[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Hat das schon jemals irgendwas bewirkt?? Hab ich noch nicht gehört. Wieviel Tausend müssen das denn werden 100000?? Das doch mist
 
@Simon G.
Klar könntest du Recht haben aber es ist ein beitBei denn ich auf XDA gefunden habe was Oreo betrifft dachte vielleicht könnte es einen interessieren.

Aber wenn man nichts macht passiert auch nichts
Schönes Wochenende an alle .
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92 und Simon G.
Huawei ist ein Wirtschaftsunternehmen, für das lediglich geschäftliche Zahlen von Interesse sind, wie Kurs-Gewinn-verhältnis, Absatzzahlen, Umsatz vor und nach Steuern usw.

Da sind so ein paar Unterschriften zwar lästig, weil sie kurzfristig vielleicht ein bisschen auf das Image drücken, aber mit einer guten PR-Abteilung durchaus beherrschbar.

Wenn Huawei für die P9 Geräte (C432) kein Update auf auf Oreo bringen möchte, werden sie das auch nicht tun, da ändern auch die Unterschriften nichts.

Wenn man Einfluss auf Huawei nehmen möchte, geht das nur wenn man die geschäftlichen Daten angeht und z. B bei der Neuanschaffung nicht Huawei/Honor wählt sondern einen anderen Anbieter.

Nur so einfach ist das nicht, da ja auch immer wieder von anderen Anbietern zu Huawei gewechselt wird.
 
Android ist seit der Erfindung eine Commerzielle Verarsche und ausbeutung der User ganz einfach und da alle von Anfang an tief in der Faszination verschmolzen sind hat auch keiner gecheckt was dahinter steckt. Millarden umsätze die ohne unsere Dummheit nie möglich gewesen wären. Wäre Windows etwas innovativer in dem Bereich gewesen wäre das wohl eine Option gewesen da dies Konzept etwas besser und zuverlässiger ist. Ohne hier auf gegenwehr zu stossen aber da ist Apple doch einfach um längen besser was dieses Thema angeht
 
@Simon G. - Ich stimme dir voll zu das Google mit uns als Kunden Milliarden Umsätze erwirtschaftet werden. Mit unserer Dummheit hat das glaube ich wenig zu tun.

Microsoft hat den Sprung in die Welt der Smartphone-Betriebssysteme einfach verpennt und den Herstellern gegenüber wohl einfach falsch reagiert, indem die Windows Mobile Lizenzen kostenpflichtig waren. Hier lag dagegen die Stärke von Apple, die Hard- und Software aus einem Haus liefern und somit Herr über beides sind - ob sie damit wirklich besser sind, möchte ich allerdings bezweifeln.

In der heutigen Zeit ist der Verkauf von Hard- und Software nur noch nebensächlich, das tatsächliche Geschäft wird mit den Daten gemacht, die von den Nutzern gewonnen werden, wenn diese im Internet unterwegs sind und dies ist dank Smartphone nun sogar überall möglich und zur Internetnutzung kommt nun noch das Bewegungsprofil hinzu, wo bin ich, wie lange bin ich dort, wie bin ich hin gekommen und mit welchem Verkehrsmittel ................

Diese Daten werdet Google genauso wie Apple und Microsoft aus und die Smartphone-Anbieter machen zusätzlich noch mit oder warum brauchen viele Hersteller-Apps die ganzen Berechtigungen die sie einfordern?

Bei Google läuft die Auswertung ganz hervorragend seit der Version 1.0 damals noch mit wenig Usern aber spätestens seit Android 2.2 (Froyo) recht gut, das waren so Geräte wie HTC Desire oder Samsung Galaxy S2, die den Weg in die breite gefunden haben.

Und nun braucht man sich nur die Verkaufszahlen der Smartphones anzusehen und wird dabei erkennen, dass wesentlich mehr Android-Geräte am Markt verkauft werden als Apple-Geräte.

Somit ziehe ich den Schluss, dass das Konzept hinter Android sehr erfolgreich und zuverlässig arbeitet. Google kann es doch im Grunde egal sein ob und wann die Hersteller ihre Geräte auf neue Versionen updaten, solange die Daten auf die Server von Google fließen ist von unternehmerischer Seite doch alles OK. Natürlich versucht Google nach außen ein anderes Bild zu machen und investiert auch in Sicherheit der Software allerdings könnten sie über Lizenzmodell mit Sicherheit wesentlich mehr Druck auf die Hersteller ausüben, daran können sie aber gar kein Interesse haben.

Der Worst-Case für Google wäre ein Smartphone-Betriebssystem, das kostenlos ist, ein vergleichbaren Appstore hätte und alle gekauften Apps für Android auch unter diesem BS laufen würden und wenn diese keine Userdaten sammeln würde.

Nach diesem Exkurs ist auch klar, warum wir theoretisch Huawei nur zum einlenken bringen können, wenn es sich auf ihren Gewinn auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Machste nen Thread dazu auf oder haste schon??

Wie sieht es aus kann man sich da Gapps drauf flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Simon G. schrieb:
Machste nen Thread dazu auf oder haste schon??

Wie sieht es aus kann man sich da Gapps drauf flashen?

Die Links die Tecalote eingefügt hat kommen aus dem XDA-developers Forum. Ist zwar alles auf Englisch,aber ich denke das sollte man noch hinbekommen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G. und tecalote
Simon G. schrieb:
Machste nen Thread dazu auf oder haste schon??

Wie sieht es aus kann man sich da Gapps drauf

Moin moin :biggrin:
Der Thread /die Anleitungen auf xda sind von mir ( hier bin ich tecalote /dort Tecalote).
Das Tool zum rebranden ist ebenfalls mein Werk.

Auf Android Hilfe - das wirst Du meinen - hab ich den Thread noch nicht erstellt (wird noch ein bis zwei Tage dauern)

Bin erst heute morgen dort fertig geworden. Wir sind nämlich erst heute Nacht drauf gekommen, wie Oreo für L09 funktioniert - wodurch ich Post #2 komplett überarbeiten musste.

Die Firmware b528 beinhaltet bereits Google Services.
Man braucht zunächst GBoard und dann die Playstore apk, dann kann man sich alle weiteren gewünschten Google Apps aus dem Playstore installieren.

APKs, you need on Oreo - Post #4

Mehr darüber: "as soon as possible" - sobald es mir möglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mueckenviech, fenie, Simon G. und eine weitere Person
Ich Liebe euch !!!! nein Spass. Solange wie ich Android Phones habe solange bin ich hier Mitglied und bin immer wieder erstaunt was hier einige schaffen oder möglich machen. Und es schmunzelt mich immer wieder weil die Hersteller immer bei vielen dingen publizieren das und dies ginge nicht und es geht doch. Selbst bei 6 Jahre Alten Geräten läuft Oreo Stable wie bei meinem Xperia Z. Klar es ist immer ne Soc Frage inwieweit und wie lange das funktioniert.

Ich habe leider nie richtig die Zeit gehabt mehr Praktisch zu machen aber um die Theorie weiss ca. bescheid wieviel Arbeit vieles macht.

Man kann den Leuten hier nicht genug danken für die Arbeit und Zeit die drauf geht dabei bis einiges geht.

Und fals Oreo wirklich nicht kommt wer weiss vielleicht schafft es ja noch einer ne Firmware zu erstellen ohne zu rebranden oder gar ne flashzip per Twrp etc aber da kenne ich zu wenig hintergrund wissen.

Meine Zeit war Ics, KK, LP


Viel Glück noch und weiter so Männer!!!

Ich warte noch ein Paar Tage ab und dann probiere ich das mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, tecalote und Fox92
@Simon G. Da gebe ich dir aufjedenfall recht,es ist unfassbar was die Pro´s in diese Projekte für Zeit und Mühe investieren um uns allen anderen solch ein Meisterwerk zu geben :)

Ich selber warte aber doch noch ob bis zum 31.7 oder kurz danach noch was passiert,wenn dann nichts Offizielles gekommen ist dann wage ich es auch mal auf die Inoffizielle Version umzuzusteigen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich persönlich werde auch noch was warten . Weil ich momentan nicht auf mein NFC verzichten will . Wenn sich aber nicht bald was tut mit Oreo werde ich auf ein Pixel 2 oder 3 sparen Mal schauen.
Oder noch schlimmer ich kaufe mir ein cat c61.
Aber Huawei nie mehr .

Gruß in die Runde.

Hoffe Oreo kommt noch ofioffizi.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ohle76 Das NFC kriegen wir vielleicht auch noch gefixt.
Ansonsten würde ich es in jedem Fall schade finden, wenn Du nicht mehr im Huawei Forum wärst.
Ich werde bestimmt noch eine lange Zeit bei Huawei verweilen.
Ich habe für alle meine Geräte den Unlock Code.
2x Mate 9, 2x P9, 1x Honor View 10 1x Mate 10 Pro und noch zwei alte P8.
:)
Alle günstig per Schnäppchen erstanden.
Eines der beiden Mate 9 von einem Huawei Mitarbeiter.
Und das View 10 von Honor USA im Zuge des Entwicklungs-Programms
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@Fox92 da wird wohl am und nach dem 31.7 nix passieren das wäre zu schnell und absolut unerwarter überrascht. Hat Huawei das so schonmal anderswo gebracht??
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, Fox92 und tecalote
Simon G. schrieb:
@Fox92 da wird wohl am und nach dem 31.7 nix passieren das wäre zu schnell und absolut unerwarter überrascht. Hat Huawei das so schonmal anderswo gebracht??


Das Honor 8 soll noch vor dem 31.7 das Update in Italien bekommen. Und da das Huawei P9 ja so ziemlich das selbe Gerät ist kann man immer noch hoffen das sich da dann noch mehr in Sachen Updates bei Huawei/Honor tut

Ich denke Mal das es nicht soviele Änderungen in der Firmware (Honor 8 zum Huawei P9) geben kann

Mal abwarten :cool2:
 
@Fox92
Genau einfach mal abwarten, ob in Italien wirklich vor dem 31.07.2018 Oreo für Honor 8 kommt.

Denn im Grunde kann ich mir es nicht vorstellen. Da in Italien, wie bei uns die Geräte die Custom C432 haben, wenn sie nicht gerade ein Providerbranding haben oder für einen anderen Markt bestimmt sind, müsste es ja dann auch in Deutschland und im ganzen Rest von Europa erscheinen.

Und 2019, 2020, 2021, ..... kommt ja auch wieder ein 31.07.

Ausser Zynismus fällt mir gerade zu diesem Thema nichts mehr ein.

Ich würde mich freuen, wenn es kommt, denn der Sohn eines Freundes arbeitet mit dem Gerät und das würde für ihn bedeuten wieder ein bisschen mehr Zukunft.

Ich befürchte allerdings das dieses Honor 8, bzw das P9 von meinem Vater ersetzt wird, bevor Oreo offiziell bei uns erschienen sein wird.

Wenigstens gibt es ja jetzt einen Weg, wie man wenigstens inoffiziell drankommt, wenn man nicht gerade das Geld für ein neues Gerät ausgeben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92
@merlin2100

Hahaha 2020,2021.... :thumbsup::thumbsup:

Ja genau es gibt ja neuerdings die Möglichkeit den Oreo Keks auf inoffiziellen Weg zu bekommen ,damit werde ich mein P9 aufjedenfall noch länger behalten :) :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Egal was kommt in spätestens 2 Wochen werde ich auch über HWOTA7 auf OREO umsteigen (bin gerade in Urlaub in Italien) oder wenn schon verfügbar auf MR V5 wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
merlin2100 schrieb:
Ausser Zynismus fällt mir gerade zu diesem Thema nichts mehr ein.

Eines kannst Du /könnt ihr tun - nämlich die Petition unterschreiben.
Es werden natürlich viele Unterschriften benötigt:
Petition unterschreiben

Simon G. schrieb:
Viel Glück noch und weiter so Männer!!!

Im Prinzip spielt es keine Rolle auf AL10 zu rebranden, da mit ein paar Tricks alles funktioniert.
Seit heute Nacht funktioniert für L09 sogar NFC (das ging vorher noch nicht )

Außerdem ist im AL10 der coole Berechtigungsmanager enthalten.
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Jan Philipp, fenie und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.384
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.865
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
715
mocototo
M
Zurück
Oben Unten