Quicko Wallet jetzt in AppyGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannuu schrieb:
Hallo zusammen wollte nur mitteilen das ich jetzt mit Curve alles erledigt habe.
Bedeutet das, Quicko funktioniert auch mit der normalen Curve-Mastercard ohne die jeweilige nervige Aufladerei bei Quicko?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Simon1981 schrieb:
@Vritra
Keine Ahnung. Google hat das ausgespuckt.
Dein Such-Term war aber auch "will China auf Google verzichten". Klar, dass da etwas anderes rauskam, als du eigentlich wissen wolltest. Doch China will eben erst auf Google verzichten, seit es immer mehr von den US-Diensten wegen der US-Regierung nicht mehr nutzen darf.

Aber selbst, wenn man die Google-Suche richtig füttert, kommt gerade bei den Antworten, die die KI für die gesuchte Antwort oben anzeigt, ein riesen Haufen Mist heraus, was man oft erst dann sieht, wenn man den Link dazu auch angeklickt hat. Ich würde für komplexere Informationsfragen eher zu Gemini, ChatGPT oder auch Perplexity raten. Die verstehen die Benutzereingaben in der Regel wesentlich besser als die Google-Suche und man kann präzise angeben, was man genau wissen will.

Ich bin jetzt aber raus hier. Meine Arbeit stapelt sich... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
Oha tut mir leid war eine falsche Info vor lauter Curve hin und her. Ich meinte das jetzt alles mit Quicko funzt bis auf das bezahlen muss ich noch probieren. Meinte das aufladen. Quicko funzt. Sorry

• Danke
Reaktionen: Simon1981 und Vritra
Simon1981 schrieb:
Es werden Gebühren beim Aufladen fällig.
Wobei 1% von 10€ nur 10 cent wären - nicht 26. Und die PLN sind seltsam - wird das Kartenkonto in EUR geführt oder in PLN (mit Währungsaufschlag beim aufladen und beim nutzen)? Ist die IBAN zum gebührenfreien Aufladen per Überweisung auffindbar? (Ich meine über Quicko gelesen zu haben das Aufladung in der Praxis nur per Karte, nicht per Überweisung, nutzbar sei)

Als was (Merchant Category Code) wird die Aufladung bei der Kartengesellschaft eingereicht? (Mit etwas Pech gilt das für den Kartenanbieter als Auszahlung für die auch von ihm noch ein Aufschlag erhoben wird) Cashback über BBVA oder Trade Republic geht wohl auch nicht, oder?

@kmak
kmak schrieb:
Wobei 1% von 10€ nur 10 cent wären - nicht 26. Und die PLN sind seltsam - wird das Kartenkonto in EUR geführt oder in PLN
Originale Berechnung vom polnischen Anbieter Quicko 26cent - Bild Beitrag #16.
Deshalb wählbare Aufladung PLN oder Euro.

kmak schrieb:
Ist die IBAN zum gebührenfreien Aufladen per Überweisung auffindbar?
Ja bei tippen auf der ausgewählten, virtuellen Depitkarte erscheint die IBAN.
kmak schrieb:
(Ich meine über Quicko gelesen zu haben das Aufladung in der Praxis nur per Karte, nicht per Überweisung, nutzbar sei)
Screenshot_20250724_081011_Quicko-1.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250725_125513_Quicko.jpg
    Screenshot_20250725_125513_Quicko.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute spaßeshalber bezahlt mit der Uhr und das funktioniert nur das beim hinhalten der Bildschirm schwarz wird war komisch aber es funzt. Hatte gestern 5 Euro aufgeladen und 5 Cent Gebühren bezahlt, also ich finde das hält sich noch in Grenzen.

• Freude
Ja, die Abrechnung in #16 hatte ich gesehen - und mich über die Abweichung zur Gebührenliste gewundert.

Prima wenn das jetzt auch per Überweisung geht. Behauptet hatte Quicko das schon früher - dann aber keine IBAN angegeben.

• Danke
@Kannuu
Muss jetzt mal "gaaaaaaannnnnnz" dumm Fragen!!!

Für die Zahlung war nur NFC notwendig???

Internet ist nicht notwendig????

Ja allerdings hab ich ne esim. Aber es sollte nur mit nfc funktionieren

• Danke
Selbst Google-Pay funktioniert beim Bezahlen offline. Normale Kreditkarten sowieso.

Die Uhr wird vermutlich von der Health-App bei Verbindung (über Bluetooth) ein paar Token bekommen und kann diese dann zum Zahlen einsetzen. Ich halte es für unwahrscheinlich das Quicko überhaupt das Internet über die esim nutzt.

• Danke
Also ich hatte bisher immer ohne ein Smartphone dabei zu haben bezahlt und es hieß auch das es keine Internetverbindung benötigt nur nfc. So mein Wissen.

• Danke
Dass ich das jetzt richtig verstehe, ich muss bei quicko erst meine Karte aufladen / Prepaid und kann keine bestehende MasterCard, Debit-Card etc. direkt verknüpfen?

@tyson
Richtig. Quicko ist leider nur eine Prepaidlösung.

Ach nein dass ist ärgerlich, aktuell gibt es keine Lösung? Das wäre ein Grund meine Watch Fit 4 Pro wieder zu verkaufen....

@tyson
Nein. Die Nutzer wünschen sich und warten auf Curve.

Jetzt habe ich die Quicko doch mal installiert. Auch Geld aufgeladen. Ich wähle auf dem Handy Pair und dann forffahren aber es bricht immer ab. Die Quicko App auf der Watch sagt immer Handy nicht verbunden. Aber es ist verbunden. Vielelicht hat jemand einen Tipp. Auf der Watch zeigts jetzt an "Fertig zum... " maber es verbindet sich nicht. Muss ich vielleicht in der Healthapp was fre schalten ? Kann es sein dass es mit dem Iphone gar nicht geht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Vritra
@Ottoger
In Quicko auf die Debitkarte gehen, dann Einstellungen und dann Huawei Watch 5 koppeln

Genau so mache ich das koppeln und dann brichts ab

@Ottoger

Health beenden. Nicht öffnen. Huawei Bluetooth Watchverbindung mit Handy entkoppeln und wieder koppeln. Dann Quicko App öffnen. Debitkarte auswählen, Einstellungen, mit Huawei Watch 5 koppeln auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Es verbindet sich dann,wenn ich das so mache aber wenn ich fortfahren drücke geht’s nicht weiter

@Ottoger
Keine Ahnung was Du da machst. Bei mir muss ich kein fortfahren drücken.

@Ottoger
Fortfahren ist nach dem koppeln in Health und da brauchst Du nicht rein.

Zuletzt bearbeitet: