Huawei P8 Doppelt antippen - Aktivieren der Bildschirmeinschaltung durch Doppeltippen

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Doppelt antippen - Aktivieren der Bildschirmeinschaltung durch Doppeltippen im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mcplunder

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe diese Funktion beim P8 lite meiner Frau gefunden, aber bei meinem P8 gibt es diese Funktion nicht bei der Bewegungssteuerung.
Bin ich Blind oder gibt es die wirklich nicht.
Danke für Eure Hilfe.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
:thumbup:Willkommen bei Android-Hilfe!

Die gibt es noch nicht. Huawei stellt aber eine spätere Implementierung in Aussicht.
 
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
Ärgert mich auch richtig, dass diese Funktion (noch) nicht existiert. Eins der besten Features überhaupt, Huawei hat es selbst schon implementiert und beim Flaggschiff lassen Sie es weg
Darüber hinaus gibt es nix schlimmeres als auf Features zu warten, die eventuell bald vielleicht demnächst mal kommen sollen...
 
M

mcplunder

Neues Mitglied
Ja dann hoffen wir einmal das beste :)
Ja schon ärgerlich das es beim P8 lite drin ist und beim Flagschiff P8 nicht.
Da soll mal einer die Chinesen verstehen :)
 
C

checker72

Lexikon
Das Lite hat das? Echt unverständlich
 
M

mcplunder

Neues Mitglied
Ja also bei dem von meiner Frau ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edlover

edlover

Lexikon
Würde mir auch noch zu meinem Glück fehlen als ehemaliger LG G2 Nutzer^^
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Also wenn es das P8 Lite schon hat, dann wird es sicherlich für das P8 auch kommen.
Kann sein, das die für Europa ausgelieferte Firmware vom P8Lite aktueller als die vom P8 ist.
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
edlover schrieb:
Würde mir auch noch zu meinem Glück fehlen als ehemaliger LG G2 Nutzer^^

Lohnt sich der Umstieg vom G2 auf das P8? Denn ich finde es gut, stellt sich bei mir nur nicht dieses" unbedingt haben wollen" ein.
Da die anderen Hersteller doch zu sehr an der Preisschraube nach oben gedreht haben.... und ich es nicht einsehe soviel Geld für ein neues Smartphone zu zahlen.
Leider haben das Honor 6 Plus und auch Xiaomi das Problem das das Band 20 für LTE fehlt. Daher bleibt fast nur das P8 übrig
 
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
Im Juni kommt noch das Honor 7, das auch sehr interessant werden dürfte. Man munkelt mit Metallgehäuse und Fingerabdruckscanner in einer Highend Version mit 4GB Ram und 64GB Speicher und einer etwas schwächeren Ausstattung mit 3GB Ram und 16GB Speicher. LTE für Europa war beim Vorgänger Honor 6 schon komplett möglich, wahrscheinlich also auch beim 7er.
Vielleicht ist das was für dich...
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
egal ob nun Xiaomi, Honor oder auch Meizu.... es fehlt immer das LTE Band 20!! Welches für ländliche Regionen von Nöten ist. Da ich auf dem Dorfe lebe, möchte ich auch dort das LTE im vollem Umfang nuten!
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nun, beim P8 fehlt es nicht.

Alles andere bitte in die Kaufberatung.
danke!:thumbup:
 
edlover

edlover

Lexikon
Jup LTE geht bestens. Eisenmann69 genau so geht es mir auch. Das 6+ leider auch kein band 20. Die Mate Reihe zu gross für mich (6+ eig auch schon).
Ob Umstieg lohnt.... keine Ahnung. Zumindest hat das P8 auch dünne Bezel.
Laufzeit mindestens genauso gut, bei mir ein Tick besser aber Standyverbrauch zur Zeit schlechter beim P8.
P8 ist Verarbeitung besser, Cam besser und schneller und Gehäuse dünner.
ABER dafür lädt es mir zu lange (ca 02:45h).Weitere G2 Vorteile sind Tasten hinten und Double Tap to wake up (kommt beim P8 evt noch). Rest wäre jetzt zu viel hier. Zur not bitte neuen Thread eröffnen...Kaufgründe P8 oder so ;)
 
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
eisenmann69 schrieb:
Lohnt sich der Umstieg vom G2 auf das P8? Denn ich finde es gut, stellt sich bei mir nur nicht dieses" unbedingt haben wollen" ein.
Da die anderen Hersteller doch zu sehr an der Preisschraube nach oben gedreht haben.... und ich es nicht einsehe soviel Geld für ein neues Smartphone zu zahlen.
Leider haben das Honor 6 Plus und auch Xiaomi das Problem das das Band 20 für LTE fehlt. Daher bleibt fast nur das P8 übrig
Komme auch vom G2. Das P8 hat natürlich das wesentlich bessere Material und die bessere Verarbeitung. Mein größter Kritikpunkt am G2 war immer die miserable Haptik, hat sich einfach schon immer billig angefühlt.

- Das P8 macht bessere Fotos, das G2 macht bessere Videos (dazu 4k, 120fps usw.)
- Das P8 hat den wesentlich besseren Empfang!
- Das P8 hat den besseren Lautsprecher
- P8 ist erweiterbar, hatte das G2 mit 16GB, war schon arg wenig Platz.

- Akku beim G2 ist besser
- Das Gehäuse G2 ist kleiner und rund, besonders beim Tragen in der Hosentasche merkt man das.
- Wenn man Double Tap vom G2 gewohnt ist, wird man es beim P8 definitiv vermissen. Die Tasten hinten haben mir auch immer gut gefallen
- G2 hat einen IR-Blaster (habe ich öfters benutzt, für die meisten wahrscheinlich egal)

Ansonsten waren ein paar Softwareseitige Dinge dabei, die ich vom G2 gewohnt bin und beim P8 nicht existieren oder anders gelöst sind, aber das sind Kleinigkeiten und letztendlich auch Geschmackssache.

Insgesamt lohnt sich ein Umstieg meiner Meinung nach nur, wenn einen die Haptik des G2 so ankotzt, wie mich :D
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Also wirklich, die Tasten auf der Rückseite beim G2/3/4 gehen mal gar nicht. Man ist immer am Ertasten und die Kamera.Linse ist immer voller Fingerabdrücke. Nicht mein Ding. Ist halt alles Geschmackssache ;)

So , jetzt aber zurück zum Thema

OFF-Topic Ende ;)
 
C

casimero

Stammgast
ON TOPIC
das ist ja das schöne am "Double Tap to Wake Up", daß ich die Tasten bei meinem G3, so gut wie nie brauche. sehr ideal, wenn das Telefon nur auf dem Tisch liegt, 2x Anstupsen und gut ist.

OFF TOPIC
beim P8 stört mich die Kamera Position, die ich beim Fotografieren durch mein Festhalten schon oft verdeckt habe, beim G3 liegt die schön mittig
 
C

checker72

Lexikon
Da ich ja auch das G2 und G3 hatte vermiss ich die Funktion auch. Das fehlt noch am P8
 
Luca77

Luca77

Experte
Gibt es Double Tap to wake up inzwischen?
 
G

Gormandizer

Erfahrenes Mitglied
Nope
 
ollborg

ollborg

Experte
Das kommt mit Android 5.1.1, ist in der chinesischen Beta schon enthalten. Auf XDA hat dies jemand bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P8 Doppelt antippen - Aktivieren der Bildschirmeinschaltung durch Doppeltippen Antworten Datum
3