Ungenaue Eingaben auf Einstellungs-Bildschirm der Huawei Watch 5

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das ähnlich mit den Problem hier. Und zwar mit dem Schlaf Button, da muss ich immer ganz unten links drücken, ansonsten geht es in die Einstellungen, deren Button bei mir über Schlaf angesiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Quintessenz vom Support ist, so, wie ich es verstehe, keine Mängel bei Huawei, sondern Unvermögen des Käufers auf die Herausforderung bei der präzisen Bedienung des Touchscreens........
Bei so einer billigen Uhr verständlich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rintenfinten

Also bist du der Bedienung auch nicht allumfänglich gewachsen.....
Vielleicht sollten doch mal alle genau checken und sich beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Rintenfinten
@Anjoe
Bin nach erneuten Test zur Erkenntnis gekommen, das mein "Grosser Finger"
das Feld berührt.

• Danke
Reaktionen: Anjoe
@Simon1981
Das würde aber wieder bedeuten, dass es ein individueller Fehler bei einzelnen Geräten ist, oder?
Kannst du auf meinem Video bestätigen, dass mein Finger zu weit drückt?

@Anjoe
Habe ja selbst dem Support geschrieben.
War auch erst der Meinung, aber irgendwie geht es gerade.

Es sei denn der Finger kommt mit der Haut in den Bereich des Feldes.

Weiß nicht, ob es morgen wieder anders ist.

Also ich habe den Fehler mit einem Touchscreen-Schreibstift mit 2 mm Spitze reproduziert, sodass ein "Wurstfingereffekt" bei mir ausgeschlossen werden kann. Das ist eindeutig eine Fehlfunktion.

Einen Fehler der Hardware habe ich ausgeschlossen, indem ich mit diesem Stift auch auf die ziemlich winzigen Felder auf einem Watchface gegangen bin und die hatten keinerlei Verschiebungen nach unten. Außerdem würden dann alle Icons der Apps diesen Fehler zeigen und das tun sie nicht. Dazu habe ich auf dem gesamten Bildschirm Icons mit dem Stift nahe deren Rändern angetippt und es wurde immer die korrekte Schaltfläche erkannt und aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Vritra
Mach mal ein Video.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Simon1981 Ich konnte den Fehler plötzlich nicht mehr reproduzieren, dann fiel mir ein, dass ich derzeit den Energiesparmodus laufen habe. Der Fehler tritt im Energiesparmodus tatsächlich bei mir nicht auf.

Anhang anzeigen 20250723_170118~3.mp4

• Wow
Reaktionen: 634292
@Vritra
Ob,man wohl über die Entwickleroptionen was verändern kann? Da kann man die Animationsfenster beeinflussen.

@Vritra
Hast Du das Video an den Support geschickt? Bei mir haben die das verlangt.
Die haben jetzt ein Ticket aufgemacht.

Nachtrag: Das mit dem Ticket konnte ich mir sparen. Habe statt der Zusage einer "Überarbeitung", eine Bedienungsanweisung bekommen. :1f621:

@Simon1981

Die Bedienungsanweisung soll dir bei der "Herausforderung bei der präzisen Bedienung des Touchscreens" helfen :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: alfaori und 634292
@Anjoe
Ha,ha,ha, wahnsinnig witzig :1f602: :]

Quicko ist angekommen :1f60e:

Ich hab von der Technik keine Ahnung, aber da ist doch bei dem Screen oder den Buttons etwas schlecht programmiert, wenn es nicht an der Hardware liegt.
Aber typischerweise wird erstmal behauptet, dass der Kunde einfach über mangelnde Fähigkeiten verfügt.
@Vritra
Bei deinem Video, kann man aber wohl nicht vom dicken Wurstfinger sprechen..

• Danke
Reaktionen: Vritra, CryptLoad73 und 634292
Bei mir heißt der Button "Focus"(Habe ein China Konto). Drücke ich Links dann kommt die Einstellung. Drücke ich mittig dann Bei der Nutzung...! Drücke ich rechts, dann wird mir die Funktion nicht stören angezeigt. Das variiert aber ständig. Ziehe ich aber das Menu etwas runter, dann scheint es zu gehen. So ist es gerade bei mir. Das scheint für mich eindeutig ein Bug in der Software zu liegen! Huawei sollte bei so einer Uhr keine Fehler machen! Daher hoffe ich mal, dass dieser Fehler bei dem nächsten Update Vergangenheit ist. Lustig sind die Support Antworten:1f602: Die sollten doch erstmal mit China Huawei reden! Denn da ist die Quelle des Versagens zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
"Wurstfinger" war auch als ironische Überspitzung gemeint. Meine Pfoten sind da sehr durchschnittlich. Aber aus dem Grund habe ich ja auch den Stift mit dem transparenten Teller benutzt. Dessen leitende Zone ist der schwarze Stift in der Mitte, die transparente Gleitscheibe unten ist aus Kunststoff. Dadurch kann man auch ganz gut erkennen, dass die auslösende Zone innerhalb der unteren Schaltfläche berührt wurde, die Animation auch die korrekte Schaltfläche "aktiv" anzeigt und trotzdem die Funktion der Schaltflächen darüber ausgelöst wird.

Alleine die Tatsache, dass das im Stromsparmodus nicht passiert, ist Beweis genug dafür, dass es ein Software-Bug ist.

@Simon1981 Ich habe mich noch gar nicht an den Support gewandt. Mein Leidensdruck war bisher darüber nicht stark genug :] Meine Erfahrungen mit dem Support von Huawei schrecken mich da auch eher ab. Die sind äußerst hilfsbereit, gleichzeitig aber erschreckend ineffektiv. ☺️ Du hast aber ganz offiziell meine Erlaubnis mein Video zu nutzen, um es denen zu illustrieren.

Sollte dieser Fehler der einzige bleiben, so kann ich damit gut leben. Da habe ich schon wirklich schlimmere Sachen als "Early Adopter" erlebt und solange nicht wirklich eine einschränkende Fehlfunktion auftritt, mache ich kein Fass auf.

• Danke
@Vritra
Habe da ein eigenes Video hingeschickt.
Das mir zu blöd mit denen.

• Danke
Reaktionen: Vritra
Simon1981 schrieb:
Das mir zu blöd mit denen.
Ich wollte es nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber ja, geht mir genauso. :1f602:

• Danke
Reaktionen: 634292
Für mich eine tolle funktionierende Uhr. Ich habe schon etliches umprogrammiert und läuft und läuft und läuft.

• Danke
Reaktionen: Vritra und 634292
@alfaori

Bin auch im Großen und Ganzen zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Vritra