Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

Bei mir pusht sich auch nix. Auch mit den Einstellungen. Erst wenn ich die App öffne zeigt es mir die Nachrichten an. Gerade eben mit dem standard Mail Programm passiert.

Ich werde es nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal sehen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann wird es wohl wieder verkauft.
 
Haben die mit den Push Problemen nen Branding?? Ist jetzt nur so ne Idee
 
Man muss halt einige manuelle Einstellungen machen, damit Push richtig geht. Macht man das, läuft alles.
 
Mekki66 schrieb:
Haben die mit den Push Problemen nen Branding?? Ist jetzt nur so ne Idee

Meines ist zumindest eines mit Vodafone Branding.
 
Meines hat auch ein Vodafone Branding. Bisher habe ich mit ausbleibenden Push-Benachrichtigungen keine Probleme.
 
Ok wie gesagt, war nur ne idee, hätte ja sein können das es am Branding liegt..
 
@Osteo warte mal ab bis Vodafone endlich die Freigabe zur 136 gibt. Dann sollte sich das Problem bei dir hoffentlich erledigt haben.
 
Probleme gab es auch bei der Übernahme von Apps aus der Datensicherung! Eine Neuinstallation über den Playstore hat das Problem dann behoben!
 
Ja, das ist eine der Grundregeln bei Huawei. Keine Apps, die Pushen sollen aus dem Backup wiederherstellen...
 
also die Probleme gab es schon beim P8 und bis heute funktionieren diese Push-Benachrichtigungen nicht 100% zuverlässig. Auch wenn die Einstellungen nach der Anleitung hier aus dem Forum eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
Nach denn Einstellungsînfos die hier gepostet worden sind, kann ich sagen das bei mir alle Push Benachrichtigungen Funktionieren. Bei denn Apps bei denen es nicht gegangen ist, hat eine Neuinstallation Abhilfe geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Bei mir pusht auch alles beim P9. Mit den empfohlenen Einstellungen. Hatte da durchaus auch Bedenken, da ich die Problematik vom Honor 7 kannte, aber läuft bei mir wir geschnitten Brot mit dem Push.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Nachdem ich alles auf Werksteinstellungen zurückgesetzt habe und neu installiert habe (nur Neuinstallation der App hatte nichts gebracht) scheint, momentan zumindest, fast alles richtig zu funktionieren.

Einzig bei der App SimsMe zeigt es mir bei Eingang einer Nachricht keine "1" rechts oben an. Einstellungssache?

Und mir kommt es so vor, dass bei E-Mail Eingang die App "Gmail" schneller "pusht" als die Standard E-Mail App. Kann man das ggf. auch irgendwie einstellen?
 
Hatte keine Zeit mir alles durchzulesen, Sorry. Hatte das gleiche Problem und habe die Anweisungen im Link befolgt

Huawei-Info - #OO Huawei P9
evtl. hilft es jemand. Bei mir ging es damit

kk
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Also ich bin langsam am verzweifeln. Bis auf die Benachrichtigungen bin ich mit dem P9 voll zufrieden,

Erst kam gar nichts. Dann hab ich alle Einstellungen (Beitrag über mir) befolgt und es funktionierte für einen halben Tag...seitdem nur sporadisch. Meist bekomm ich die Nachricht in WhatsApp erst wenn ich den Bildschirm aktiviere, oder erst wenn ich die App öffne. Auch andere Apps haben zeitweise tadelos funktioniert, dann wieder ein paar Tage nicht, dann geht es wieder usw...

Wenn ich mit HiSuite ein Backup erstelle und dann auf "restore" klicke, wird dann das Gerät so wieder aufgesetzt wie vor dem Restore? Das wäre die letzte Möglichkeit weil ich es ansonsten zurück geben werde, da so für mich nicht nutzbar. Ist zwar schade weil es ansonsten ein tolles Gerät ist, aber wenn sowas simples wie Push nicht funktioniert ist es für mich nicht brauchbar.
 
@Sebicca
ich habe das ganze beim ersten und zweiten mal durchlebt und jetzt nach dem rooten nochmal. Es ist ärgerlich aber machbar. Ich kann nur sagen
das ich alle Punkte in den Anweisungen befolgt habe und es mehrmals versuchen musste weil irgendwo ein Punkt übersehen wurde. Versuch mehrere
Anweisungen (Google) und folge allen noch so kleinen Punkten. Geduld, es wird klappen.

kk
 
Glaub mir, alle Punkte wurden bedacht. Zusätzlich die App neu installiert. Es geht ja manchmal, dann aber eben wieder nicht.
 
Ich probiere es seit Jahren und bekomme es nicht hin. Das Problem ist seit dem P7 bekannt, geht über Honor und jedes Mate. Die Probleme kommen früher oder später, einfach mal Googlen und bei XDA vorbei schauen.
Also bitte hört auf, die die es nicht hin bekommen als unfähig hinzustellen oder zu sagen "na klar geht es", dem ist nicht so. Das Problem ist bei Huawei bekannt, einfach mal ein paar Seiten vorher schauen.
Selbst wenn es gerade bei Euch geht, mein Mate S beispielsweise fing nach 3 Monaten erst damit an.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@The DJ
Sicherlich hattest du einen harten Tag.
Es ist nun mal im Forum so das jeder seine Erfahrungen mitteilt ohne irgendeinem Unfähigkeit vorzuwerfen.
Tatsache ist das viele es hinbekommen und keine Probleme haben und du wirst bestimmt die Erfahrung gemacht haben das beim Handy
sehr viel Ungereimtheiten passieren können

Ironisch :thumbsup::thumbsup:
"Also bitte hört auf, die die es hin bekommen als unfähig hinzustellen oder zu sagen "na klar es geht nicht", dem ist nicht so"

kk
 
Ich muss es jetzt einfach noch mal los werden ;) Ich habe das P9 seit Release und bisher keine Probleme. Dann kenne ich noch zwei P8 Besitzer und seit kurzem ein P9 Plus Besitzer und wir alle haben keine Probleme. Die beiden P8 Nutzer wissen nicht mal das man da was einstellen kann und es klappt trotzdem, dabei schreibt eine P8 Besitzerin täglich hunderte von Whatsapp Nachrichten.

Von mir aus sollte die Hauseigene Funktion von Huawei noch krasser eingreifen, da bei mir manche Apps die ich extra auf nicht pushen gestellt habe , trotzdem ab und an was durchlassen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.337
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.779
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten