Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun?

Die SwiftKey war bei mir auch drauf. Hab sie gleich deaktiviert (weil nicht deinstallierbar). Huawei-Swype reicht m.M. vollkommen.

@OhGott
Da muss bei Dir beim Update grundsätzlich was falsch gelaufen sein, was das anschließende Factory-Reset bei @Dr.Now - im Gegensatz zu Dir - zeigt. Bis jetzt hab ich das nicht durchgeführt, weil alles vorzüglich funktioniert.
 
So bei mir läuft's jetzt auch, aber die manuelle Proxy Einstellung wieder zurück zu nehmen war bei mir besser, da ansonsten der Download angehalten wurde, mit der Begründung, daß die Verbindung schlecht sei, und daher unterbrochen wurde, vielleicht hilft das ja noch jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
na super... auch diese Hoffnung dahin :thumbdn:
hast du schon update bekommen?... offiziell?
 
@diddsen
Hi, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe mit Firmware Finder aktualisiert.
 
he he... mir geht's auch so... aber dachte das geht nicht mehr und man muss mit Updateprogramm machen?!
erzähl mal... wie geht das und wie ist das dann... muss man apps neu machen bzw sichern/herstellen... wird also wipe (factory reset) gemacht?
 
@diddsen
Ich hab es gemacht wie im anderen Thread hier beschrieben (wichtig war dass Ändern der Proxy Einstellung im WLAN damit das hauseigene Huawei Updateprogramm die Firmware findet. Dabei den Firmware Finder im Hintergrund unbedingt geöffnet lassen. Wichtig ist auch, das Full Package runterzuladen, aber bei dem eigentlichen Runterladen wieder die Proxy Einstellung aus den WLAN rausnehmen!).
Und die Einstellungen werden dabei nicht gelöscht. Musste nur Nova wieder als Standard Launcher setzen. Der Rest war unverändert da.

Direkt nach dem Update hatte ich den Eindruck, dass es besser geworden ist. Aber jetzt nach ein paar Tagen ist es so schlimm wie vorher. Bin zwischendurch mal im Stromsparmodus gewesen. Ob es damit zusammenhängt oder von der Umgebungshelligkeit oder ob es mir am Anfang einfach nicht so aufgefallen ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
es gibt 428mb und full mit 2338mb oder so... reicht das kleinere?
also laden mit firmware finder, proxy setzen, uber firmawarefinder dann nix mehr machen?... sprich Updateprogramm öffnen und es sollte alles von selbst laufen?
[doublepost=1489252585,1489252432][/doublepost]und wie ist das gemeint mit proxy?... also wlan hinzufügen?.... dann da localhost und 8080?
 
@diddsen
Es gibt nur eine im Firmware Finder (die kleinere - mehr dazu unten)
Firmware Finder, im Einstellungsmenü "Installation via System Update" auswählen, dann wirst du zur Installation einer weiteren App aufgefordert (Aus unsicheren Quellen zulassen). Firmware auswählen, Proxy setzen, dann ans Gerät schicken, Huawei Update öffnen, und oben rechts die drei Punkte auf "vollständiges Paket runterladen" (oder so ähnlich) klicken, Proxy löschen und Download/Aktualisieren starten.
Aber lies Dir das im anderen Thread nochmal sicherheitshalber durch, ich habs jetzt nur aus der Erinnerung hier hingeschrieben.

Proxy: Ja, localhost und 8080
aber Netzwerk ändern (lange auf Dein verbundenes WLAN drucken und auswählen).
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
es gibt zwei
[doublepost=1489254829,1489254427][/doublepost]kannst mir bitte das mit dem proxy erläutern?
bekomm das nicht hin
 

Anhänge

  • IMG_20170311_180917.png
    IMG_20170311_180917.png
    22,9 KB · Aufrufe: 369
@diddsen

Tja, bei mir sieht es anders aus. Gerade nochmal geschaut. Komisch.
Ich habe die oberste genommen. Die größere bekam ich erst nachdem ich in Huawei Update die Option "vollständig..." unter den drei Punkten ausgewählt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-185244.png
    Screenshot_20170311-185244.png
    76,8 KB · Aufrufe: 399
also so mit wlan ändern?
hab gemacht... dann in app auf senden... dann hicare auf aber passiert nix, findet nix
 

Anhänge

  • IMG_20170311_190127.png
    IMG_20170311_190127.png
    22,1 KB · Aufrufe: 380
@diddsen
Nicht Hicare, sondern Sytemupdate

Unter Proxy: localhost (da wo bei Dir server steht)
unter Port: 8080
mehr habe ich nicht eingetragen
 
ok.
bekomms trotzdem nicht hin... das gibts doch nicht.

wlan ändern richtig gemacht? siehe Screenshot.
dann in Firmwareupdater auf senden... springt dann wieder in app auf firmwareliste.
dann Updateprogramm öffnen.... passiert nix.
dann wlan auf ohne proxy... und im Updateprogramm auf vollständiges Paket laden... passiert nix.
 
komisch... es läuft immer bis genau 74%...dann bricht ab.
dann fängt wieder bei 61 oder so an... schin zum 4.mal nun.

hab mit und ohne proxy versucht...
wenn mit proxy dann geht bis ca. 30%... kommt schlechte Verbindung....
ohne proxy bis 74....
so ein dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Geht bei mir immer nur bis ca. 75%, dann springt das Fenster zurück oder ich lande auf dem Homescreen. Dann geht es wieder bei 60% von vorne los.

mkbeh schrieb:
Du musst unten auf das Menü bei Softwareupdates drücken und auf "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" drücken
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
diddsen schrieb:
komisch... es läuft immer bis genau 74%...dann bricht ab.
dann fängt wieder bei 61 oder so an... schin zum 4.mal nun.

hab mit und ohne proxy versucht...
wenn mit proxy dann geht bis ca. 30%... kommt schlechte Verbindung....
ohne proxy bis 74....

Da machst du wohl den selben Fehler wie ich zu Anfang. Der Tipp von @mkbeh hatte mir da sehr geholfen.
 
hab es nun soweit gebracht dass installieren möchte.
bootet dann und fängt an bis 14%, dann kommt Fehler und kann rebooten.
Nach Neustart steht dann oben ne Benachrichtigung "Fehler beim letzten Systemupdate".
Hab mit Vollem, sowie kleinem (480mb) Paket versucht.

Hat das auch jemand so gehabt?
 
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: Upgrade Huawei P9 Plus VIE-L09C432 from M to N (L02C432B360) via Firmware Finder. Eventuell hilft euch das. Wie beschrieben dürft ihr das 1,3 gb Packet nicht runterladen, sondern nur zum installieren auswählen, dann geht ihr runter auf den Reiter (bei euch müsste er unten sein) und wählt komplete Firmware runterladen und installieren aus, dan klickt ihr auf Aktualisieren, das ist alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170312-112853.png
    Screenshot_20170312-112853.png
    35,8 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
so gemacht, geht nicht.
gefühlte 100mal versucht.
emdet immer mit Fehler im erevovery.
Dort kann man dann zwar per wifi reparieren oder so ähnlich machen, auch das endet mit Fehler.

Denke wenn offizielles Update über Updateprogramm kommt wird genauso sein.
Keine Ahnung was da falsch läuft.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
871
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
924
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.036
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten