Huawei P8 Doppelt antippen - Aktivieren der Bildschirmeinschaltung durch Doppeltippen

Huawei hat euer Flehen gehört :cool:

Es gibt was Neues;
Ein neues offizielles Update von Huawei:
das Update B170 als Full Update.
inkl. erster Test-Erfahrungen, Installations-Anleitung etc.

Alle Einzelheiten --> siehe Link:

Huawei-Info - P8 FW B170 EMUI3.1 Full Update

Viel Spass damit :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77, Queeky, SunSide und eine weitere Person
Lade es eben runter, hoffe das es so einfach und simpel ist die Software wie bei meinen Xiaomi zu installieren?
 
Ist ganz einfach.
Steht alles im Artikel ;)
 
lade auch gerade runter und bin doch sehr gespannt,wie es funktioniert!
 
eintracht1895 schrieb:
Hallo,
gestern habe ich auf meinem chinesischen P8 ein Update erhalten. Und siehe da, endlich ist die Funktion dabei :biggrin:.
Kommt dann bestimmt auch bald für die Europa Version...
ist denn bei dem chinesischen Update die Touchplus Fuktion noch vorhanden? Die Stagefright Sicherheitslücke wurde ja in der China Version im ggs. zum B170er EU Update wohl gefixt
 
Die Touchplus Funktion ist noch vorhanden. Genau, die Lücke wurde gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: casimero
Diese DT2W Funktion ist einfach nur der Hammer. Ich kannte das vorher noch nicht und finde es einfach nur Klasse!!!
Seit kurzer Zeit in der Benutzung und ich habe mich schon richtig daran gewöhnt!

Jetzt muss es nur noch eine Funktion à la "Activator" geben, mit welcher man bspw. am Rand rechts nach unten den Finger am Display zieh und der Display sich dadurch ausschalten. Vielleicht kommt sowas ja noch nach!

--Right-Slide-Down-To-Turn-Off-- o.ä.
 
Hi.
Also wo finde ich diese Funktion?
Hab das update durchlaufen lassen, alles ohne Probleme. Hab jetzt die 170er drauf aber ich finde die Option nicht?????
 
Einstellungen -> Bewegungssteuerung -> Doppelt antippen !

Ich hoffe das hilft dir Da Ak !
 
Danke danke danke. Ich dachte schon ich bin zu blöd :)
 
Kein Problem, dafür ist das Forum da - und blöde Fragen gibt es nicht und wenn dann hat jeder schon genug davon irgendwo gestellt :thumbup:
 
Update ohne Probleme gemacht. Ich liebe die DTF.
 
konst schrieb:
Jetzt muss es nur noch eine Funktion à la "Activator" geben, mit welcher man bspw. am Rand rechts nach unten den Finger am Display zieh und der Display sich dadurch ausschalten. Vielleicht kommt sowas ja noch nach!
.
Zum Austippen verwende ich den Kreis (Schnellzugriff), man muss eben zweimal tippen und auf dem Sperrbildschirm ist er auch nicht vorhanden. Aber besser als gar nichts.
 
Nur mal interessehalber: Wofür brauchst du einen extra Ein- und Ausschalter auf dem Sperrbildschirm?
 
Weil ich während des Musikhörens bspw. schnell mal an- und austippe, um nach den Songinfos zu schauen.

Aber zugegebenermaßen bleibt das Display, wenn man den Sperrbildschirm aufgerufen hat, nicht unerträglich lange an.
 
Naja bin das noch vom "Activator" unter iOS gewöhnt!

Recht hoch gezogen und BS war aus.

Ging einfach + schnell und eine weitere Wischbewegung ist auch einfach intuitiver als den Button zu nutzen.

Kann man auch fragen wozu man DT2W brauch....... ist das gleich!
 
Achso! Du willst das Display ausschalten. Ich dachte du willst das gesamte Gerät ausschalten. :smile:
Dann hätte ich nämlich den Sinn eines solchen Buttons nicht verstanden...
 
Ja genau, lediglich den Display!

Am liebsten würde ich alles per Display steuern können, ich denke das das auch die Zukunft wird.
 
unter NOVA kann man den Bildschirm ganz bequem per DoppelTap mit der App "Screen Off" ausschalten
 
Warum zum Ausschalten des Bildschirms nicht einfach kurz den Powerbutton drücken? Das geht selbst bei liegendem Gerät problemlos.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten