[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Das Mate 9.
 
Jap und die P9 Besitzer können sich freuen und es lässt Hoffen für die Zukunft aber das Huawei was ändern muss war ja klar wenn sie an Apple und Samsung vorbei wollen. :thumbsup::thumbup:
 
Es muss sich aber auf Offizieller Ebene was tun und Bekannt gegeben werden und spätestens im Februar Betas und so den ansonsten kommt da Garantiert nix mehr.
 
Ist Bruce Lee nicht offiziell genug? Oder meinen die den Schauspieler? [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@PurpleHaze
Ich verstehe das auch nicht jetzt hat Huawei offiziell Stellung genommen und es glaubt trotzdem keiner.
 
@Simon G.
Wenn ich immer aktuell sein will kaufe ich mir ein google phone.
Jetzt wurde gesagt das P9 und co ein Update bekommen. Dann sei doch froh. Hätte ja auch anders sein können.

So nun lassen wir die schlechte Laune Mal weg und freuen uns auf Wochenende. Es kommt was kommt. [emoji4][emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hgw und fenie
Mal schauen was da kommt und wie viel Oreo nach Huaweis Anpassung mit EMUI 8 übrig bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Eins ist sicher klar, Oreo und EMUI 8 kommt wenn überhaupt in der abgespeckten Variante aufs P9. Denn das Augenmerk der Weiterentwicklung der Updates liegt auf der der Ki bassierten Technologie. Das heist die meisten Prozessoren können die Funktionen von Oreo oder eben EMUI 8 gar nicht unterstützen und das betrifft nicht nur Huawei. Aber Huawei war einer der ersten mit den Ki Prozessoren oder zumindest die, die sie als Ki vermarkten. Also was nützt ein update das Speicher frisst aber die Neuerungen gar nicht Nutzbar sind. Bin mir aber sicher das Huawei uns mit was versorgt das technisch möglich und sinnvoll ist.
 
Tja, da haben wir es wieder. In Cachys Blog steht das eine und bei XDA das andere.

Für mich steht bei XDA immer noch das diese Geräte ein OREO-based EMUI 8.0 erhalten, egal wie ich es übersetze.

Gibt es hier eventuell jemand der Native Chinese Speaker ist und mal schaut was in der originalen Datenquelle steht.

Denn ich habe schon oft erlebt, das bei einer Übersetzung einer Übersetzung oft der Inhalt komplett verfälscht wird.
 
Die Chinesen sprechen ja auch nicht alle Chinesisch nicht war?? Mandarin und etliche Dialekte. Kann man schon was duecheinander bekommen.
 
Deswegen ja dass Update vom Artikel.
Da steht dass es ein Übersetzungsfehler ist.
Bruce Lee sagte wer alles Emui 8 bekommt. Das manche das mit Oreo gleich setzen kann passieren.
 
Android Software und in unserem Fall Emui hängen halt immer miteinander zusammen. Emui ist ja Huaweis eigene Anpassung an Android. Und wenn wie in diesem Fall von EMUI 8 gesprochen wird ist auch Oreo involviert, da Emui 8 die Anpassung an Oreo ist. Lieg ich falsch, bitte korigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ist wie im autobau . Da Teilen sich VW,Audi, Skoda... eine Plattform und jeder baut seine Karosserie drauf.
Jetzt hier ist es aber dann anders. Da ist eine Plattform vom Golf 6 und da kommt jetzt die Karosserie vom Golf 7 drauf. Also Android 7 mit Emui 8.
 
merlin2100 schrieb:
Gibt es hier eventuell jemand der Native Chinese Speaker ist und mal schaut was in der originalen Datenquelle steht.

Denn ich habe schon oft erlebt, das bei einer Übersetzung einer Übersetzung oft der Inhalt komplett verfälscht wird.
Wäre evtl. was für @cris-
 
Das wäre allerdings das erste mal das Huawei nur Emui aktualisiert und nicht Android dazu. Und ne Abgespeckte Version gibt es bestimmt nicht das wurde auch mal beim P8 vermutet und es ist nie gekommen.
 
@nightwish-0 , die Schwierigkeit liegt nicht daran ob wir Oreo erhalten oder nicht, sondern welche Funktionen unser Prozessor im P9 überhaupt unterstützen kann bei einem Update. Egal was kommt, es wird auf dem P9 nicht alle Funktionen beherschen wie auf den neueren Modellen. Die Plattform ist der Prozessor.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.329
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.748
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
Zurück
Oben Unten