Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

Bitte beim Thema bleiben!
Hier geht es immernoch um Push Benachrichtigungen beim P9, nicht um die Kamera, um Kaufberatung o. ä. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Bitte beim Thema bleiben, wir sind hier nicht in der Kaufberatung. Da geht es hier lang.Allgemeine Kaufberatung
 
Ich habe mein P9 (mit der 136) nach den Einstellungen von buner8 eingestellt und die Push-Benachrichtigungen klappen.
 
Nach einigen Wochen mit dem P9 als Hauptgerät kann ich das bestätigen. Die Notifications kommen, wenn die Einstellungen korrekt sind. Das eben diese Einstellungen ziemlich umständlich sind, ist an Huawei gemeldet, man ist da wohl in China dran und nach über einem Jahr des Quengelns unsererseits (wir werden da nicht allein sein) nun auch einsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
Und die Korrekten wären damit nicht alle die Probleme haben?
 
Aktuell ist es ja so, dass bei den Standardeinstellungen alle nicht-Stock-Apps bei Display aus schlafen gelegt werden. Zudem kommen die von burner8 aufgeführten Einstellungen hinzu. Es wäre gerade für Käufer, die nicht technikaffin durch die Foren wandern, sehr viel einfacher, wenn alle Apps im Standard bei Display aus weiterhin die Benachrichtigungen senden. Bei Bedarf könnten die Apps, die vom User als unwichtig gewertet werden oder sowieso nicht pushen, dann nach und nach abgewählt werden. Wäre unserer Ansicht nach viel einfacher. Und scheint nun auch in Arbeit zu sein.
 
Also wegen den Apps die auf schlafen gelegt werden. Das hat auch damit zutun das sich viele aufgeregt haben, dass massenhaft Daten herunter geladen wurden, die sie dann erst auf der Rechnung gesehen haben. Und danach nicht gewusst haben wie man die apps ausschaltet. Daher ist es von Huawei eigentlich Konsumenten freundlich wenn man alles mal auf schlafen legt/setzt. Mal abwarten was sich Huawei einfallen lässt um beide Probleme in den griff zu bekommen.
 
Stimmt es das sich dieses Problem mit dem Nova Launcher in Verbindung mit der Tesla Unread App beheben lässt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Nein damit wird das Problem leider nicht erledigt. Der Launcher und Tesla bewirken ja nur, dass die Nachricht "gezählt" werden, sie kommen aber bei WhatsApp gar nicht erst an, also auch nichts zum zählen. WhatsApp schläft weiter .
 
  • Danke
Reaktionen: Spasshagen
@The DJ Aber sie werden dann sofort am Icon angezeigt oder?
 
Kommt drauf an ob WhatsApp weiter schläft. Das Problem ist doch, das WhatsApp in den Tiefschlaf fällt, daran ändert leider der Launcher und der Zähler nichts. Wenn WhatsApp dann eine Nachricht erhält, wird diese auch gezählt und angezeigt.
 
@The DJ Wird denn dann wenigstens bei eingeschaltetem Display alles angezeigt! Rede nicht nur von WhatsApp viel wichtiger sind mir Apps die zum Beispiel Livescores beim Sport zeigen usw...
 
Sorry nutze hauptsächlich WhatsApp ist aber bei anderen Apps identisch.
Also wenn der Bildschirm angeht werden nicht unbedingt die Nachrichten angezeigt, es kommt ganz drauf an, wann die entsprechende App aus dem Tiefschlaf kommt, manchmal muss man auch die App manuell öffnen und dann knallen alle Nachrichten auf einmal rein.
Manchmal reicht aber auch der angehende Bildschirm.
 
@The DJ Ja das ist dann wirklich Unfassbar! :( Dann wäre das Ding evtl für 100 Euro ne Überlegung wert, aber das ist ja Wahnsinn! Werde es abbestellen und mir das S7 zulegen! Danke für deine Hilfe :)
 
Der Witz ist ja, einige haben das Phänomen, andere nicht und bei anderen kommt es nach einer gewissen Zeit.
 
@The DJ Trotzdem ein Unding!Und so etwas unterstütze ich dann aus Prinzip auch nicht! Ich Denke das sind Grundfunktionen die einfach Funktionieren müssen! Dann hat Huawei meiner Meinung nach den Schritt immer noch nicht geschafft auch nur Ansatzweise konkurrenzfähig zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch beim anderen Herstellern kannst du dir nicht sicher sein ob es dann funktioniert
 
@kroko01 habe jetzt ein Samsung S6 und ein Sony Z3 Compact und dort funktioniert die Push Benachrichtigung auf die Sekunde genau! Kann ich gerade bei Livescores sehr gut Nachvollziehen!
 
Ich hatte auch schon Modelle fast aller Marken aber die haben alle Push auf die Sekunde. Schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Spasshagen
Also hier funktionieren alle Mitteilungen. Sind es nicht doch einfach nur die falschen Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.366
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.834
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
713
mocototo
M
Zurück
Oben Unten