Einstellung zur Aufwachhäufigkeit auf der Huawei Watch 5 ändern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
912
AISelect_20250622_132932_Huawei Health.jpg

Ich kann mich nicht daran erinnern, wach gewesen zu sein. Auf die Toilette musste ich auch nicht...

Ist bei mir ständig so die Anzeige... Kann man das irgendwo auf 3 x Aufwachen ist normal stellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
@Rintenfinten Das hab ich ja noch gar nicht gesehen...wo finde ich das?

@Beginner1981 In der App Reiter Health, dann die Kachel Schlaf und da dann "mehr anzeigen".

@Rintenfinten

Bei Schlafeinblicke?

Habe es gefunden. Sind wohl Voreinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Die würde ich gerne ändern.

Rintenfinten schrieb:
Anhang anzeigen 1346721

Ich kann mich nicht daran erinnern, wach gewesen zu sein. Auf die Toilette musste ich auch nicht...

Ist bei mir ständig so die Anzeige... Kann man das irgendwo auf 3 x Aufwachen ist normal stellen?
Also, ich bin schon so etwas wie ein Schlafexperte, und man wacht in der Regel in jeder Nacht ein paar Mal auf. Es ist aber eigentlich so kurz, dass man danach wieder einschläft und sich auch nicht nach dem Schlaf daran erinnert. Sei froh, es heißt wohl, dass du einen ziemlich guten Schlaf hast. Es gibt Menschen, die aufwachen und danach nicht wieder einschlafen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal was die KI sagt:

Jeder Mensch wacht in der Nacht mehrmals auf – das ist völlig normal und gehört zum natürlichen Schlafverlauf. Schlaflabor-Messungen zeigen, dass wir pro Nacht bis zu 28–30 Mal kurz aufwachen, meist nur für wenige Sekunden oder Minuten, ohne uns am nächsten Morgen daran zu erinnern. Problematisch wird es erst, wenn man länger wach bleibt oder Schwierigkeiten hat, wieder einzuschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
@krns vielen Dank für deine Infos. Eigentlich ist das genau meine Meinung. Mehrfach aufwachen ist normal.

Die Uhr und die App am Handy zeigen mir aber immer einen roten Hinweis, das 0-1 Mal Aufwachen normal ist und meine 2-4 Mal zu hoch seinen. Das würde ich gerne anders einstellen auf bis zu x Mal = normal. Daher meine Frage hier, ob diese Einstellung irgendwo möglich ist.

@Rintenfinten Dito, bei mir das gleiche.
Jede Nacht soll ich längere Zeit wach gewesen sein. So 3bis 4mal. Haut aber nicht hin.
Genauso wie die Armungsqualität.
Letzte Nacht hatte ich eine HUAWEI Watch Fit 3 um, da war alles normal

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Kann derzeit leider nicht mit reden. Da ich die Uhr vorm schlafen ablege.

Hallo ich finde keinen Beitrag wo ich meine Frage einstellen kann vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Trotz rücksetzen muss ich bei meiner Watch täglich mein Kalorienziel ändern weil immer die Höchstangabe angegeben ist und das täglich obwohl ich es speichere hat da jemand vielleicht nen Tipp. Zurückgesetzt hab ich Sie auch schon. Es ist wirklich nervig. Bitte um Hilfe. GRUß