Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie The DJ schon schrieb, das Problem existiert nicht erst seit gestern. Man kann davon quer Beet hier in verschiedenen Huawei-Foren lesen. Man braucht nur mal kurz über den Tellerrand hinaus ins Mate S oder ins Mate 8 Forum schauen.
Traurig finde ich, dass man sich als Nutzer damit beschäftigen muss, es hinzubekommen!
Traurig ist, dass Huawei das einfach nicht gebacken kriegt!
Und noch viel trauriger finde ich, dass all die vielen Tester, die die Handys vorab schon immer bekommen, und auch die vielen Tester, die anschließend die Handys testen, davon noch nie was bemerkt haben, und statt dessen am Schluss ihrer Testberichte unter Pro und Contra lieber so einen Müll schreiben wie "fest verbauter Akku"!
Das Problem ist seit langem bekannt, Huawei bringt neue Flagship-Modelle raus, und die bekannten Probleme sind nicht abgestellt. Traurig.
Wären sie abgestellt, würde es diesen Thread hier nicht geben.

• Danke
Reaktionen: gogega, fobi87, The DJ und eine weitere Person
@galgo51

Nö ich hatte keinen schlechten Tag und es sollte auch gar nicht so böse rüber kommen, wie es vielleicht ist.
Genug Nutzer schreiben ja, dass sie keine Probleme haben und das glaube ich auch. Aber es gibt ja genug, die das Problem haben.
Meine Meinung bezog sich auch nicht auf die letzten Meldungen sondern was ich hier durch den gesamten Threat lese. Wo dann User
schreiben, "Ihr müsst nur die und die Einstellungen vornhemen und dann läufts"; es gibt halt Geräte, wo das nicht der Fall ist.
Ich kann nur nicht bei Amazon 10 Geräte bestellen und hoffen, dass mal eines läuft. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig wenn Huawei
einen im Stich lässt.

Wie Queeky schon schreibt, das Problem ist bekannt. Es sind also nicht nur einige Unfähige hier, die es nicht hinbekommen, Ihr Gerät korrekt einzustellen.
Bei den Testern hat ja zum Beispiel auch Cashy aus meinem Post #47 hier, das Problem erkannt. Testbericht Huawei P9: Das mit der Leica-Optik
Was man hier bei den Testern aber auch nicht vergessen darf ist, dass viele die Geräte ja kaum noch im täglichen Gebrauch benutzen sondern nur Ihre übliche
Testzyklen durchlaufen und da fallen manche Fehler gar nicht direkt auf. Langzeittests sind ja heute eher selten geworden, weil neue Smartphones ja fast täglich auf den Markt drücken. Aber wie man bei Cashy sieht, wenn sich einer mal Zeit nimmt, dann gibt es auch kritische Worte.
Aber zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Vanoza und galgo51
Also ich werde morgen mal die Hotline anrufen, vielleicht tauschen die mein Gerät oder haben eine Lösung.

Heute morgen hat es mal wieder funktioniert, alle Nachrichten ab 14:00 kamen wieder erst an nachdem ich Whatsapp geöffnet habe. Echt nervig.

Kann mich "The DJ" nur anschließen. Gefühlt wird einem immer Unfähigkeit unerstellt, wenn es nicht funktioniert, trotz der gemachten Einstellungen."Es muss gehen, wenn du die Einstellungen machst" etc.
Ich hatte ja selbst eins, wie auf den Seiten zuvor steht und es ging bei mir vom einen auf den anderen Tag nimmer und das hat sicherlich nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun, die ich trotzdem mehrfach überprüft habe. Fakt ist eben, dass manche diese Probleme haben und manche eben nicht und da muss HUAWEI endlich mal etwas ändern. Bin jetzt mittlerweile bei einem Nexus 5x gelandet.

• Danke
Reaktionen: The DJ
So, heute mit der Hotline telefoniert. Nach 15 Minuten Warteschleife hatte ich einen lustigen Typen mit staren koreanischen Akzent am Apparat mit einigen komischen Geräuschen im Hintergrund. Naja, nachdem ich mein Problem geschildert habe sagte er dass ihm so ein Problem bei Huawei unbekannt sei (haha) und er kurz seinen Vorgesetzten fragen muss (war dann 5 Minuten weg und ich vermute der Vorgesetzte hiess Mr.Google). Dann die üblichen Einstellungen abgegragt wo natürlich alles ok war. Fazit: er leitet das Problem weiter (keine Ahnung wohin) und er vermutet einen Fehler bei Android der mit dem nächsten Update behoben sein soll...ja klar.

Übrigens tritt das Problem so ziemlich nur bei mobilen Daten auf.

• Danke
Reaktionen: galgo51
Wenn man Wlan zuschaltet kommen die Benachrichtigungen trotz ausgeschaltetem Bildschirm. Komisches Verhalten

kk

Ja. Unter WLAN klappt es. Es ist auch mittlerweile so dass ich z.B gmail zu Hause im Wlan normale nutze, gehe ich dann funktioniert mit mobilen Daten alles für ein paar Stunden und dann bekomme ich keine Verbindung mehr. Irgendwas schaltet sich da ab und wird nicht mehr aktiviert.

The DJ schrieb:
Ich probiere es seit Jahren und bekomme es nicht hin. Das Problem ist seit dem P7 bekannt, geht über Honor und jedes Mate. Die Probleme kommen früher oder später, einfach mal Googlen und bei XDA vorbei schauen.
Also bitte hört auf, die die es nicht hin bekommen als unfähig hinzustellen oder zu sagen "na klar geht es", dem ist nicht so. Das Problem ist bei Huawei bekannt, einfach mal ein paar Seiten vorher schauen.
Selbst wenn es gerade bei Euch geht, mein Mate S beispielsweise fing nach 3 Monaten erst damit an.
Das kann ich so übrigens bestätigen.

Mein P9 spinnt auch seit Freitag mit den Push Benachrichtungen. Vorher lief alles einwandfrei - jetzt zickt es.

Ich hatte das auch und habe einen Tag gesucht woran es lag.
Bei burner8 (Mate 8) fand ich diesen Punkt und der Schalter hatte sich wie auch immer auf AUS gestellt. Schalter auf EIN und es ging wieder alles.

13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")

kk

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke für den Tipp. Den Punkt “vernetze“ Apps habe ich zwar nicht, die Google App aber trotzdem gefunden und aktiviert. Mit push App meinst du sicherlich die App welche pushen soll!?

Wenn es jetzt wirklich geht hast du echt was gut bei mir :)

• Danke
Reaktionen: burner8
Der Rest ist schon beachtet. Wobei PM Plus kein zusätzliches Menü erzeugt. Ist wohl unter Emui 4.1 nicht nötig.

und? hat es geklappt?

Konnte ich noch nicht testen. Morgen weiss ich mehr.

Der gleiche Mist wie bisher...Nachricht wird verschickt und erst nach öffnen der App im mobilen Netz kommt die Nachricht an. Mails über die Gmail App lassen sich gerade auch nicht abrufen...

Vielleicht bringt das neue Update Besserung. Soll ja im Anmarsch sein

kk

Ich hoffe es. Ansonsten ist das Gerät für mich nicht nutzbar und dann geb ich es zurück und hol mir wieder ein iPhone.

galgo51 schrieb:
Vielleicht bringt das neue Update Besserung
Und so bleibt dem Nutzer wieder nur die Hoffnung auf das nächste Update, und vielleicht das nächste Update, oder das Update danach...
Schade, dass Huawei hier nicht mal einen Dialog mit den betroffenen Nutzern anbietet.
Huawei meldet sich hier im Board (P8 Forum, Mate S Forum, hier im P9 Forum) immer nur, wenn sie wieder Beta-Tester suchen.
Seit mehreren Modellen die gleichen Probleme. Huawei: passiert da auch mal was?
Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn Huawei hier einen Dialog einrichten würde und das Problem mit den betroffenen Nutzern systematisch angeht.
Diese Problematik schreckt mich wirklich ab, das P9 oder das P9 Plus zu kaufen. Ich habe hier noch das Mate S, wirklich sehr schönes Handy, und ich bin heute schon gespannt auf das Nachfolgemodell. Aber in Anbetracht dieser Push-Problematik bin ich da z.Z. eher zurückhaltend.

• Danke
Reaktionen: gogega
Jetzt wird es richtig lustig. Nachdem mir der Typ bei der Hotline nicht weiterhelfen konnte hab ich mich an die Huawei-Deutschland Seite bei Facebook gewandt. Anfänglich wurden Fragen gestellt und ich hatte ein ganz gutes Gefühl dass es so klappen könnte. Nachdem aber jeder Tipp von Ihnen keine Besserung brachte, kam folgender Ratschlag:

Lassen Sie die Apps nur noch über WLAN laufen.

Wollen die mich verarschen? Wenn mein Auto nicht mehr nach rechts lenkt rät mir die Werkstatt ja auch nicht ich solle nur nach links fahren.

Wenn ein unkomplizierter Umtausch jetzt nicht möglich ist geb ich das P9 zurück und dann war es das mit Huawei.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich will mich ja nicht beschweren, aber seit 5 Tagen funktioniert alles ohne Probleme...ohne etwas zu ändern. Ist es eigentlich möglich dass Huawei etwas aus der Ferne macht da die Hotline meine Gerätedaten etc. wollte?