Alles rund um die P50 Pro Kameras

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das war ja schon bewiesen..

Aber schaue mal hier, in diesem Anhang..

Meine Kamera ist nicht defekt. Ich muss wirklich nur den Fokus selektiv setzen, wie ich sagte.

Links Autofokus, rechts selektiv.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und, das passiert nicht beim P30Pro oder P40p.
Und ja, es ist für mich ein Ärgernis.
Nix mit unauffällig knipsen. 😕

Gut, hab schon wieder 2 Stunden verballert.
Jetzt muss ich wirklich ran.

Ich werde aber gleich den Support nerven.
Soviel Zeit hab ich dann doch, der Tag ist eh im Eimer..

Hab Spaß,
Lee

Anhänge

• Lupe_24-11-2022_130214.png
    Lupe_24-11-2022_130214.png
    2,8 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Zarko und DarkAngel
Es ist egal was jetzt das Problem ist, Fakt ist nur das man Huawei P50 Pro mit seinem Kamera schlecht dargestellt hat im Grunde ist sie nicht!
Und sehr wichtig ist die Entfernung von dem Objekt richtig zu ermitteln wenn man es vergleichen will.
Und ich weis es noch immer nicht warum deine 800fache Vergrößerung pixelig ist und meiner nicht???

PS: bei mir ist es bei großflächige Bilder fast egal ob Autofokus oder selektiv hab kein Unterschied gesehen, gerade getestet.

@ Lee Mache bitte folgendes und teste es wieder. Gehe in Einstellungen dann auf Apps dann auf Kamera App dann auf Speicher Bitte Cache löschen und Daten Löschen (Beim Daten löschen wird alles gelöscht die Einstellungen und die Berechtigungen) es kann sein das es besser wird.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Nun, dieses Problem hab ja nicht nur ich.
Ich habe damals alles versucht.
Cache löschen, mit Stativ, mit AI, Pro-Modus, selektiven Fokus..
Aber, wenn man mit 2 Smartphones unterwegs ist, die Sonne ballert und du fast nix vom Display siehst, weißt du auch nicht mehr, was du bei den betreffenden Foto gemacht hast.
Das ist die Praxis.

Huawei kann die Fokusebene als Metermaß ermitteln. Sie ermitteln, ob selektiv Fokussiert wurde. Sie wissen, ob die AI aktiv war. Wahrscheinlich wissen Sie auch, warum Du gerade dieses Foto gemacht hast und ob Du schon Deine Bratwurst gegessen hast.
Uns als User stehen auch die Kamera-Modi nicht mehr zur Verfügung. Das ist ein schwerer Verlust.

Und dann braucht sich niemand wundern, dass das Gerät für viele uninteressant wird

Ein Fokus, der bei geringste Änderung im Motivbereich neu aktiviert und vom User auch nicht bemerkt wird, braucht niemand.

Die Praxis, Fotos im Feld zu machen, wird zur Glückssache. Man muss stets mehrere Fotos machen und hoffen, daß wenigstens eines den Ansprüchen genügt.

Jetzt fotografiere mal Blitze oder Sterne.
Trotzt Automatik muss man neben dem Smartphone stehen und das Gerät genau beobachten.
Das ist beim P50p schon sehr nervig.
Das P30p und P40pro+ konnten über 1 Stunde unbeobachtet arbeiten.

Trotzdem bin ich beruhigt, daß das P50Pro keinen Fehler hat. Es ist halt nicht ideal für den aktiven User.

Wir gesagt werde ich den Support kontaktieren. Aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.

Morgen werde ich den Pro-Modus nochmal testen.

Lee

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Lee
Hier fehlt eine Antwort.
Zitat: Und ich weis es noch immer nicht warum deine 800fache Vergrößerung pixelig ist und meiner nicht??? Zitat ende

PS: Cache löschen allein reicht nicht, du musst auch die Datei löschen, erst dann kann es besser werden.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Photoshop 7 und das eingebettete Profil verworfen. Die 800 % Ansicht in PS hat keine Relevanz für das Unschärfenproblem.
Wenigstens hab ich ne echte Lizenz.

Die "Daten" betreffen nur die Einstellungen der Stock-App. Zum Beispiel die Modusleiste unter dem Kamera-Display. Die kann man anpassen. (unter Mehr)
Hat also auch keine Relevanz.

Es gab heute wieder ein HMS-Core - Update.
Vlt betrifft es die Stock-App. Keine Ahnung.
Lee

@ Lee
Ich denke schon dass etwas mit deine Kamera nicht stimmt.
Ich rate die die Kamera App zuerst auf die Werkseinstellung zu machen wenn es nicht hilft probiere ein anderes Kamera App wenn das auch nicht hilft dann alles sichern und das Telefon zurücksetzen und neu installieren wenn das Problem noch immer da ist dann ist die Kamera nicht in Ordnung. Beim Wiederherstellen die Einstellungen nicht wiederherstellen bei HiSuite kann man es auswählen!
Ja ich weis ist viel Arbeit aber es ist notwendig!

PS: Ich kann drucken was ich will ob Autofokus oder nicht es ist immer scharf, und so muss es sein.
Aus dem Grund muss man vorsichtig mit Äußerungen sein das P50 Pro schlechte Kamera hat!
LG

Zuletzt bearbeitet:
@Zarko , ich glaube, @LZ86 weiß sehr gut, was sie wo und wie genau zu machen hat und ist hier im Forum IMHO die Person, die sich mit Smartphone-Fotografie (ob mit Reflex auch, weiß ich nicht!) am besten auskennt.

• Danke
Ich schließe mich @LZ86 an, das P50 Pro hat eine nicht wirklich tolle Kamera.
Zwar hab ich das P50 Pro noch nicht verkauft, aber nutzen werde ich es nicht mehr.
Wer ordentliche Bilder, in jedem Bereich, haben möchte, sollte nicht auf das P50 Pro schauen.
Ich zumindest habe es arg bereut, es gekauft zu haben.

• Danke
Reaktionen: LZ86 und CoolHandLuke
Demnach wirst Du Dir das Mate 50 Pro wohl nicht holen, oder!? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Nein, ich denke nicht. Außer, es kommen endlich mal nen paar positive Reaktionen, was die Kamera betrifft.
Ich hab mich damals leider blenden lassen, von Werbung und Co. Das wird mir nicht mehr passieren. :)

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Bisher gibts, zumindest hier, keine allzu positiven Rückmeldungen bzgl. der Kamera des Mate 50 Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
  • Danke
Also.
Hab alles zurück gesetzt, OpenCamera deinstalliert und Neustart gemacht.

Ergebnis:
Das Display ändert ständig die Helligkeit.
Freihandfotos sind verwackelt.
Mit Stativ geht es, aber unscharf wie immer.
Allerdings regnet es. Trotzdem ist Hell - Durchschnitt bei 100 (Tonwerte, das ist ok).
Auch die Lichtmenge ist nicht auffällig.
Das Rohdatenbild ist auch schon unscharf.
Hab keinen Plan.
Hab auch kein Datenvolumen mehr.
Bin erst morgen wieder qrv.
Habt Spaß,
Lee

• Traurig
@Der Unbeugsame

Ich denke nur das Lee sich monatelang rumplagt mit defekte Kamera und sie ist sich das noch nicht bewusst daher kommt ungerecht viel Negatives über das P50 Pro zu Unrecht!
Das ist nur meine Meinung dazu ich will nicht einen besseren belehren.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich sauge mir ja nix aus den Fingern.
Auf den ersten Seiten in diesem Thread hat jemand seine Problemfostos gepostet. Das war echtes grauen..
Aber auch viele andere hatten Probleme und haben das Gerät zurück gegeben.
Mit Huawei hab ich über Wochen diskutiert.
Ohne Ergebnis.
Ich will das Gerät nicht schlecht machen.
Ich will das es für diesen Preis perfekt funktioniert. So wie das P30Pro und das P40p+, entsprechend der technischen Möglichkeiten.
Mehr will ich nicht.
Man muss ja nicht gleich zum S23 ultra greifen. Oder? Mal sehen.. 😂

• Danke
Reaktionen: NonChalant und CoolHandLuke
@LZ86 Bist Du beim Huawei-Support eigentlich noch nicht blockiert? xD

• Haha
Hi Hi..
Aber möglich ist alles.
Wenigstens haben sie immer sehr zeitnah geantwortet:
.. Ich habe Sie weitergeleitet. Bewerten Sie mich mit 5 Punkten für meinen Support...

Nich?

• Danke
Moin

Ich habe fast alle Beiträge durchgelesen und festgestellt wo es mit p50 Pro Kamera von Lee gut geklappt hat war das Smartphone auch deutlich besser wie die anderen.
Dann gibt es auch unscharfe Bilder und dann ist P50 Pro der Verlierer.
Mein P50 Pro macht überhaupt keine unscharfe Bilder ich kann machen was ich will, es sind immer scharf Tag und Nacht.
Aus dem Grund denke ich dass die Kamera bei Lee nicht in Ordnung ist.
Das Problem besteht seit Monaten somit hat man viel negatives (vielleicht) zu unrecht geschrieben und vor allem so viel Zeit damit verbracht.
Am sinnvollste wäre es das Smartphone zu Huawei zu senden und die sollen die Kamera überprüfen und wo möglich tauschen.
Erst wenn Huawei das Smartphone wo möglich repariert zurückgesendet hat kann man über die Kamera reden bis dahin erlaube ich mir an vieles hier zu Zweifeln.

@ Lee
Bitte nicht das ganze falsch zu verstehen aber du hast selbst geschrieben das du es nicht weist warum plötzlich die Bilder von deinem P50 Pro gut oder schlecht sind.

LG.

• Danke
Dann wird meine Kamera wohl auch defekt sein..... 🙄

Zarko schrieb:
Moin

Ich habe fast alle Beiträge durchgelesen und festgestellt wo es mit p50 Pro Kamera von Lee gut geklappt hat war das Smartphone auch deutlich besser wie die anderen.
Dann gibt es auch unscharfe Bilder und dann ist P50 Pro der Verlierer.
Mein P50 Pro macht überhaupt keine unscharfe Bilder ich kann machen was ich will, es sind immer scharf Tag und Nacht.
Aus dem Grund denke ich dass die Kamera bei Lee nicht in Ordnung ist.
Das Problem besteht seit Monaten somit hat man viel negatives (vielleicht) zu unrecht geschrieben und vor allem so viel Zeit damit verbracht.
Am sinnvollste wäre es das Smartphone zu Huawei zu senden und die sollen die Kamera überprüfen und wo möglich tauschen.
Erst wenn Huawei das Smartphone wo möglich repariert zurückgesendet hat kann man über die Kamera reden bis dahin erlaube ich mir an vieles hier zu Zweifeln.

@ Lee
Bitte nicht das ganze falsch zu verstehen aber du hast selbst geschrieben das du es nicht weist warum plötzlich die Bilder von deinem P50 Pro gut oder schlecht sind.

LG.
Zeige uns doch einfach Bilder die du gemacht hast , damit wir sie bewerten und vor allem an denen der Mitbewerber messen können