[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

@fenie
Das es noch so wenig CustumRoms gibt, liegt bestimmt daran, daß es nicht wirklich notwendig ist im Moment.
 
Auch wenn Huawei kein Oreo fürs P9 liefern würde, gibt es schon einen der an Oreo am Arbeiten ist fürs P9

[emoji16]
63bb38c9b7ebb58a9e4664bb3d98856f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Thor und fenie
fenie schrieb:
mrsing schrieb:
Und das weißt du weil..? Bisher kommen fleißig alle Sicherheitsupdates die auch das (Oreo bestätigte) Honor 6x bekommt.
Huawei Oreo Android 8 Update - Ist mein Gerät dabei? | Huawei.Blog

Naja, man findet aber auch eine Reihe von Aussagen im Netz, die davon ausgehen, dass Oreo für das P9 kommt.

Android 8 Oreo: Diese Smartphones bekommen das Update [Liste] - connect
Huawei P9 und P9 lite - wann kommt das Update auf Android 8? | Appdated
Android 8.0: Welche Geräte bekommen das Oreo-Update?

Zuletzt stirbt die Hoffnung. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, Ohle76 und knuddchen
Es ist schon interessant, was man selbst in der doch einigermaßen seriösen Connect zu den Updates lesen kann. Da wird wieder mal viel abgeschrieben und interpretiert.

Witzig finde ich aber das sowohl bei Samsung S7 wie Huawei P9 in dem einen Artikel die Bereitstellung von Android 8 als "vermutlich" angegeben ist. Und das man spekuliert, dass das Honor 8 das Update bekommt, weil doch Honor etwas von 2 Jahren Updates versprochen hat.

OK, was für Honor gilt müsste doch auch für Huawei gelten oder nicht?

Wenn ich doch nur ein "alter Indianer" wäre könnte ich vielleicht aus den ganzen Rauchzeichen etwas herauslesen, aber ich bin halt keiner.

Was mich allerdings ein bisschen positiv stimmt und hoffen lässt, das wir vielleicht doch Android 8 im Laufe von 2018 bekommen könnten, ist das Huawei auf dem Markt einen großen Schritt machen möchte und Samsung mit den meisten verkauften Geräten ablösen möchte. Dies geht aber nur, wenn neben Hardware auch der Service stimmt. Da gibt es ja nun seit etwa September doch monatlich Sicherheitsupdates für das P9, dies werde ich mal als Indiz, dass sich hier bei Huawei etwas in dieser Richtung bewegt.

Nun müsste Huawei es noch vereinfachen, dass die Versorgung mit Custon Roms einfach wird, aber auch da scheint sich etwas zu bewegen, wenn schon jemand an einer Portierung arbeitet.

Ich denke mal es gilt wirklich abzuwarten, wie sich die Marke in 2018 entwickelt.

Bis dahin kann man ja die Glaskugel befragen oder ein Blüte die Blätter ausreisen und bei jeden Blatt abwechseln "es kommt", "es kommt nicht" murmeln und beim letzten Blatt weis man Bescheid und liegt bestimmt zu 50 % richtig oder falsch.

Schönen 2 Advent und vielleicht steht was im Rauch, wenn ihr später die Kerzen auspustet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und Thor
Monatliche Updates? Da liegst du mal komplett falsch. Der letzte patchlevel bei mir ist September. Also nix mit monatlich beim p9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt! Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Gruß Holzi001
Also ich hab den Patch vom 6. November auf dem brandingfreien P9.
 
knuddchen schrieb:
Monatliche Updates? Da liegst du mal komplett falsch. Der letzte patchlevel bei mir ist September. Also nix mit monatlich beim p9.
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein freies P9 hast.

Da die Mehrheit der User hier bei ihren freien P9 zwischenzeitlich auf dem Sicherheitspatch von November (EVA-L09C432B394) sind, solltest Du dich vielleicht mal mal an den Support von Huawei wenden, die können Updates auch manuell anstoßen.

Solltest Du ein Gerät mit Provider Branding haben, könnte es natürlich auch anders aussehen.
 
Ist t-mobile Branding [emoji848] die B370
 
T-Mobile Branding damit ist schon ein Teil geklärt, warum du noch bei September bist.

Schau mal hier [OTA] Diskussionen zur EVA-L09C150B370 Telekom Branding da steht auch was zu den eventuell kommenden Updates.

Generell ist es aber oft so, das Providerupdates etwas länger dauern. Ab und zu gibt es auch Ausnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und knuddchen
Ich habe Huawei Dach auf Twitter angeschrieben, dort kam: "Wir wissen es noch nicht"
und weiter "Hallo, die meisten unserer Geräte werden das Update auf Android 8.0. erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht genau sagen, wann die Ausrollung für unsere Geräte beginnt."

Also abwarten....
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Thor
Das glaube ich nicht, Tim. :)
 
Stört mich auch nicht, Frank. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Huawei P9 wird offiziell Oreo Update erhalten. Diese Seite hat Huawei P9 in der Liste erwähnt
 
  • Danke
Reaktionen: DietCoke
Niemals ich würde fast wetten!!!

Man auf zig seiten steht das P9. Aber es wurde von Huawei selbst gesagt das es nicht dabei ist. Mist das ich nicht mehr weiss wo es steht oder erwähnt wurde. Und wenn dem so wäre gebe es schon längst brauchbare leaks dazu und nicht nur zig Computer und Android Seiten mit wahrscheinlich oder vielleicht oder hm nicht bestätigt.

Es gibt kein Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Ich habe noch auf keiner Seite gelesen, dass Huawei offiziell bestätigt hat, dass das Huawei P9 kein Update bekommt.

Huawei hat in einer Pressemitteilung lediglich Geräte genannt, die in näherer Zukunft mit Oreo versorgt werden. Bei diesen war das P9 nicht dabei.

Daraus haben sich dann, die wildesten Spekulationen entwickelt.

Und das es keinen Leak gibt, mag wohl nur daran liegen, dass diese nur für neue Geräte interessant sind und von den Anbietern gezielt platziert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Thor
Ich habe bei dem Bild über das Telefon aus dem Thread nicht gesehen sas da 8.0.0 und Eva L09 steht was hat das auf sich??
416ba751e288412852ef099b4ec920b3.jpg
 
Das mit dem Bild hat soviel zu sagen das auf XDA wahrscheinlich einer daran am arbeiten ist. Aber noch nicht offiziell ist oder Bestätigung ist. Also wie bei Huawei abwarten und Tee trinken.

Wie bei XDA oder Huawei
Gibt es noch keine offizielle Bestätigung ob oder ob nicht.

Also abwarten wer schneller ist XDA oder Huawei.
 
Android 8 wird ausgerollt - weitere Handys angekündigt

Hier wird sehr deutlich, wie weit doch die Spekulationen bezüglich Android gehen.

Das Honor 8 wird mit wahrscheinlich eingestuft und das P9 noch offen. [emoji23]

Dabei bin ich ziemlich sicher, dass wenn das beide Geräte es erhalten oder nicht erhalten, aber nicht das eine und das andere nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.311
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.680
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten