Das Für und Wider zum Kauf des P50 Pro

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.979
Wer hat schon ein P50 Pro, oder will es sich zulegen?
Was spricht dafür, oder dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein P50 Pro kommt morgen.

Mit einem Blumenstrauß an Goodies und kostenlosen Dreingaben inkl. 50€ Sofortabzug und 15% Rabatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Alefthau
Werde berichten und ein paar Auspackbilder posten.

Kommt mit Expresssssss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus meiner Bestellbestätigung. Das gibt es kostenlos dazu (bis auf's Telefon):
 

Anhänge

  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    4 MB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Unioner86, Magic_13 und 4 andere
Bin gespannt!

Wo bestellt? Für welchen Preis unterm Strich?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Direkt bei Huawei für 1.019,-€
 
Ich werde wohl noch 4-5 Monate warten bis der Preis fällt und bis die ersten nichtsahnenenden Vertragsverlängerer sich das P50 Pro zulegen und im Anschluss verkaufen, weil auf dem Gerät kein Google installiert ist.

Habe das beim P40 Pro nämlich etwas bereut mit dem Kauf für 1000€ zu Release, nachdem das Gerät 4-5 Monate später neu und eingeschweißt schon für 500-600€ auf Ebay und co. verschleudert wurde.

Bin aber auf jeden Fall heiß und werde wohl auch weiterhin bei Huawei bleiben. Das nicht vorhandene 5G ist für mich nämlich überhaupt nicht relevant, da ich hier im Dorf mit o2 sowieso kein 5G habe und bei meinem "Discounter-Tarif" bei Winsim auch kein 5G inbegriffen ist.

Bin aber mit meinem P40 Pro aktuell immer noch mehr als zufrieden und so wenig wie man aktuell zur Corona Zeit rausgeht, wird auch entsprechend selten die Kamera benutzt, weshalb ich es auch mit dem Wechsel gar nicht so eilig habe.

Es gibt aber auch 2-3 Geräte bei der Konkurrenz die mich auf jeden Fall interessieren, dessen Kauf aber auf jeden Fall vom Preisverfall abhängig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
MaisKolben schrieb:
bis die ersten nichtsahnenenden Vertragsverlängerer sich das P50 Pro zulegen
Die Frage ist ob die Mobilfunkanbieter das Gerät überhaupt ins Programm aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Chefingenieur Tun Sie.

Siehe hier bereits bei SimDiscount: HUAWEI-P50 Pro + LTE Allnet Flat - Günstige Flatrate von SimDiscount

Andere Anbieter haben auch schon intern angekündigt dieses Gerät aufzunehmen. Bei meiner Mutter habe ich bereits bzgl. Vertragsverlängerung einfach mal angefragt und es hieß, dass dieses Gerät zeitnah aufgenommen wird.

Telekom und o2 selbst werden also schon bald mit eigenen Tarifen und Angeboten folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82, Unioner86 und Chefingenieur
Echt schade um Huawei mit den Sanktionen ... Ich bin ehrlich, ich bin mittlerweile jemand, der nicht mehr "rumbasteln" möchte, damit etwas so halbwegs funktioniert - bzgl. Google Dienste, Apps ... Bin mittlerweile zu alt für diesen Scheiß und was hab ich nicht mit Custom-Roms, Mods, Roots ... gespielt und einmal son Glück gehabt, dass ich ein Smartphone wegen der ganzen Spielerei nicht komplett zerschossen hatte. Das war mir damals echt ne Lehre! Zeiten, Vorlieben, Hobbys ... ändern sich. Jetzt spiele ich lieber mit den Kindern und bin froh, dass ich mit dem P30 Pro ein doch relativ gutes P&S-Smartphone habe (da gibts ja eher mehr schlechte, als bessere!). Und da ich regelmäßig mind. Banking-Apps benutze, für mich Google Maps DIE Navi-App schlechthin ist ... wird mich Huawei erst wieder als Kunde begrüßen dürfen, wenn die wieder Google Dienst installieren dürfen. Also wohl nie!?

Was ich aber wohl nie verstehen werde, auch wenn das P50 Pro echt mal wieder ne Kamera-Ansage ist, nach dem P30 Pro, weil das P40 Pro (Plus) ja eher ein Downgrade war und dann auch noch ohne Google-Dienste, warum man z. B. vom P30 Pro zum P40 Pro (Plus) wegen der Kamera gewechselt hat!

Für mich kam eigentlich nur das Honor Magic 3 Pro Plus infrage, bis ich dann in den technischen Daten lesen musste, dass gar kein erweiterbarer Speicher vorhanden ist! Da komm ich nicht klar drauf! Man kann zwar alles in die Wolke hoch und syncen ... Aber wie oft habe ich schon von Freunden gehört, dass ihr Handy nen Absturz hatte und trotz allem (automatischer Echtzeit-Upload ... whatever) dann Fotos und Videos unwiederbringlich verloren waren, weil die Dateien nur auf dem internen Speicher gespeichert waren, weil es keinen erweiterbaren Speicher gab. Bei mir kommt alles erst einmal auf die Speicherkarte, bevor damit irgendetwas gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Da habe ich ja Glück, dass die nicht vorhandenen Google Dienste für mich kein k.o.-Kriterium sind.

Mails rufe ich über die Huawei-Mail App ab, Youtube schaue ich schon immer über den Browser und das war es auch.

Alle für mich wichtigen Apps finde ich im App Store.

Somit habe ich für mich keine Einschränkungen.

Ich telefoniere, mache Fotos, ein paar Mails und WhatApp. Das war es.

Fast Old School.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Unbeugsame schrieb:
Bei mir kommt alles erst einmal auf die Speicherkarte, bevor damit irgendetwas gemacht wird.
Mache ich auch so. Bei mir wird alles auf der Huawei Speicherkarte gespeichert. Nutze auch keine Clouds...
 
Zuletzt bearbeitet:
Expressssss nur mit einem "s".

Meines kommt aufgrund Fehlleitung erst am morgigen Freitag.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Hoffentlich war der Aufpreis nicht zu hoch für die nicht erbrachte Leistung.
 
Ich häng mich mal dran.

Mit der Huawei Mail-App kann man problemlos Konten von gmx, gmail, outlook ... snychronisieren, normal benutzen ...?

Dachte, Whatsapp läuft nicht (normal, gut) auf Harmony.

Dass Banking Apps nicht funktionieren, ist schon echt bescheiden!

Ansonsten scheinen die Kameras ja mal wieder konkurrenzlos zu sein! Oder?
 
Sowie das Teil da ist beantworte ich gerne Deine fragen...

Einen Tag Geduld bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und kraemerchen
Erstbericht unter dem Tread "Erste Erfahrungen".
 
Also für die angebotenen 1.199,00 EURO ist mir das Phone aus dem letzten Jahr einfach zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal und AkkiBua
Hi, ich such nach Verträgen mit dem P50Pro, allerdings hab ich noch nicht viel gefunden. Da da wo ich wohne O2 sehr bescheiden ist, muss es eine D1 oder D2 Vertrag sein. Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab ist aktuell bei media Markt über debitel. Habt ihr schon andere gefunden oder ist absehbar wenn weitere Anbieter kommen?

Danke
 
@teddy4you das wird in drei, vier Monaten nur noch die Hälfte kosten. War bei dem P40 pro auch so. Aber ich würde es mir trotzdem überlegen ob ich ein Smartphone für 600€ kaufe das nicht so läuft wie man es gewohnt ist. Nur wegen der Kamera lohnt es sich nicht, da andere Hersteller das genauso gut oder besser machen. Ausserdem bin ich kein Profifotograf. Wäre ich einer, würde ich dafür kein Smartphone nutzen.
 
Rafal schrieb:
@teddy4you das wird in drei, vier Monaten nur noch die Hälfte kosten. War bei dem P40 pro auch so. Aber ich würde es mir trotzdem überlegen ob ich ein Smartphone für 600€ kaufe das nicht so läuft wie man es gewohnt ist. Nur wegen der Kamera lohnt es sich nicht, da andere Hersteller das genauso gut oder besser machen. Ausserdem bin ich kein Profifotograf. Wäre ich einer, würde ich dafür kein Smartphone nutzen.

Habe das P30 Pro damals für 826 EURO gekauft, kurz nach dem es raus kam, und habe es nie bereut. Wenn ich wüsste dass die BankApps von comdirect und DKB laufen würden, wäre mir das P50 Pro auch um die 800 EURO wert. Denke, wenn hier die Amis nicht die Daumenschraube angesetzt hätten, wäre das Teil sicher in einigen Bereichen noch einen Tick cooler. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
@teddy4you leider ist es so. Gerade bei Bank Apps hört bei mir der Spass auf und ich würde mir so eine App nie als Apk installieren und nutzen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
550
Julian23
Julian23
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
759
CryptLoad73
C
Frank62
Antworten
3
Aufrufe
729
maris_
M
Zurück
Oben Unten