1. LenaWolfsburg, 16.06.2019 #1
    LenaWolfsburg

LenaWolfsburg Threadstarter Neues Mitglied

Hey Leute einen Wunderschönen Guten Morgen.

Gestern holte ich das Smartphone aus meiner Hosentasche raus und war doch sehr überrascht das es sich trotz Bildschirmsperre neu Installiert hatte. (?)

Als 1. Kommt ein Bildschirm mit einer blauen Weltkugel und der aufschrift "Willkommen!"
    Dann gehts auf "Weiter und Benutzungsbedingungen aktzeptiert"

Gibts ne möglichkeit den Reset oder was das ist Rückgängig zu machen ???
    Wenn nicht, beginnen jetzt leider die Probleme.

1. Bildschirm " Mit einem Netzwerk verbinden" Kann ich nicht auf Mobile Daten Verbinden klicken. Es passiert einfach nichts. die auswahlmöglichkeit "Überspringen" Funktioniert leider auch nicht. (Ploppt ein Fenster auf "Diese Art der Zurücksetzung kann gewisse Sicherheitsrisiken........- Stellen Sie eine Internetverbindung her um ihre Identität bei google zu bestätigen"

Das Smartphone hatte einen vorbesitzer und ist Gebraucht, aber bei google auf meinen Namen registriert.

2. Selbst mit W-LAN (Freunden) und wenn ich es iwann doch ausnahmsweise schaffe in die Installation Einrichten zu kommen. Startet Kurz nach der Finger abdruck Einrichtung, die Einrichtung des Handys einfach neu. Und geht von vorne los. Wie eine endlos Schleife.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, das problem zu bewältigen. Würde euch auch eine Tafel Schokolade zuschicken.

Euch vorab einen schönen Tag.

_
    Edition: Hat sich erledigt, ich habe es geschafft in dem ich einfach die darauf verzichtet habe, in der auswahl, die Vorinstallierten Apps die auf den Smartphone waren, nicht von anfang an mitinstalliert habe.

OMG!
    Ich glaube google (oder ausversehen Ich)hat das Betriebssystem von meinem Uralten Alcatel Pixi 4 drauf gepackt.

Wie kann man denn das alles wieder in den Original Zustand wiederherstellen? Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
  2. tecalote, 16.06.2019 #2
    tecalote

tecalote Lexikon

@LenaWolfsburg
    • Unter Einstellungen /Konten alle Konten löschen
    • Einstellungen - oben in der Suchleiste eingeben: zurücksetzen
    • Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen (mit Löschen des internen Speichers)
    • Beim Einrichten alles neu machen und nichts über Google wiederherstellen
    • Eventuell sogar einen neuen Google Account machen - dann beginnt man völlig neu.

3. LenaWolfsburg, 17.06.2019 #3
    LenaWolfsburg

hab ds so gemacht, inklusive einen neuen Google Account. Hat leider nicht funktioniert ::(((

4. tecalote, 17.06.2019 #4
    tecalote

tecalote Lexikon

@LenaWolfsburg
    Alternativ kannst Du (ohne angeschlossenem USB Kabel) auf Neustart klicken, nochmal auf Neustart und in dem Moment, wo der Bildschirm schwarz wird - drückst Du die Lautstärke lauter Taste (VOL+) und hältst die Taste solange gedrückt, bis Du im EMUI Recovery landest.
    Dort machst Du:
    • erst: Wipe Cache Partition
    • danach: Factoryreset
    • nachdem der Werksreset zu 100% durch ist, startet das P9 automatisch neu
    Mich würde außerdem interessieren:
    Einstellungen - Über das Telefon - der Eintrag: Build-Nummer
    Was steht neben Build-Nummer genau?

5. LenaWolfsburg, 17.06.2019 #5
    LenaWolfsburg

name des Geräts :Huawei P9
    Modellnummer :Eva-L09
    Build-Nummer :EVA-L09C900B300
    EMUI-Version :5.0.3
    Android -Version :7.0
    IMEI :8628 usw ist das wichtig?? Endet auf 3363
    CPU :Hisilicon Kirin 955
    RAM :3,0GB frei
    Telefonspeicher :23,26 GB frei 32,00GB insgesamt

Edit: Das alternative Funt irgendwie auch so wenig. (Startet zudem auch nicht, beziehungsweise nie von alleine ! ) leider;(

Nochmal Edit: Ich muss ins Bettchen. Würde dir ne kleinigkeit zukommen lassen. So am anfang des neuen Monats, neben deinem Zwinkendern Auge. Ich gucke morgen nochmal rein. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
  6. tecalote, 17.06.2019 #6
    tecalote

tecalote Lexikon

Da ist mir alles klar.
    Das ist keine richtige Firmware, sondern eine Downgrade Firmware, die verwendet wird, wenn man von Android 7 auf Android 6 downgraden möchte, als Zwischenschritt.
    Da musst Du erst eine richtige Android 6 Firmware flashen:
    Download Huawei P9 B182 Marshmallow Update [Europe] | Carbon Tesla
    1. Update.zip runter laden
    2. Zip entpacken
    3. Auf der externen SD einen Ordner erstellen mit dem Namen dload
    4. UPDATE.APP (und gegebenenfalls META-INF Ordner) in den Ordner dload kopieren
    5. Gerät neu starten und im Moment, wo der Bildschirm schwarz wird zwischen Vol+ und Vol- Taste in der Mitte reindrücken und gedrückt halten, bis das EMUI Update beginnt.
    6. Tasten auslassen und Update durchlaufen lassen
    7. Nach der Installation startet das P9 neu
    8. Sollte danach in Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer: EVA-L09C432B182 stehen, dann ist alles okay - und bei eingelegter SIM kommt das Update auf Android 7
    9. Sollte stattdessen in der Build-Nummer EVA-L09 C900 B182 stehen - dann hat das Gerät ein Branding von Vodafone, Telekom oder Drei, in dem Fall kommt kein Update auf Android 7 - da das Gerät vorher debranded werden müsste
    Bin erst morgen Abend wieder erreichbar.

beicuxhaven bedankt sich.
  7. LenaWolfsburg, 17.06.2019 #7
    LenaWolfsburg

Ich denke es hat sich Erledigt. Aber nicht weil es geklappt hat, sondern weil ich es total zerschossen habe.
    Es wird nur noch das Huawei Zeich angezeigt. Selbst wenn ich es ausmachen will, Vibriert es kurz und dann immer die Blume mit der Schrift.
    Am Laptop angeschlossen bei Fastboot&Rescue Mode

Teil der mir mit das dder
    Adroid reboot reasen: AP_s_ABNORMAL
    NA
    volumnkey_down_press_process_func

Phone Locked
    FRP Lock

Ich denke das Thema wird für mich zu Kompliziert und es ist/wäre einfacher sich nächsten Monat ein neues Handy zu kaufen.
    Übrigens bin ich denke selber Schuld. Der Grund ist, das ich doch draufmachen wollte, weil ich mit der google anmeldung probleme hatte. Ich denke es geht ohne nicht ohne die Kooperation des vorbesitzers. (Google meckert rum "Btte melden sie sich mit den daten des eigentümers des gerätes an")
    Ansonsten hat das alles sehr gut Funktioniert mit der Verlinkten Firmenware, bis auf den Installationspunkt mit der google anmeldung.

Aber trotzdem vielen Lieben Dank für die Hilfe.

Die Seite wird geladen...