[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

@bluedesire
Ich bin wieder zurück gekommen.
 
In Zeiten von Fake News und Alternativen Fakten würde ich auf sämtliche Artikel in Zeitungen, Blogs und ähnlichem nichts geben. Ihr braucht doch nur mal quer zu lesen und merkt dann schnell, dass hier jeder von jedem kopiert und abschreibt ohne überhaupt zu prüfen, ob der Inhalt zutreffend ist. Das ist zwischenzeitlich selbst bei Zeitungen und Zeitschriften, die man für vertrauenswürdig halten könnte der Fall. Deshalb gebe ich auf diese Informationen nicht mehr viel.

Selbst die Leak's von denen immer wieder berichtet wird, sind gesteuerte Informationen, von denen ein Hersteller möchte, dass diese an die Öffentlichkeit durchsickern, ohne das es verbindlich auf diesen zurückfallen kann.

Ich kann @bluedesire verstehen, wenn er am Ende des Jahres wechseln will, genauso wie ich verstehe das @nightwish-0 wieder zurück gekommen ist, dies hängt halt mit Geräten und den damit gemachten Erfahrungen zusammen. Diese nimmt halt jeder auf unterschiedliche Art wahr.

Ich selbst bin von meinem P9 immer noch begeistert und seit September 2017 klappt es ja auch mit den monatlichen Sicherheitsupdates von Google und deren Auslieferung via OTA Update. Wenn es wie in den letzten Monaten bleibt sollte in den nächsten Tagen bei Firmware Finder auch eine neuere Version mit den aktuellen Patches zu finden sein.

Ansonsten baue ich mal auf die Screenshots der Post aus #164 und #166, da es sich um Aussagen von Huawei handelt, und warte, was die Zeit bringt - im September läuft mein Vertag aus und mal gespannt, wie es dann weitergeht - neuer Vertrag mit oder ohne Handy und was dann vielleicht auf dem Markt ist und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichtskoenner, hgw, bluedesire und 2 andere
@merlin2100
Ganz genau auf den Punkt getroffen.Ich bin auch von Huawei weg wegen den Updates aber Huawei hat sich ja in den letzten Monaten um 180 Grad gedreht.Ich war wie schon mal erwähnt auch einer der größten Kritiker was die Updates betrifft aber mittlerweile denke ich ganz anders.Muss es wirklich jeden Monat ein neues Update sein.Ich sage ganz klar nein,denn solange das Gerät läuft ist alles in Ordnung und wenn man wirklich nur auf Updates aus ist muss man wechseln zu Google oder Apple und da sind mir ehrlich gesagt die Handys zu teuer.Außerdem wird die Zukunft zeigen was uns bei Huawei und Project Treble erwartet.
 
Zu Post 164. So direkt von Huawei haben die mir nicht geantwortet da kam nur das
4afd5e96edc8793463854704c7e1057b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich glaube nicht daran, wobei man sich ja gerne überraschen lässt. ;-)
bf41eba983e08280e24b58612c231b65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da Du ja der ewige Pessimist hier bist und eigentlich alles negativ siehst (lies dir einfach selber mal Deine Kommentare durch in der Auflistung), kommt eh nicht, bekommen wir eh nicht, ewig die gleiche Laier, tut Dich dies ja dann nur wieder bestätigen. Sorry das ich frage da es nicht nur mir auffällt das von dir dauernd nur solche negativen und pessi Kommentare kommen, wie kommst Du eigentlich durchs leben?

Ich drück dennoch die Daumen das ihr Oreo bald bekommt, Wir warten beim G6 auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Eine kurze Info an alle.
Das "SPOILERN" von Bilddateien ist eigentlich eine tolle Sache. Gerade wenn man per Handy auf die Threads zugreift und nur große Grafiken geladen werden müssen, stört das vielleicht. Wenn man es spoilert kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....

Als Beispiel hier der Befehl dazu:

[spoile.] DATEI [/spoile.] den Punkt durch das fehlende r ersetzen
 
Nur geht das mit tapatalk sehr schwierig. Schon mal daran gedacht?
 
Ja, aber es ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Per Tapatalk könnt ihr auch die Klammer für Anhänge nutzen. Die Bilder erscheinen dann zwar auch in Vollgröße, lassen sich aber für uns Moderatoren mit einem kurzen Handgriff verkleinern.
@Honor8SapphireBlue: bitte nicht persönlich werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und knuddchen
Ich werde das ab nun hier still verfolgen :D da ich nun aus dem Fluch Huawei weg bin und mal sehen whos next :D
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ja der Glaube ist eine wunderbare Sache, der überall dort zum Tragen kommt, wo gesichertes Wissen nicht vorhanden ist.

Daher bringen uns Kommentare wie ich glaube es kommt was, oder es kommt nichts, nicht weiter.

Wirklich interessant sind halt nur belegbare Tatsachen, alles andere sind rein subjektive Einschätzungen.

Es gilt weiter abzuwarten, klar scheint aber zu sein das es von Huawei auch nur unterschiedliche Aussagen zu geben scheint, daraus ziehe ich den Schluss, dass auch die Supportmitarbeiter hier in Deutschland nur spekulieren.

Andere Marken haben zwar Oreo im Angebot aber ohne die Implementierung von Projekt Treble ist das ziemlich witzlos, denn soviel neues kam mit Oreo auch nicht, um wieder den Weg Update Bug Update noch mehr Bugs .... zu gehen, bis es dann mal wieder halbwegs wie vor dem Versionsupdate ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ein Teil von Oreo ist ja halbwegs auf Nougat nutzbar und dass alleine wäre Grade Kinder Grund nein zu sagen.
Der Grund, abzulehnen ist eher dieser, dass sie den Speicher für das nicht verkleinern können, denn dass liegt nicht mehr im Rahmen, denn dann würde es zu grösseren Reklamationen kommen, wie, ich hab doch ein Gerät mit 32GB gekauft und jetzt sind nur 15-20GB nach dem Update übrig. Ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen, aber es ist auch so einiges möglich, wenn wir das, was wir haben, mal von Huawei einfordern würden, damit das mal funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Honor8SapphireBlue schrieb:
Da Du ja der ewige Pessimist hier bist und eigentlich alles negativ siehst (lies dir einfach selber mal Deine Kommentare durch in der Auflistung), kommt eh nicht, bekommen wir eh nicht, ewig die gleiche Laier, tut Dich dies ja dann nur wieder bestätigen. Sorry das ich frage da es nicht nur mir auffällt das von dir dauernd nur solche negativen und pessi Kommentare kommen, wie kommst Du eigentlich durchs leben?

Ich drück dennoch die Daumen das ihr Oreo bald bekommt, Wir warten beim G6 auch noch
Mir gehts blendend, danke für deine besorgte Nachfrage.
Ich finde eher ich bin realistisch. Ich fühle mich gut, weder depressiv noch pessimistisch.:biggrin:
 
@dkionline auf dem Mate 9 ist Oreo 11.34gb groß.Natürlich kommen da noch Apps dazu.
Siehe Anhang!
@fenie + @Honor8SapphireBlue das ist das Problem bei einem Forum. Es treffen min. zwei Leute aufeinander mit zwei Meinungen. Lasst den einen seine Meinung und Lest die Artikel des anderen einfach nicht. Das Glas ist halb voll oder halb leer.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Thor
Jup @okadererste ich glaube damit wäre die Suppe schon versalzen. Mit einem funktionierenden AOSP wäre das Problem beinahe gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Sollte doch reichen mit 32gb. Zumal du die meisten Daten auf der externen SD haben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre zwar die Hälfte des Speicher weg, aber es würde immer noch genug übriggeblieben um Apps zu installieren.

Die Version ist ja beinahe doppelt so groß wie Version 7. Da Huawei beim Mate 9 ja auch das Project Treble umsetzt, wäre mal interessant zu wissen, wie stark dieses die Version vergrößert.

Dies wäre dann ja auch ein Indiz, warum andere bei ihren Geräten darauf verzichten, oder warum auch immer noch nicht bekannt ist, ob oder wann z.b. beim S7 etwas kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
In erster Linie wird mit 300-500 MB pro Android Version gerechnet. Zumindest seit KitKat ist es immer so gewesen mit den Custom ROMs.
Auch ein Grund, dass Huawei im High-end auf 64GB gesprungen ist.
Als anderer Punkt gelten sicher die vielen unnötigen Änderungen der Partitionierung, was bis heute noch nicht gewiss ist, was das soll, war wahrscheinlich ein Vorschlag von Google, machen andere aber nicht.
 
Post 197 was für ein Gerät ist das mit Firmware 11.34 GB??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.741
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten