Huawei P9 Eva-L09 Problem mit der Google Aktivierung/Mobile Datenverbindung

So, ich habe mein Huawei P9 jetzt mit all den frischen Infos aus diesem Thread erfolgreich auf Firmware B210 und Android 6 downgegradet und kann es nun offenbar trotz eines Hardwareschadens sowohl bei Google anmelden (notwendig für Apps aus dem Playstore) als auch die normale Kamera verwenden. Die Selfie-Kamera ist offenbar defekt.

Um die Kontaktdaten, die ich mit der Sicherung aus der Firmware B506 auf der SD-Karte gespeichert hatte, wieder zu holen, war nach dem Rollback auf B300 das Upgrade über HWOTA über mehrere Schritte zu B506 notwendig.
Grundsätzlich kann natürlich für Kontaktdaten vor allem die Sicherung über die "Importieren/Exportieren"-Funktion bei "Kontakte" empfohlen werden. Wenn ich das von Beginn an gemacht hätte, bevor ich dieses Forum gefunden habe, hätte ich nicht so viele Scherereien gehabt. War aber sehr spannend!

Nun hoffe ich, dass Leute, die Infos zum P9 suchen, zukünftig in diesem Thread fündig werden.
Mir wurde hier von absoluten Experten sehr engagiert geholfen, bis alle Probleme aufgeklärt und für alles, wo irgend möglich, Lösungen gefunden waren. Heißen Dank an @rene3006 und @tecalote :thumbsup: 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: tecalote und rene3006
@EdgarGoe Gern geschehen. Hauptsache, es hat zu einer für Dich zufriedenstellenden Lösung geführt. Das freut uns.
Aber interessant:
Android 6 sagt: Ok, Selfie Kamera ist defekt, aber die Haupt-Kamera ist in Ordnung, drum spricht nichts dagegen, diese ordnungsgemäß zu verwenden.
Android 7 sagt: Ok, Selfie Kamera ist defekt, dann wird auch die Haupt-Kamera nicht mehr in Betrieb genommen, auch wenn sie in Ordnung wäre 😉
 
  • Danke
Reaktionen: EdgarGoe und rene3006
@tecalote
Dann hat das ganze Abenteuer ja sogar für das Android-Hilfe-Forum einen echten Erkenntnisgewinn gebracht 🙂 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Da eine Freundin ebenfalls das P9 verwendet, habe ich jetzt interessehalber die jüngsten Entwicklungen gelesen. Es ist spannend, dass es zwischen Android 6 und Android 7 diesen verrückten Unterschied gibt. Wobei ganz so überrascht mich das nicht… Na ja, Hauptsache, es ist für dich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgarGoe und tecalote
@tecalote
Hallo ich habe mich mal hier neu angeldet und wollte dich bitten, ob ich dir mein P9
genau zu diesem thema schicken könnte.
Es hat wie der vorredner genau das selbe, möchte gern von androit 6.0 auf 7.0 kommen.
Bildit: EVA-L09 C433 B 182 EMUI 4.1.1

Viele Grüße pauli1000
Beiträge automatisch zusammengeführt:

C432 sollte es natürlich heisen.

Pauli1000
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Rene3006
Kannst Du mir evtl. in genau der selben problematik helfen ? Und ich dir mein P9
schicken zum updaten von android 6 auf 7
oder auch höher ?
Oder deine anleitung schicken, aber ich bin da ziemlich neu hiermit, z.b. “daten runterladen auf ext. SD karte“?? In windows runter auf pc und von dort auf sd wo ? Die sd karte steckt doch im telefon, passte doch nicht in lapptop rein oder doch ?
Siehst also laie....lach.
Bulid: ,EVA L09 C 432 B 182. EMUI 4.1.1
Android 6.0
Sicherheits patch 1.9.2016

Viele Grüße dank im vorraus
Pauli 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
pauli1000 schrieb:
Hallo ich habe mich mal hier neu angeldet und wollte dich bitten, ob ich dir mein P9
genau zu diesem thema schicken könnte.
Es hat wie der vorredner genau das selbe, möchte gern von androit 6.0 auf 7.0 kommen.
Kannst Du machen.
Schick mir über "Unterhaltung beginnen" eine Nachricht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.324
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.723
tecalote
tecalote
B
Antworten
9
Aufrufe
1.487
rene3006
R
Zurück
Oben Unten