Quicko Wallet jetzt in AppyGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

  • 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 5 Euro wurden nicht gebucht die Karten die ich angelegt hab sind weg stattdessen soll ich es mit ner neuen Karte probieren aber es kommt immer die bereitgestellten Daten eingeben. Hab aber nix. Komm nicht weiter hab mich registriert und komm nicht mehr rein die haben es irwie gesperrt kam mal die Meldung aber warum keine Ahnung und dann immer die Nachricht es will sich jemand anmelden ich soll das Passwort ändern. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Alle Daten sind dort und ich komm nicht weiter. Oje hab mich so gefreut. Schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nix geht mehr
 

Anhänge

  • 17533050101341997357263289710703.jpg
    17533050101341997357263289710703.jpg
    945,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ich gemacht. Ich berichte wenn ich weiteres weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
@Kannuu
Ja, mach das! Das interessiert mich jetzt auch, ob alles gut wird.
 
Ich hoffe doch. Schade das hätte es perfekt gemacht mit der Uhr bezahlen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
Klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig. Okay, ich hatte bei meinen letzten Wearables mit der Einrichtung der Bezahlfunktion auch so meine Schwierigkeiten, die lagen aber immer bei den Banken und dass jede ihr eigenes Süppchen kocht. Das ist aber nun schon vor Jahren gewesen und ging immer um die Freigabe der Karten in den jeweiligen Wallets, wo wirklich x verschiedene Verfahren bei den Banken laufen (Briefpost, SMS, Internet und Passwörter, etc., etc.), aber alles andere ging meist flott und geschmeidig. Bei Google Wallet ist ein Wearable inzwischen meist in zwei bis drei Minuten zum Bezahlen eingerichtet, sofern man schon eine Zahlart auf dem Telefon eingerichtet hat. ApplePay, soll vergleichbar niederschwellig sein.

Was ich da von euch so lese, macht mir nicht gerade Lust es auch zu aktivieren, zumal mein NFC-Ring mit der Curve-Mastercard darauf sehr zuverlässig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
Hat eigentlich einer mal alle Geschäftsbedingungen durch gelesen ? Und nur um mit der Watch zahlen zu können ist mir Quicko zu umständlich, zu teuer. Und wer weiss was mit unseren Daten alles passiert. In Summe der Dinge scheidet Quicko für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra, berniebaerchen, Mylo Xyloto und eine weitere Person
@Ottoger
Gut. Hat ja hier niemand verlangt, dass Du es nutzten sollst.

Es hat jeder die Möglichkeit sich auf der Webseite zu informieren.

Es gibt auch Benutzer, die eine Prepaidlösung, gerade als sicherer empfinden. So eine Uhr kann schnell geklaut werden oder verloren gehen. Klar möchte der Anbieter daran verdienen.

Bleibt ab zu warten, ob noch ein alternatives "Mobiles Zahlen" seitens Huawei unterstützt wird.
 
Simon1981 schrieb:
Gut. Hat ja hier niemand verlangt, dass Du es nutzten sollst.
Und es muss aber auch erlaubt zu sagen, dass mir Quicko nicht gefällt. Man muss sich nur mal den Umstand vorstellen: Um bei meinem Bäcker die Semmeln zu bezahlen, oder mein Auto zu tanken, muss ich erst Quicko vorher mit Geld füttern. Und was die Sicherheit angeht ist prepaid auch nicht sicherer als andere vernünftig organisierte Zahlungsmittel. Aber egal. Jeder wie er mag. Mich hätte es einfach interessiert, mal zu sehen wie es funktioniert und ob es für mich Sinn machen könnte. Aber so wie es ist eben nichtt. Aber wenn mir das Zahlen mit Watch so wichtig wäre, würde ich eine Apple Watch kaufen.
Ich stelle mir gerade vor welche Verrenkungen ich machen müsste um bei meinem Bäcker an das Terminal zu kommen.
Auf jeden aber Fall vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
Ich bin weder "für" noch "gegen" die App.
Simon1981 schrieb:
Es gibt auch Benutzer, die eine Prepaidlösung, gerade als sicherer empfinden.
Screenshot_20250724_081011_Quicko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte sie für eine ziemlich unsichere Lösung. Deine Kohle ist schon weg ehe du was dafür bekommen hast. Als Spielerei aus Interesse lasse ich Quicko gelten. Aber nicht als praktikable Zahlungsmethode bei höheren Umsätzen. Mein Auto tanken sind 150€. Soll ich die jedesmal vorher überweisen, dass ich Q nutzen kann ? Aber ich will das nicht weiter diskutieren. Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra
@Ottoger
Man sollte es derzeit so sehen:
"Immerhin kann man jetzt damit zahlen!"

Ich würde auch eher meine Debitkarte nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ottoger
Also ich bin immer noch gesperrt aus welchen Gründen auch immer. Das frustriert mich ganz schön. Früher war bei samsung pay das auch mit dem Guthaben aufladen. Ich finde es jetzt nicht so schlimm für mich soll das ja ne alternative sein um schnell mal zum Bäcker oder Ein Getränk unterwegs zu bekommen, da finde ich es eben praktisch nicht immer den Geldbeutel mit zu nehmen. Wie lange dauert eigentlich so ne Anfrage zur Bearbeitung, weiß das zufällig jemand. Ich kann auch nicht einmal eine neue Karte aktivieren.
 
@Kannuu
Ich bin leidlicher Themenstarter, aber soweit habe ich leider keine Erfahrung. Da wirst Du wohl jetzt alleine durch müssen. :1f607:
 
Ok danke trotzdem Simon. Dachte vielleicht hab ich zuviel probiert und deshalb die Sperre aber es geht immer noch nicht. Muss dann wohl geduldig sein. Einfach schade hab mich so gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
Mir haben sie gestern sofort geantwortet auf mein Storno. Und heute schon bestätigt und die Löschung aller Daten mitgeteilt-
 
Wow wie hast du das denn gemacht Ottoger.
 
Was auch wissenswert wäre, ob man sich sein Restguthaben auch wieder kostenlos auszahlen lassen kann.
 
Ich warte immer noch auf Antwort zuerst schrieb ich in deutsch und sie baten mich auf englisch zu schreiben bekommen haben sie es vermutlich aber bis jetzt keine Reaktion
 
  • Wow
Reaktionen: Simon1981

Ähnliche Themen

Kannuu
Antworten
3
Aufrufe
736
Simon1981
S
Zurück
Oben Unten