Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun?

@diddsen
Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir brach das Update immer bei ca. 30% im Recovery ab. Ich hab dann die b181 nochmal heruntergeladen und per dload Methode installiert, das lief Problemlos durch. Anschließend dann nochmal die b360 heruntergeladen und siehe da, es funktionierte.
Keine Ahnung was da vorhin nicht stimmte.
 
Ich habe die Prozedur jetzt auch mal gemacht, weil mich diese Verteilstrategie von Huawei mittlerweile echt anödet, wieso können die - nach einem sinnvollen Beta Test - nicht einfach die Firmware verteilen. Es nervt !

Die erste Option, einfach downloaden und dann per Recovery installieren ist grandios gescheitert mit einer hübschen Fehlermeldung.
IMG_20170314_0019025.jpg

Dann habe ich das mit dem Proxy versucht, aber die Anleitung nur überflogen - eigentlich immer eine blöde Idee ;-)

Geholfen hat dann die Einhaltung dieses Verfahrens. Damit ging der Download und die Installation in einem Rutsch problemlos durch. Wichtig war noch, nach dem zurücksetzen der Proxy Einstellungen nicht wieder manuell zum Firmware Updater zu wandern, sondern über den Task Switcher. Bei mir hat er sonst den Updater wieder aktualisiert und dann ohne Proxy die gerade gefundene Firmware wieder ausgeblendet.

1. Install Firmware Finder
2. Enter in Firmware Finder Settings and select Install via system update.
3. You'll get prompt to Download FF Proxy, select Download Addon.
4. Install FF Proxy and dont run
5. Go back to FF and select GET FIRMWARE LIST
6. Select VIE-L09C432B360 Size: 1.334
7. Select SEND FIRMWARE TO UPDATER
8. FF Proxy now will start
9. Go to Wireless and set proxy to: localhost with 8080 port
10. Go to system settings and chose Updater
11. You'll get VIE-L09C432B360 available -> DONT CLICK TO UPDATE/DOWNLOAD
12. Go to wireless settings and disable proxy ( set it to none)
13. Go back to updater and chose Download latest full package
14. Update and VOILA!

Quelle: Upgrade Huawei P9 Plus VIE-L09C432 from M to N (L02C432B360) via Firmware Finder

Viel Spass beim Updaten wünscht
Heimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Hi Leute,
bin wieder da.
Hatte ähnliche Probleme wie von einigen weiter oben beschrieben, nur schlimmer.
Zunächst fiel mir nur das fehlende Bluetooth und die Swypetastatur auf. Dann kamen immer mehr kleinere Probleme dazu. Nach einem Fullreset ging gar nichts mehr.
Auch das oben beschrieben Rollback ging nicht. Ebenso eine eRecovery oder das Zurücksetzen via HiSuite auf PC.
Da das Gerät gerade mal sechs Wochen alt ist, zurück zu Vodafone.
Nach knapp zwei Wochen heute Packet bekommen.
Phone sieht neu aus (Versandfolien vorn und hinten aufgeklebt, die Schutzfolie vom Display entfernt und neue beigelegt). Hat aber die gleiche EMEI.
 
@ OhGott

Habe auch das Phänomen mit der NRD90M Version ! Ich hatte ursprünglich ein Telekom Gerät mit vie-l09c150b179
Und hatte dann ein Update mit dem ffinder auf l09c150b181 versucht und hatte seitdem l09c900b181 ?

Jetzt wollte ich auch Android 7 updaten und habe das l09c432b360 gewählt als vollständig herunterladen !

Jetzt bin ich bei NRD90M ?

Kann ich jetzt evtl ein Rollback machen um wieder auf eine ursprüngliche l09c150 zu kommen ???
 
So möchte Mal von meinem Ergebnisse berichten !

Ich hatte ein c150 Gerät erworben und nach einem manuellen Update auf c150b191 bin ich plötzlich bei c900b191 gelandet ! so und mein Update mit Firmwarefinder zur Android 7 b360 ging etwas schief und ich landete in der drm90 Version ?

Jetzt habe ich das Rollback gemacht ! Aber nach dem Rollback Image habe ich nicht das b181 Image vom c432 genommen sondern ein full Image vom c150b191 installiert und schon war ich erstmal wieder bei c150b191 mit t-mobile Branding ! Danach mit Firmwarefinder full Update auf c150b360 gemacht und es läuft suuuuuuper
 
Mein P9 Plus hat Vodafone-Branding - momentan die B 133.

Noch zwei Fragen zum Verständnis:

1. ist es richtig, dass ich im FF die B 334 (1.261 GB) auswählen muss ?

2. ist nach dem Update auf Android 7 das Branding weg ?
 
Wie man sehen kann krieg ich doch noch mein Nougat Update:)

lyWcux3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
@zwergenkoenig01: Ich habe ebenfalls ein Vodafon Branding, hatte ebenfalls die B133 und er hat bei mir mit dem FF die VIE-L09C02B334 (1,261 GB) gefunden.
Habe es dann nach den Anleitungen mit der Proxy Einstellung gemacht und einen Full Download gemacht der dann 2,6 GB betrug. Nach dem Update das super geklappt hat war dann das VF-Branding noch drauf.
Hoffe die Info hilft dir etwas weiter. Android 7 läuft bei mir sehr gut und flüssig und alle Apps sind da und finde auch es braucht etwas weniger Akku aber das kann ich erst richtig genau nach ein paar Tagen sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
@climb: Danke für die Info, das hört sich gut an!

Lt. Vodafone-Community läft das Update auf Nougat zur Zeit für das P 9. Ein Termin für das Rollout für das P9 Plus ist noch nicht bekannt......
 
elli.z im fimeware update steht aber das es nur 1, 26 GB hat normalerweise sollte es doch mehr als 2 gb haben oder nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-16-55-32.png
    Screenshot_2017-04-04-16-55-32.png
    87,1 KB · Aufrufe: 572
@Mona1802
Nehme mal an, dass die Daten komprimiert sind und nach dem entpacken wieder knappe 2.39 GB ergeben.
 
@Mona1802

du brauchst die FULLOTA und die hat 2.595GB bei C02 Vodafone.

Aktiviere mal im FirmwareFinder in den Einstellungen "Use new firmware base"
 
@Mona1802

michi96 schrieb:
Das der Firmware Finder nur die 1,3GB datei findet ist normal.
Hast du in den Firmware Finder Einstellungen die option "Install via System Updater" aktiviert und bist bei der 1,3GB version auf "send firmware to updater" gegangen? Nur dann kann die Huawei Update App die richtige datei finden.

Ich könnte es nicht besser formulieren.

Dann war da, glaub ich, noch ne Option im Systemupdater mit Vollversion laden.

Gruß Zille
 
Firmware Finder beenden, notfalls abschießen, dann unter Dropdownmenü -> Einstellungen -> Apps -> Firmware Finder die Punkte Daten -> Löschen und Cache -> Löschen auswählen. Danach den Firmware Finder neu starten. In dessen Einstellungen den Punkt “via System Update installieren“ auswählen. Dann den Firmware Finder Proxy starten, sofern das nicht automatisch passiert. Der Proxy (Hostname localhost auf Port 8080) muss in der benutzen Netzwerkverbindung (z.B. WLAN) eingerichtet sein. Danach Firmware Finder wieder starten, die korrekte Firmwareversion auswählen, danach “send firmware to updater“. Nun einige Sekunden warten und das Updateprogramm starten. Die neue Version sollte dort rot angezeigt werden. Auf diese neue Version tippen. Dann im deren Changelog schauen. Klappt dies nicht, dann klemmt der Download der Firmwareversion nicht. Wenn es klappt, dann zurück, nochmal auf die neue Firmwareversion tippen, wenn der Download nicht bereits läuft. Der Download ist meist wirklich langsam, also geduldig warten. Nach dem Downloadende einfach nichts tun, die Aktualisierung startet nach einiger Zeit automatisch.
 
Hallo,
Das Anstoßen und Downloaden der Firmware mit dem FF klappt tadellos.Jedoch sagt dann der Systemupdater bei klick auf aktualisieren...Die installationsdatei kann nicht verifiziert werden und wird vom Smartphone gelöscht.Bitte laden sie eine autorisierte Datei herunter usw...

- Huawei p10 plus
- firmware VKY-L29C636B151 zu VKY-L29C636B162
- FF 5.5 für Android
Kennt jemand das problem und hat einen tipp?
LG
 
Hey chika,
vielleicht kann dir jemand im P10+ Forum helfen (wir haben hier das P9+).

Grüße
 
chika schrieb:
Hallo,
Das Anstoßen und Downloaden der Firmware mit dem FF klappt tadellos.Jedoch sagt dann der Systemupdater bei klick auf aktualisieren...Die installationsdatei kann nicht verifiziert werden und wird vom Smartphone gelöscht.Bitte laden sie eine autorisierte Datei herunter usw...

- Huawei p10 plus
- firmware VKY-L29C636B151 zu VKY-L29C636B162
- FF 5.5 für Android
Kennt jemand das problem und hat einen tipp?
LG
Habe dasselbe problem auf dem Honor 6x.
Lädt alles runter und dann kommt die selbe Fehlermeldung wie bei dir.
 
Hallo. Haben Sie geprüft zum erst über Imei?
 
hallo.
hat schon jemand eine Lösung gefunden für dieses Verifizierungsproblem?

Danke und Grüsse
 
Moinsen,

die entsprechende Firmware muss auch von Huawei zur Installation freigegeben sein (Approved for installation)
Das ist aktuell bei der B376 der Fall, bei der B377 jedoch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen und Miss Montage

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
931
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.041
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten