Custom Faces für die Watch Fit

  • 387 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Faces für die Watch Fit im Huawei Watch Fit Forum im Bereich Huawei Forum.
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Chefingenieur schrieb:
Nochmal mit der 12.1.8.310 probiert
Hast du da mal einen DL-Link? Bin zu blöd, was aktuelles zu finden.. :rolleyes2:
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
olih schrieb:
@Chefingenieur ich habs noch ein Pixel runter gesetzt. ;-) Sollte es wieder zu weit unten sein, dann setze ich es den Pixel wieder hoch. 😀 Und blinkende Sekunde ist wech.
Perfekt 😃👌
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Chefingenieur schrieb:
boh nee, gibt's da 2 von? Ich hab nur den kurzen und schon längst nicht mehr aktuellen, aber wohl oben angepinnten Fred gefunden gehabt :D-old
[Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 Pro installieren, ohne Root und Taichi

Ok, jetzt seh ich das "pro" erst. Wie auch immer danke! :thumbup: Mal schauen, wann ich zum testen komme, hab dein angepasstes schon mal runtergeladen, einfach zum probieren.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Das hat jetzt nicht funktioniert... Installation ok - es poppt immer bei App-Start ein russisches Popup auf, ist das normal??) App startet aber auch bei ignorieren desselben. Koppeln der Uhr war auch erfolgreich. Beim ersten Versuch, die .hwt aus einem angelegten Ordner zu installieren gab es einen Fortschrittsbalken, der aber bei 0% blieb und irgendwann die Meldung, angeblich kein Internet (WLAN war natürlich verbunden und aktiv). Weitere Versuche starteten erst gar nicht mehr den Fortschrittsbalken.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Russisch ist da normal. Linke Seite drücken. Soweit scheint es ja geklappt zu haben. Warum es bei 0% steht gute Frage. Ich muss mal was versuchen evtl. liegt es an was vom FM. Nicht wundern die Installation auf der Fit dauert etwas länger als auf GT2 usw.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Keks66 hier mal zwei Versionen, die erste ist die mit dem Runden Balken für Schritte, die zweite ist einfach mit Strich für die Schritte, evtl. liegt es daran. Bitte mal testen.
 

Anhänge

  • KeksFour.hwt
    197,4 KB Aufrufe: 1
  • KeksFourV2.hwt
    184 KB Aufrufe: 2
  • 35 KB Aufrufe: 11
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@olih - Super, ganz herzlichen Dank! Diesmal hat es auch auf Anhieb geklappt mit dem Installieren, und beide faces funktionieren wie sie sollen :thumbup:
Zwei Kleinigkeiten: Könntest du Herz und Timer gegeneinander austauschen?
Und bei den Schritten die Farben vertauschen: hier ist das Dunkle blau ja für das "Erledigte" ebenso die Anzeige der Anzahl. Die Anzahl läßt sich so im Betrieb nicht lesen. Im Original ist es umgekehrt, da ist nur der "Reststrich" in Dunkelblau. Du verstehst? Blende es zum Vergleich noch mal ein.

 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Keks66 das ist gut. Ja ich passe es dir noch an. Welches der beiden? Oder beide?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@olih - wenn es keine zu große Mühe macht, gern beide :) Das mit dem grade Strich hat auch was, bin mir da noch unschlüssig :laugh:
Aber mir ist gerade noch was aufgefallen: die Zahl des Ladezustands kann ich auch nicht lesen. Kann es sein, dass die in Dunkelgrün ist (also der Farbe des schon verbrauchten)? Aber sie ist auch kleiner als im Original. Gern ein Pixelchen mehr :winki: Ggf. kann auch das Akkusymbol wegbleiben, wenn das zu eng wird.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Super, perfekt! So sieht es besser aus, und alles funktioniert und ist lesbar :thumbsup:
Darfst mir gern deine PP-Adresse für eine Kaffeespende zukommen lassen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Hallo, ich finde leider keine Face für die Fit welches mir richtig gut gefällt.. Ich suche ein sehr Simples ohne Anzeigen wir Schritte und Heartrate etc. Nur die Uhrzeit (plus Datum und Wochentag) und die Akku selten angezeigt werden. Dazu noch 4 Shortcuts (ohne Daten): Timer, Wetter, Workoutauswahl und Musik.
Hat jemand Lust mir sowas zu basteln? Oder gibts sowas eventuell schon?
Ich hab mal ein Beispiel-Bild drangehangen. Hier ist fast alles richtig (könnte noch minimalistischer sein)- Nur statt des Workout-Shortcuts ist dort ein Activity-Shortcut
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@cyrext ist ja schnell gebaut. Ich würde den Strich unten weg lassen und die Shortcuts einfach unsichtbar in eines der Viertel der Uhr setzen. Und was Meinst du mit Workoutauswahl?
 
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Super, dass wäre echt klasse! Mit Workoutauswahl meine ich einen Shortcut direkt dorthin, wo man ein Training auswählen kann (siehe Bild).
 

Anhänge

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ok, ich weiß aber nicht ob es dafür einen Shortcut gibt, muss ich sehen.
 
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Sonst stattdessen gleich einen zum Joggen (Outdoor). Ein Minisymbolin den Ecken wäre übrigens super, damit ich nicht durcheinander komme 😁
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Symbol kann ich machen aber die 4 Ecken könnte man sich ja auch merken.

So wäre mal der Anfang. Schrift gefällt mir noch nicht so, aber die passende zu finden ist meistens schwierig.
 

Anhänge

cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Das sieht doch schon super aus! Minisymbole wären doch schon noch toll! Vielen Dank schonmal
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ok, versuche ich noch unterzubringen. ;-) Macht es was aus wenn die Symbole etwas über den Zahlen wären? Und einen Direktshortcut auf eine spezielle Sportart geht leider gar nicht, auf die Übersicht sollte möglich sein, hoffe ich.
Baue ich dann morgen fertig.
 
Ähnliche Themen - Custom Faces für die Watch Fit Antworten Datum
0
4
0