Zubehör Gibt es spezielle Armbänder für die Watch 5?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Enthusiast
3.256
Gibt's schon spezielle Armbänder für die Uhr?
Ich meine jetzt so wie die Originale, die sich perfekt ans Gehäuse anpassen.

@Tuffikakao Ich glaube es passen alle gängigen 22mm Armbänder beim 46er Modell und 18mm beim 42er Modell.

Bei Huawei passen beispielsweise Easy Fit 3

Kaufe HUAWEI EasyFit 3

Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981
Ja danke, das weiß ich, aber ich bezog mich auf die Form.
Also die Verbindung zwischen Gehäuse und Armband, das es halt wie aus einem Guss ist.
Hier ein Bild welchen Übergang ich genau meine.
Screenshot_20250617_140228_Chrome.jpg

@Tuffikakao Gibt es die überhaupt separat zu kaufen von den Modellen die vorhanden sind?

@Beginner1981
Ich selber nutze die Galaxy Watch 6 da gibt's speziell für die Uhren Armbänder die sonst woanders nicht passen.
Die HW5 habe ich jetzt für meine Frau bestellt, wir finden es schöner wenn es wie aus einem Guss aussieht. Die aktuellen Originalen Modelle der Armbänder findet meine Frau nicht ganz soooo schön und hätte halt gerne eines in Rosegold.

Vielleicht dauert es auch noch etwas bis es von Drittanbieter etwas gibt.

Habe nur einige wenige auf der Huawei Seite gefunden.
Link:

buy

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Beginner1981
Ja danke, das sind halt die die bei den Uhren eh dabei sind. Vielleicht gibt's auch keine Drittherstelller für die Huawei. Sonst muss ich mir mal die Standard Armbänder anschauen.

@Tuffikakao Kommt bestimmt noch was raus. Uhr ist frisch auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
@Beginner1981
Ja danke, das weiß ich, aber ich bezog mich auf die Form.
Also die Verbindung zwischen Gehäuse und Armband, das es halt wie aus einem Guss ist.
Hier ein Bild welchen Übergang ich genau meine.
Anhang anzeigen 1344873
Ich glaube, Huawei hat bei den Produktbildern zu stark Photoshop benutzt. Dort sieht man diese Wölbung fast nicht. Aber ja, nutzt man andere 22mm Standard-Armbänder, sieht es wirklich nicht schön aus. Lächerlich ist ja, dass sogar das mitgelieferte Armband, wenn man bei Huawei bestellt hat, nicht ein passendes ist. Ich persönlich benutze seit langer Zeit nur noch Nylon-Armbänder, denn nur diese sind angenehm, wenn man eine Uhr 24/7 trägt. Da sieht es leider auch sehr mau aus.

• Danke
Reaktionen: Vritra und Tuffikakao
@krns Ja, so einiges ist schon merkwürdig vom "Deutschen" Huawei Handel.

Wie mit NFC. Bringen die Uhr raus und ist
nix zu geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und krns
krns schrieb:
Ich persönlich benutze seit langer Zeit nur noch Nylon-Armbänder, denn nur diese sind angenehm, wenn man eine Uhr 24/7 trägt. Da sieht es leider auch sehr mau aus.
Genau. Habe das Lederarmband meiner GT3 nicht benutzt. Das "mitgeschenkte" Nylon-Band sieht zwar inzwischen etwas verblasst aus, ich finde es aber so praktisch, weil es leicht ist und man es immer passend zuziehen und fixieren kann.
Deshalb nehme ich auch wohl keine Titan-Armbänder, obwohl sie so toll verarbeitet sind und aussehen. Sind aber trotzdem schwerer und zwicken schon mal beim engen anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krns
@serice Billigarmband mit "Klettverschluss"

Wie soll den das gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die das Fluorestomer nicht vertragen reicht es erstmal, bis was rauskommt. Sonst gibts ja nix. Ich bin damit zufrieden, vorher hatte ich unterm Armband Unverträglichkeiten.

@serice Da hätte ich Angst, das ich die Uhr verliere.

Mir bleibt keine Wahl. Um den Hals hängen, ist keine Alternative
Es gibt aber auch wirklich absolut nix anderes für die Watch

serice schrieb:
Problem ist leider, dass es zwar "kompatibel" ist, weil es auch ein 22mm Armband ist, aber mit der Wölbung der Huawei Watch 5 einfach nicht gut aussieht. Hier mal ein Beispiel. Am Ende können wir nur auf Huawei warten oder dass andere Hersteller Armbänder verkaufen werden, die tatsächlich 100% kompatibel sind.

IMG_20250625_123335823_HDR~2.jpg

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Rintenfinten
serice schrieb:
Für die, die das Fluorestomer nicht vertragen reicht es erstmal, bis was rauskommt. [...] vorher hatte ich unterm Armband Unverträglichkeiten.
Ich vertrage die auch nicht. Sobald ich sie länger trage oder stärker schwitze, bekomme ich ein leichtes Kontakt-Ekzem. Das war auch bei anderen Marken leider immer so. Bei den Nylon-Bändern hatte ich schon billige Dritthersteller und überteuerte Originalbänder und muss leider sagen, dass die zwar alle nach kürzester Zeit ranzig aussehen und Klettverschlüsse ggf. nicht mehr gut halten. Die schenken sich da gegenseitig nichts, aber die vertrage ich wenigstens und sie sind leicht mit Handwäsche zu waschen, wenn sie mal eingesifft sind.

@krns Der Anschluss ist halt ein Standard-Anschluss. Dann kann ich auch gleich irgendein passendes Armband kaufen, die passen ja laut Huawei alle, weil die Stifte exakt die gleichen sind, wie bei jedem anderen genormten Ersatzband für Armbanduhren. Also danke fürs Zeigen, das werde ich wohl eher nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: serice
@Michael1522 Dasselbe Design gibt es dort auch angeblich auch aus Titan für etwas über 30 €. Ich warte aber lieber erst einmal einige der Kommentare darüber ab, bevor ich bestelle. Ich habe bspw. drei "Kondome" fürs Gehäuse bestellt, da stand "gehärtetes Glas" und TPU als Material. Es war komplett aus TPU, nix Glas, nicht mal harter Kunststoff als "Glas" und es gab zwei verschiedene in Schwarz, wovon eine Variante teurer war, das hat mich neugierig gemacht und ich habe beide bestellt. Das war ein und derselbe Artikel. Nicht mal eine unterschiedliche Artikelnummer. Und alle bestellten drei, die vom selben Verkäufer waren kamen in je einer Lieferung, obwohl alle drei locker in einen kleinen Umschlag gepasst hätten.

Bei Ali wird leider so viel Mist angeboten und außerdem getrickst wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen und Michael1522
Zurück
Oben Unten