Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun?

Die Systemupdate Option fehlt jetzt?
Ich glaube dann wurde deine Cust Partition beschädigt, dort befindet sich normal die App dafür (HwOUC.apk).

Versuch nochmal ein Rollback. Wenn du dann die B181 Update.app aufspielen willst, pack zusätzlich diese beiden Ordner (hw und dt) aus der add dload.zip mit in den dload Ordner.

add dload.zip

Dann sollte alles wieder unter Marshmallow funktionieren, inklusive richtiger C432 Cust, Theme Engine, OTA Updates ect.
 
Ja genau die Option fehlt mir.. Telefonieren geht mittlerweile wieder... warum auch immer?! :blink:
Rollback starte ich, nachdem ich auf der SD Karte den dload Ordner gepackt habe, ganz normal mit VOL +, VOL - und Power richtig?
Download der Datei dauert ganz schön :glare:
Ich gebe Meldung wenn ich es versucht habe..
 
Genau, erst das Rollback flashen.
Anschließend die B181 zusammen mit den beiden Ordnern.

So muss es aussehen:

Screenshot_20171209-181843.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20171209-181843.png
    Screenshot_20171209-181843.png
    19,9 KB · Aufrufe: 341
Ist das Rollback bei diesem Download dabei bzw, was beinhaltet der Download?
 
Nein das Rollback musst du vorher flashen. Danach entfernst du das Rollback Package aus dem dload Ordner
und kopierst die B181 Update.app mit den beiden Ordnern aus der add dload. zip in den dload Ordner wie oben im Screenshot dargestellt.

In den Ordnern sind zusätzliche Update.app Files enthalten und diese
beinhalten auch ein Userdata.img womit
deine Datenpartition komplett neu aufgesetzt wird.

Also alles auf Werkseinstellung;)
 
:confused2::confused2::confused2: woher nehme ich das Rollback denn?
 
Holzi001 schrieb:
@Artex
Befolge nochmal diese Anleitung.
Nur die Rollback Datei kannst Du überspringen, da Du ja noch nicht auf Nougat bist. Damit solltest Du auf die C432 kommen.

Findest du alles hier;)
 
was ist denn jetzt schon wieder :scared: es geht überhaupt nichts mehr
 

Anhänge

  • IMG_6239.JPG
    IMG_6239.JPG
    710,1 KB · Aufrufe: 371
Bootet es noch wenn du den Powerbutton drückst?
Was hast du den jetzt gemacht? Das Rollback Package geflasht?
 
Ich habe wie in der Anleitung (wieder einmal) das Rollback auf die SD Karte und dann mit der Tastenkombi das Rollback versucht zu Installieren. Das kam dabei raus... wenn ich den Powerbutton drücke Bootet es noch, aber nur noch halb (keine Tastatur mehr - nur spracheingabe, bleibt alle naselang hängen, ist auf Werkseinstellung, musste es neu einrichten)
 
Was steht den jetzt unter Buildnummer?

Müsste eigentlich jetzt was mit C900B300 stehen, wenn das Rollback erfolgreich durchgelaufen ist.
Oder steht da jetzt NRD90M_test-keys? Dann ist die aktuelle Firmware unvollständig.
 
NRD90M_test-keys steht jetzt da...
 
Dann ist deine Firmware unvollständig.

Versuch trotzdem jetzt mal die B181 aufzuspielen so ich ich oben beschrieben habe.
 
okay erledigt, geht soweit wieder.
VIE-L09C900B181 ist jetzt aktuell drauf. Jetzt die Datei aus deinem Download? Automatisches Update zeigt der mir noch keins wieder an.
 
Dann bist du jetzt wieder auf der B181 Marshmallow. Dann flash die B181 nochmal mit den beiden Ordnern zusammen über dload. Dann sollte unter Marshmallow alles wieder laufen.

Ich glaub aber inzwischen wirklich du hast eine andere OEMinfo, anders landet man nicht bei der C900.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
So, habe jetzt noch einmal mit den beiden Ordnern zusammen geflasht. Stehe immer noch auf C900B181 und Automatische Updates nicht verfügbar...
SD Karte habe ich Formatiert > so wie dein Screenshot zeigt beladen > mit Tastenkombi zum Install gelangt > Install erfolgreich.
Ich habe jetzt wieder die gleiche UPDATE.APP genommen wie am Anfang, richtig?
 
@Artex
Du hattest mit ziemlicher Sicherheit ein gebrandetes Gerät. Ansonsten würdest Du nicht auf der c900 raus kommen. Es gibt da nur eine Lösung, die ist aber relativ aufwendig und man sollte sich etwas in die Materie einlesen. Hier ist mal eine Anleitung, wie Du von der c900 weg kommen solltest. Weitere Fragen zu dem Thema stellst Du dann bitte auch dort, da es nichts mehr mit dem Firmware Finder zu tun hat.:thumbup:
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Artex Genau der richtige Verweis. Damit hab ich's damals auch geschafft. Das es Huawei einem so schwer macht... :thumbdn:
 
Wollte es jetzt mal auf dem Honor 7X versuchen.

Wenn ich mit dem Firmware Finder eine Aktualisierung mache,bekomme ich dann in Zukunft weiterhin OTA Updates,oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben in der Beschreibung im App Store das es mit Emui 5.1 eh nicht geht.
 
@SanPaulo

man muss eigentlich nur darauf achten das die jeweilige Firmware zur Installation freigegeben ist (Check Firmware Access)
OTA Updates funktionieren nach der Installation über den FF auch weiterhin;)

Nur wenn dein Bootloader entsperrt und dein Gerät Rootzugriff hat, kannst du nur die FULL-OTA Packages im Systemupdater installieren.
Zuletzt braucht man für OTA Updates immer zwingend das Original Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
895
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
940
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.049
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten