eisenmann69 schrieb:
Lohnt sich der Umstieg vom G2 auf das P8? Denn ich finde es gut, stellt sich bei mir nur nicht dieses" unbedingt haben wollen" ein.
Da die anderen Hersteller doch zu sehr an der Preisschraube nach oben gedreht haben.... und ich es nicht einsehe soviel Geld für ein neues Smartphone zu zahlen.
Leider haben das Honor 6 Plus und auch Xiaomi das Problem das das Band 20 für LTE fehlt. Daher bleibt fast nur das P8 übrig
Komme auch vom G2. Das P8 hat natürlich das wesentlich bessere Material und die bessere Verarbeitung. Mein größter Kritikpunkt am G2 war immer die miserable Haptik, hat sich einfach schon immer billig angefühlt.
- Das P8 macht bessere Fotos, das G2 macht bessere Videos (dazu 4k, 120fps usw.)
- Das P8 hat den wesentlich besseren Empfang!
- Das P8 hat den besseren Lautsprecher
- P8 ist erweiterbar, hatte das G2 mit 16GB, war schon arg wenig Platz.
- Akku beim G2 ist besser
- Das Gehäuse G2 ist kleiner und rund, besonders beim Tragen in der Hosentasche merkt man das.
- Wenn man Double Tap vom G2 gewohnt ist, wird man es beim P8 definitiv vermissen. Die Tasten hinten haben mir auch immer gut gefallen
- G2 hat einen IR-Blaster (habe ich öfters benutzt, für die meisten wahrscheinlich egal)
Ansonsten waren ein paar Softwareseitige Dinge dabei, die ich vom G2 gewohnt bin und beim P8 nicht existieren oder anders gelöst sind, aber das sind Kleinigkeiten und letztendlich auch Geschmackssache.
Insgesamt lohnt sich ein Umstieg meiner Meinung nach nur, wenn einen die Haptik des G2 so ankotzt, wie mich