Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

Honor 7 mit Android 5 geht alles Huawei P9 mit Android 6 geht gar nichts. Wird auch wohl an der 6 liegen mit.
 
Ich habe ja als Vorgänger das HTC One. da haben im Laufe der Zeit auch die Erinnerungen nicht mehr immer funktioniert. Beim P9 klappt bisher alles: Benachrichtigungston, weiße LED und beim Wecken dann Anzahl der eingegangenen Nachrichten auf der App.
 
Ich hatte anfänglich auch massive Probleme mit WhatsApp, trotz der Einstellungen. Habe die App dann deinstalliert und wieder neu installiert, nun funktioniert alles wie es soll! Und das sogar mit Energieplan "intelligent"!
 
Was ich nicht verstehe ist folgendes . In meinem bekannten Kreis habe ich 2 Personen die beide ein p8 haben und sich absolut nicht mit den Einstellungen beschäftigen . Heißt ,die haben nichts geschützt oder sonstige Einstellungen die hier empfohlen werden benutzt und trotzdem hatten sie noch nie Probleme mit dem push .

Das sollte doch eigentlich auch nicht sein oder ? Wenn alle Apps eigentlich schlafen gelegt werden sollen .....

Ist mir auch schon aufgefallen das zb. die YouTube App die ich nicht geschützt habe bei mir selbst nach einem deep sleep pusht. Wie kann das sein ?
 
Das kann an der Art der Aktualisierung der Apps liegen ... ggf nutzen deine Bekannten auch eine andere Firmware und andere Appversionen.
 
Android 5 wahrscheinlich da geht es mit reibungslos.
 
hab jetzt auch eine Zeitlang ausprobiert, funktioniert einwandfrei beim P9...alle Nachrichten werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt, war die einzige Einstellung die ich aktivieren musste. Schade nur kann man nicht direkt vom Sperrbildschirm aus antworten. Mal schauen ob man dies auch einstellen kann.
 
Habe das P9 jetzt seid 2 Wochen und Push Nachrichten kommen immer an ,sowohl WhatsApp oder Live Ticker usw ...auch wenn Bildschirm lange aus ist werden mir die Nachrichten per LED und Ton angezeigt !
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Mir ist aufgefallen, dass für populäre Apps das EMUI bereits die Energiespareinstellungen vorkonfiguriert. Daher dürften viele Otto-Normaluser auch keine Probleme mit dem Push haben.
 
Hab das Handy seit ca 3 Wochen und mittlerweile seit ca 1 Woche Probleme mit den Nachrichten. WA und gmail kommen nicht an, wenn das Display aus ist, bzw erst wenn ich die app arufe.. hab nichts in den Einstellungen geändert, sondern sogar ausgeschlossen dass diese apps geschlossen werden.. verstehe es nicht, es ging die ersten 2 Wochen ja auch
 
WA hatte in einer der letzten Versionen einen dicken Fehler, vielleicht lags daran? Ging auch durch die Presse. Ansonsten mal die Einstellungen abgleichen:
Huawei-Info - #OO Huawei P9
 
  • Danke
Reaktionen: Vanoza
Also...wenn WhatsApp nicht mehr pusht, liegt es bei mir eigentlich immer am WLAN. Daher habe ich WLAN im Standby deaktiviert. Seit dem pusht auch alles 100 % zuverlässig.
 
Bei mir muss es pushen, sonst ist es ein Bug. Am Wlan schraube ich da auch nicht rum. Reicht schon, wenn die Einstellungen wie oben verlinkt vorgenommen werden müssen. Das P9 pusht bei mir aber damit vorbildlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Die Einstellungen waren bei mir bereits so gesetzt und das Problem mit dem Push tritt auch nicht immer auf. Muss sagen, dass es schon recht nervig ist und leider auch nicht das einzige, was mich bei der Software stört. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass nach dem Neustart wieder alles passt.


Edit :

Auch heute wieder, bzw gerade eben erst die Nachrichten bekommen, NACHDEM ich WA geöffnet hatte.. ich weiß nicht, kommt mir so vor, als wäre dieses Problem irgendwie ein Zufall.. manche haben es und manche nicht.. bin nun wirklich schwer am überlegen, es zurückzuschicken, geht echt garnet so.

Gerade eben mit gmail getestet.. gleiches Spiel !...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch das diese Problematik ein absolutes "no go" ist! Auch wenn mein P9 bisher ordentlich pusht, hat das ganze einen mehr als unangenehmen Beigeschmack! Auch wenn scheinbar nicht alle betroffen sind, aber so etwas darf nicht passieren. Allein schon die Tatsache das man vorher irgendwelche Einstellungen vornehmen muss damit überhaupt erst mal die Voraussetzung für einen ordentlichen push gegeben ist, finde ich untragbar. Dies ist eine Hauptfunktion eines Handys! Huawei MUSS hier handeln, ansonsten sehe ich eine stetig steigende Anzahl unzufriedener Kunden. Ob Huawei das verkraftet?
 
Huawei ist an dem Thema bereits dran.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Also ich weis jetzt auch nicht genau, woher das kommt aber mein P9 hat keine Probleme, weder mit gmail noch mit whatsapp. Alles in bester Ordnung
 
Mein P9 hat keinerlei Probleme was das Pushen von Nachrichten angeht. Selbst im Standby kommt alles ordentlich an..
 
Wenn die Einstellungen richtig gesetzt sind, hat das P9 definitiv keine Probleme mit dem Push.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Meine Einstellungen waren defintiv richtig gesetzt, sonst wäre es die ersten 2 Wochen ja nicht gegangen. Ich habe es jetzt jedenfalls zurückgeschickt und für meine Mutter & Freundin gibts dann eben auch kein Huawei.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.366
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.836
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
713
mocototo
M
Zurück
Oben Unten