kommen - erst einmal oder gänzlich wie in der Vergangenheit öfter geschehen - nur in China verkauft wird.

Das Design, die Performance unterscheiden sich sehr wohl. Alles andere kann man "ergooglen". Mir war immer der etwas zu starke Rot-Akzent der Fotos lästig beim P40Pro+. Aber 3x und 10x Zoom optisch sind mMn ein Optimum bei dem P40Pro+, Samsung S21/S22 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Und dennoch machen S21/S22 U schlechtere Fotos, als das P30 Pro.

Normalerweise kann man die Geräte nicht miteinander vergleichen, denn die Fotos werden jeweils anders generiert.
Ein P50Pro - Foto besteht immer aus zwei Bildelementen. Auch in der JPG-Datei.
Das Ergebnis ist aber immer unscharf. Schon von daher mag ich das P50Pro zurzeit nicht. Der Huawei-Support sieht darin kein Problem. Also wird es wohl so bleiben.
Ich nehme es daher nur für Bastel-Experimente, denn es ist verdammt schnell.. Wie ne gute Reflexe. (Auslöseverzögerung cai 70 ms bei Tageslicht )
Die Zoom-Serie hab ich eigentlich nur für jemanden gemacht, der einen Vergleich P40pro+ und P50Pro wollte.
Einen tieferen Sinn muss hier keiner suchen.
Wie mit dem Zoom umzugehen ist, wie er errechnet wird ect muss mir niemand erklären. Hab aber kein Problem damit, Apfel und Birne miteinander zu vergleichen. Das müsst ihr mir einfach glauben..

Aber schön, dass es hier ein wenig Traffic gibt.
Lee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, DarkAngel und Staude1976
@LZ86 Dein Resumee zwischen P40 Pro Plus und P50 Pro? P40 Pro Plus unterm Strich besser? Gegen den Rotstich im P40 Pro Plus wurde bis zuletzt softwareseitig ja nichts getan, oder!?

Wie gesagt, mit dem besser /schlechter ist es so eine Sache. Das Mate20 hatte ich damals 3 Stunden. Hat sich später aber schön entwickelt. Beim P40 war es genauso. Ein Update brachte dann die Wende..
Ich nehme zurzeit lieber das P40p+.

Ja, der Rotstich ist ein echtes Problem.
Ich vermute, dass der Sensor empfindlich für den hohen IR-Bereich ist. Er generiert tatsächlich rotes Licht. Daher auch der Name.
Tritt auf bei Tageslicht mit Feuchtigkeit und bestimmten Winkel zur Sonne. Aber auch bei Mischlicht/Nachts.. Hab ich oft beim P40pro+.
Beim P50Pro habe ich es noch nicht bemerkt.
Leider kann ich IR-Anteile nicht messen.
Hab aber auch noch nicht drüber nachgedacht..
Lee

• Danke
Reaktionen: Magic_13, M II 26, Peter_HH und eine weitere Person
👍🏼 Lee, du bist toll. Danke.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Nun, hab nochmal einen Apfel / Birne Vergleich gemacht. Also P40p+ mit 10X-Sensor vs P50p mit 10X Hybrid-Zoom.
Links P40pro+, rechts P50Pro.
Beides im Foto-Modus ohne Stativ.
Ja, mir war Langweilig.. 😊
Habt trotzdem Spaß,
Lee

Anhänge

• P40pp vs P50p 10X Foto.jpg
    P40pp vs P50p 10X Foto.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, Peter_HH, Magic_13 und eine weitere Person
@LZ86 Haben das Huawei P50 Pro und das Honor Magic 4 Pro die gleichen Kameras?

@LZ86

Musst nicht jedes mal nun schreiben, dass es Apfel/Birne issss.

Nur ist es halt wichtig für manche Leser gewesen. Darum habe ich es für wichtig gehalten deutlich zu machen.

Finde das Foto des P50 deutlich besser aber zu klein. Nur die Details sind echt schön

Wenn du so weiter machst hol ich mir das doch noch... Muss aber warten, weil das Mate 40 Pro im Versand an den Käufer geklaut wurde bei DHL. Ich glaub's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@M II 26
Hab keine Ahnung. Hab mich bisher nur auf Huawei konzentriert. Ansonsten interessieren mich nur die Fotos.

@Peter_HH
Alles gut. Das bezog sich nicht auf dich oder jemand anderen.
Tatsächlich ist es Apfel /Birne, macht aber auch Spaß..
Lee